News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 18224 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:März 2008

Staudo » Antwort #15 am:

Hier war es den ganzen Tag trocken, windig und kalt. Für die Nacht ist Frost angesagt. Eigentlich hatte ich mich schon an den Frühling gewöhnt.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Nachdem ich heute 14 Rosen an die Bögen gepflanzt hatte und noch einige lose Herumstehende in die Erde entlassen, fing es an zu schneien. Glücklicherweise blieb es nicht liegen, aber es ist inzwischen empfindlich kalt...... ::) :P
Staudo

Staudo » Antwort #17 am:

Frostig-klare Luft und purer Sonnenschein.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hellebora

Hellebora » Antwort #18 am:

Hier bleibt es leider liegen, es ist schon alles weiß :-\
callis

callis » Antwort #19 am:

Nach einer Frostnacht nun dichter Schneefall, innerhalb einer halben Stunde ist alles dick weiß und die ersten Hauswarte räumen die Bürgersteige. Und das, wo seit heute Nacht die Berliner Verkehrsbetriebe für 10 Tage streiken, Keine Busse, keine U-Bahnen, keine Straßenbahnen. Nächste Woche sollen noch wegen der GdL die S-Bahnen dazukommen. Und dann Schnee! ::) >:( :o
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #20 am:

Gestern Nachmittag hat es irgendwann aufgehört, zu schneien und die Sonne kam durch 8) . Heute Nacht hatten wir -5°C, aktuell -2°C und strahlendblauer Himmel, das wird ein schöner Tag :D , heute kommt doch noch der LKW mit dem Kompost, soll er ihn doch einfach auf den Schnee in die Einfahrt kippen, ich weiß gerade gar nicht, wo unter dem Schnee im Garten was hin soll.... ::) ???....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #21 am:

momentan strahlend blauer himmel und sonnenschein bei +0,5 grad.heute nachmittag soll es sich wieder zuziehen.heute nacht gabs auf jeden fall frost. die wassertonne ist ein paar zentimeter zugefroren und die erde im schatten ist auch hart...ich glaube ganz fest daran, daß dies nun das letzte aufbäumen des winters war :D der frühling kann kommen! 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #22 am:

hier sind bei 3 grad die schneereste schon längst verschwunden - heute nacht sahs allerdings recht weiss aus..vorsichtshalber sind die jungen pflänzchen abgedeckt, und mit dem pflanzen - die stauden kamen ;) - warte ich bis zum wochenende, wenns wieder milder ist..
Sabine456

Sabine456 » Antwort #23 am:

bei uns ist strahlende Sonne mit gleichzeitigem Schneefall :o ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #24 am:

nachts wird es hier in der bonner innenstadt doch recht kühl wieder....die dächer sind morgens frostbereift, aber das verschwindet dann immer gleich sehr schnell ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hhi

hhi » Antwort #25 am:

hi,oberammergau, 50 cm neuschnee. :-\lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #26 am:

Frank, genau so (Antwort #14) sieht es bei uns im Südwesten aus. Ich kann nur noch erahnen, wo Winter- und Frühlingsblüher sich befinden. Nach dem heftigen Schneetreiben von gestern Abend war heute Morgen Schneeschippen angesagt. Die Sonne hat aber in den flacheren Lagen inzwischen auch schon wieder einen Teil weggetaut und das ist gut so.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #27 am:

Es wurde wirklich ein wunderschöner SonnenTag im Schnee, 2cbm Kompost hab´ ich bei dem herrlichen Arbeitswetter bereits in die Hochbeete verfrachtet, der Schnee untendrunter hat den Vorteil, dass man alles gut mit der Schaufel von der Grasnarbe abheben kann, allerdings musste ich vorher erst den Schnee aus den Hochbeeten schaufeln! Morgen werden die nächsten 2 cbm mit der Schubkarre verfrachtet, ich hoffe er friert nicht durch, aktuell haben wir nämlich schon fast -5°C!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #28 am:

Nach einer Frostnacht nun dichter Schneefall, innerhalb einer halben Stunde ist alles dick weiß und die ersten Hauswarte räumen die Bürgersteige. Und das, wo seit heute Nacht die Berliner Verkehrsbetriebe für 10 Tage streiken, Keine Busse, keine U-Bahnen, keine Straßenbahnen. Nächste Woche sollen noch wegen der GdL die S-Bahnen dazukommen. Und dann Schnee! ::) >:( :o
Ja, war lustig heute. Ich habe heute 2mal einen scharfen Fußweg von ca. 20 min. zurückgelegt, heute morgen war es nicht so richtig angenehm, zumal natürlich nicht gestreut war. Aber heute am späten Nachmittag war es richtig schön.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #29 am:

... die Sterne funkeln am nachtschwarzen Himmel, ums Haus hat es bereits minus 7 °das Bild stammt von heute Vormittag
Dateianhänge
05.03.2008.20.JPG
Antworten