News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26097 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
caro.

Re:Was gibt/gab es heute? März 2008

caro. » Antwort #75 am:

Bei mir gibt's heute eins meiner Lieblingsessen, ganz einfach.Süßsaure Eier... :D
Tara

Tara » Antwort #76 am:

Süßsaure Eier... :D
Wie gehen die?
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #77 am:

heute gab es Fondue
Sieht toll aus! :D Bei uns gab es gestern Pizza mit Büffelmozarella.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #78 am:

Bei mir gibt's heute eins meiner Lieblingsessen, ganz einfach.Süßsaure Eier... :D
interessiert mich auch, kenn ich garnicht :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nomadin

Nomadin » Antwort #79 am:

Gestern gab's bei uns Zucchini (längs halbiert, mit Cocktailtomatenhälften belegt, gewürzt und mit Reibekäse überbacken, das Ganze in Tomatensoße zu Reis). Heute wird's Feldsalat mit gebratenen Austernpilzen. Und irgendwie noch was zum Sattmachen - weiß bloß noch nicht was. Hat jemand 'ne Idee? ???
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #80 am:

Ich zitiere Gart: Eine mehlige Agria und etwas gutes Olivenöl. ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #81 am:

Gestern gab's bei uns Zucchini (längs halbiert, mit Cocktailtomatenhälften belegt, gewürzt und mit Reibekäse überbacken, das Ganze in Tomatensoße zu Reis). Heute wird's Feldsalat mit gebratenen Austernpilzen. Und irgendwie noch was zum Sattmachen - weiß bloß noch nicht was. Hat jemand 'ne Idee? ???
schafskäse aus dem ofen und/oder ciabatta dazu?!oder ein hähnchenbrustfilet vielleicht?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #82 am:

gestern abend gab's ofengemüse mit quark:kartoffeln und rote zwiebeln mit fenchelsaat bestreut (salz, pfeffer, öl) im ofen gebacken. dazu kräuterquark mit frischem meerettich, mit kresse beworfen. meerettich selbst geraspelt - schnüff :'( ;) :D
Dateianhänge
ofengemuese.jpg
ofengemuese.jpg (78.01 KiB) 50 mal betrachtet
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #83 am:

wow, das sieht doch gut aus :D ich habe gestern rehrippchen aufgetaut und ebschlossen diese einmal "auf gut glück" zuzubereiten. zuerst habe ich ingwer und zwiebeln in olivenöl gut angebraten, dann mit ketch-up gelöscht und den sauce mit preiselbeeren, wourcester soße, etwas balsamikoessig und einen teelöffel honig gewürzt, mit salz und pfeffer, sowei piment abgeschmeckt. dann das ganze pürriert und die rippchen damit übergossen und ziehen lassen: die sauce war schön würzig-süßlich mit scharfer note, fand ich...nun brutscheln die dinger im backofen etwas...mal sehen, ob ich sie danach kuru unter den grill schmeisse oder so verzehre einfach
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nomadin

Nomadin » Antwort #84 am:

Ich zitiere Gart: Eine mehlige Agria und etwas gutes Olivenöl. ;)
Ähm. Ist das Kartoffel? Ciabatta ist eine gute Idee, könnte ich später noch schnell frische holen. Vorsichtshalber hab ich mal ein paar Heringsfilets ausgefrostet, die könnte ich in der Folie garen. Mal sehen, vielleicht mache ich frischen Ingwer dran, davon hab ich noch einige Knollen rumliegen.
Gart

Gart » Antwort #85 am:

Ähm. Ist das Kartoffel?
Ja. Fein auch die Blauen Schweden.Oder mach einen leckeren Artischockenrisotto.Ein Couscous mit Gemüsestreifchen.Linsen an Champagner.Kichererbsen gratiniert.
Nomadin

Nomadin » Antwort #86 am:

;D ;D ;DWenn ich mal in Rente bin und nichts besseres zu tun habe, dann werde ich bestimmt kochen wie Witzigmann. Bis es soweit ist, muß ich sehen, wie ich mit 1 Großeinkauf, bissl Gartenerträgen (irgendwann) und 2 kurzen Frischeinkäufen in der Woche hinkomme. Und Artischocken schmecken mir nur frisch, das konservierte Zeug schmeckt so, wie's aussieht - unschön. :-X :D Aber das Rezept für gratinierte Kichererbsen interessiert mich. :)
Gart

Gart » Antwort #87 am:

Artischocken gibts jetzt frisch.Wie auch immer, Kichererbsen 10 Min. im Schnellkochtopf vorgaren, etwa ein Drittel davon mit etwas Muskat pürieren, mit den ganzen Erbsen mischen und in eine Gratinform geben. Etwas Olivenöl und ev. nach Belieben geriebenen Käse drübergeben und eine halbe Stunde bei 180 Grad überbacken. 10 Min. vor Schluss Paprika und frische Salbeiblätter drübergeben.
Nomadin

Nomadin » Antwort #88 am:

Da siehste mal - mein Beuteschema ist so programmiert, daß ich die Artischocken offenbar immer übersehe, wenn ich die Frischetheken durchforste ;D Danke für's Rezept, das probiere ich bestimmt demnächst aus, Kichererbsen habe ich noch reichlich da.
frida

frida » Antwort #89 am:

Wie auch immer, Kichererbsen 10 Min. im Schnellkochtopf vorgaren,
du weichst sie aber vorher ein? Oder schafft der Schnellkochtopf es, trockene Kichererbsen binnen Minuten weich zu bekommen ???
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten