News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Algen - bitte um Erfahrungen und Tips (Gelesen 5640 mal)
Moderator: Nina
Re:Algen - bitte um Erfahrungen und Tips
Was man keinfalls pobieren sollte ist die Algen als Pektinlieferrant zu betrachten um damit Vanillepudding zu kochen. Schmeckt furchtbar
. Kann nur abraten!(Ehrlich!)LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
auf dem Marktpatz in St.Gallenbeim "rüsten" knabbere ich sie roh, jetzt stehen sie im Kühlschrank, mit etwas Zitronensaft, Avocadoöl, Knoblauch und getrockneten TomatenAuf welchem Markt?
Jet bereits aus dem Hangar. Ich lande in 3 Min., three minutes.beim "rüsten" knabbere ich sie roh, jetzt stehen sie im Kühlschrank, mit etwas Zitronensaft, Avocadoöl, Knoblauch und getrockneten Tomaten
Schlurp! Bisschen wenig wars, aber exzellent. Danke Luna!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
also gart, schäm dich und nehm gefälligst dein velo! so groß ist die schweiz nun auch wieder nicht, daß man hier den flieger nehmen müsste...ts!aber luna, das sieht fantastisch aus! das würde ich sehr gerne probierenJet bereits aus dem Hangar. Ich lande in 3 Min., three minutes.beim "rüsten" knabbere ich sie roh, jetzt stehen sie im Kühlschrank, mit etwas Zitronensaft, Avocadoöl, Knoblauch und getrockneten Tomaten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sie liefern auch kein Pektin, bestenfalls Alginate. 8)Schmeckt deswegen auch nicht besser....Was man keinfalls pobieren sollte ist die Algen als Pektinlieferrant zu betrachten um damit Vanillepudding zu kochen. Schmeckt furchtbar. Kann nur abraten!(Ehrlich!)LG pi
- Anne Rosmarin
Ich hätte das jetzt für Queller gehalten.http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_QuellerPS: aus der Asche kann man auch Seife machen, les ich gradegestern habe ich auf dem Markt frische Algen gekauft, daraus gibt es heute Abend einen Salat

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
in griechenland gibts doch diese rosafarbene fischige paste, die, soviel ich weis, aus dem roten kaviar hergestellt wird...wie heißt nochmal dieses zeugs... ???sieht jedenfalls aus wie erdbeerpudding!darauf ist schon so mancher griechenlandtourist am abendbuffet reingefallenSie liefern auch kein Pektin, bestenfalls Alginate. 8)Schmeckt deswegen auch nicht besser....Was man keinfalls pobieren sollte ist die Algen als Pektinlieferrant zu betrachten um damit Vanillepudding zu kochen. Schmeckt furchtbar. Kann nur abraten!(Ehrlich!)LG pi

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... jetzt schon, Gart war hieraber luna, das sieht fantastisch aus! das würde ich sehr gerne probierenist die landebahn schneefrei?
![]()

ja, im Gartentagebuch habe ich den ganzen Januar und Februar nur mir diesen "Sommerschätzen" gekochtAella hat geschrieben:hast zur zeit einen faible für getrocknete tomaten? kochst in den letzten tagen viel damit! geht mir aber auch oft so

Ich halte das auch für Queller... ein Salzwiesenpflanze.Und das rosa Zeug, was es beim Griechen gibt, heißt Taramas. Ich hatte mal ein ganz gutes Rezept dafür, leider verlegt...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Pektin ist ja auch kein Dickungsmittel für Pudding, sondern für Marmelade und Gelees.Es gibt auch Dickungsmittel aus Algen für Puddings, Alginat, auch als Agar-Agar bekannt.Was man keinfalls pobieren sollte ist die Algen als Pektinlieferrant zu betrachten um damit Vanillepudding zu kochen. Schmeckt furchtbar. Kann nur abraten!(Ehrlich!)LG pi
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Pro memoria: Queller, der Nichtagretto.Ich halte das auch für Queller... ein Salzwiesenpflanze.
Queller schmeckt super ; ist aber keinesfalls eine Alge , sondern wie Susanne richtig stellte eine Salzwiesenpflanze, die hauptsächlich in den Dünensenken wächst.
was ich her alles lese da denk ich manchmal ich lebe auf den mondwerde náchste woche mal nach nijmegen fahren und mal schaun ob ich da algen bekomme ;)wer nichts probiert weiss nichts