News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26156 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
Bei mir gibt's heute eins meiner Lieblingsessen, ganz einfach.Süßsaure Eier... 

Wie gehen die?Süßsaure Eier...
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht toll aus!heute gab es Fondue

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
interessiert mich auch, kenn ich garnichtBei mir gibt's heute eins meiner Lieblingsessen, ganz einfach.Süßsaure Eier...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern gab's bei uns Zucchini (längs halbiert, mit Cocktailtomatenhälften belegt, gewürzt und mit Reibekäse überbacken, das Ganze in Tomatensoße zu Reis). Heute wird's Feldsalat mit gebratenen Austernpilzen. Und irgendwie noch was zum Sattmachen - weiß bloß noch nicht was. Hat jemand 'ne Idee?

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich zitiere Gart: Eine mehlige Agria und etwas gutes Olivenöl.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schafskäse aus dem ofen und/oder ciabatta dazu?!oder ein hähnchenbrustfilet vielleicht?!Gestern gab's bei uns Zucchini (längs halbiert, mit Cocktailtomatenhälften belegt, gewürzt und mit Reibekäse überbacken, das Ganze in Tomatensoße zu Reis). Heute wird's Feldsalat mit gebratenen Austernpilzen. Und irgendwie noch was zum Sattmachen - weiß bloß noch nicht was. Hat jemand 'ne Idee?![]()
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- freitagsfish
gestern abend gab's ofengemüse mit quark:kartoffeln und rote zwiebeln mit fenchelsaat bestreut (salz, pfeffer, öl) im ofen gebacken. dazu kräuterquark mit frischem meerettich, mit kresse beworfen. meerettich selbst geraspelt - schnüff

- Dateianhänge
-
- ofengemuese.jpg (78.01 KiB) 58 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wow, das sieht doch gut aus
ich habe gestern rehrippchen aufgetaut und ebschlossen diese einmal "auf gut glück" zuzubereiten. zuerst habe ich ingwer und zwiebeln in olivenöl gut angebraten, dann mit ketch-up gelöscht und den sauce mit preiselbeeren, wourcester soße, etwas balsamikoessig und einen teelöffel honig gewürzt, mit salz und pfeffer, sowei piment abgeschmeckt. dann das ganze pürriert und die rippchen damit übergossen und ziehen lassen: die sauce war schön würzig-süßlich mit scharfer note, fand ich...nun brutscheln die dinger im backofen etwas...mal sehen, ob ich sie danach kuru unter den grill schmeisse oder so verzehre einfach

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ähm. Ist das Kartoffel? Ciabatta ist eine gute Idee, könnte ich später noch schnell frische holen. Vorsichtshalber hab ich mal ein paar Heringsfilets ausgefrostet, die könnte ich in der Folie garen. Mal sehen, vielleicht mache ich frischen Ingwer dran, davon hab ich noch einige Knollen rumliegen.Ich zitiere Gart: Eine mehlige Agria und etwas gutes Olivenöl.![]()
Ja. Fein auch die Blauen Schweden.Oder mach einen leckeren Artischockenrisotto.Ein Couscous mit Gemüsestreifchen.Linsen an Champagner.Kichererbsen gratiniert.Ähm. Ist das Kartoffel?

Artischocken gibts jetzt frisch.Wie auch immer, Kichererbsen 10 Min. im Schnellkochtopf vorgaren, etwa ein Drittel davon mit etwas Muskat pürieren, mit den ganzen Erbsen mischen und in eine Gratinform geben. Etwas Olivenöl und ev. nach Belieben geriebenen Käse drübergeben und eine halbe Stunde bei 180 Grad überbacken. 10 Min. vor Schluss Paprika und frische Salbeiblätter drübergeben.
Da siehste mal - mein Beuteschema ist so programmiert, daß ich die Artischocken offenbar immer übersehe, wenn ich die Frischetheken durchforste
Danke für's Rezept, das probiere ich bestimmt demnächst aus, Kichererbsen habe ich noch reichlich da.

du weichst sie aber vorher ein? Oder schafft der Schnellkochtopf es, trockene Kichererbsen binnen Minuten weich zu bekommenWie auch immer, Kichererbsen 10 Min. im Schnellkochtopf vorgaren,

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)