News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

High Key Fotografie (Gelesen 4758 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

karina04
Re:High Key Fotografie

karina04 » Antwort #15 am:

Rahmen2 gefällt mir gut. Wenn jetzt noch der übliche Stützstab weg wäre und die Orchideenblüte sich dann ein wenig nach rechts neigen würde, würde es mir noch besser gefallen.Ich musste es auch versuchen, mit Blüten im Garten habe ich es nicht geschafft, was mich das Krokusbild des Dr. Schmidt noch mehr bewundern lässt.Also auch von mir eine Pflanze im Topf am Fenster, geblitzt.
Ur schön! :D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #16 am:

Hallo Karina und Thomas.Ich muß Euch meinen Dank aussprechen.Durch diesen Tread, bin ich für meine Bonsai - Fotos,zu anderen Ufern aufgebrochen :-*Choenomeles.JPG
harald and maude

harald and maude » Antwort #17 am:

.... interessantes Thema und sehr schöne Fotos!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #18 am:

Danke für diese Anregung und den Thread, Karina! Ich habe heute mal 'in Richtung high-key' gezielt, ohne zu künstlicher Beleuchtung zu greifen.D.h. Motive vor hellerem Hintergrund, Belichtung so gewählt, dass die Motive noch Zeichnung bis in die Lichter haben:
DuftveilchenFlieder Rinde
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
karina04

karina04 » Antwort #19 am:

Tadada.... Mein zweites Foto dieser Serie! Diesmal mit extra gekauften Ranunkeln...
Bild
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #20 am:

Ich sollte lieber holzhacken, als fotografieren.Aber Euere Meinung interessiert mich schon,vielleicht lerne ich es auch noch?buche h-kaskade.JPG
Manfred

Manfred » Antwort #21 am:

Hallo Tollpatsch,m.E. sind (Farb-)Detailreiche Motive für High Key nicht geeinet. Evtl. mit Ausnahme der Schwarz-Weiß-Fotografie. Wohl auch deshalb sieht man fast nur Mädels oder Blüten als Motiv.Für Bonsai passen (nach meinem bescheidenen Geschmack) zwar helle, monotone Hintergrüde sehr gut, die Überbelichtung des Motivs aber gar nicht.
Mufflon

Mufflon » Antwort #22 am:

Meine Bonsai fotografiere ich auf schwarz oder grau, weiß dominiert für mich zu stark.Wichtiger bei der Bonsai- Fotografie ist ie richtige Ausleuchtung- möglichst 2 Lichtquellen , eine auf Kronenhöhe, eine auf Stammhöhe.
Manfred

Manfred » Antwort #23 am:

Auch die laublosen?Könnst du evtl. mal ein paar Bilder einstellen? (lechz :))Bosai im Herbstkleid oder in der Blüte könnten evtl. was für High-Key sein.
Mufflon

Mufflon » Antwort #24 am:

Ja, auch- vll sogar gerade die Laublosen.Ich mache mal einen Extra- Thread auf, weil dies mit High Key so garnichts zu tun hat ;).
karina04

karina04 » Antwort #25 am:

Noch eins von meinem Strauß...
Bild
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #26 am:

@ ein schöner Strauß Karina.was sagen die Experten zu meinen Veilchen im Focus ?Veilchen.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #27 am:

Meine blassere Alternative.Veilchen u_ FuchsieJPG.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #28 am:

Ich selbst bin jetzt nicht sooo der Fan von Passepartouts, auffälligen Rahmen und so, deshalb für meinen Geschmack wenn schon dann eher die blassere Alternative. :P Bin da halt etwas puristisch ;) , ist aber natürlich Geschmackssache.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mae

Mae » Antwort #29 am:

Oh, dieser schöne Thread darf doch nicht in der Versenkung verschwinden.Dank eurer Bilder habe ich mir heute endlich mal Zeit genommen, um mich mit den Einstellungen meiner Digi zu beschäftigen.Vor dem Fenster sind mir diese Bilder gelungen:
Dateianhänge
Versuch11.jpg
Antworten