News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Campari F1 - Erfahrungen und Vergleich mit Absaaten (Gelesen 50738 mal)
Re:Angebot Campari
saatgut-shop.com bietet die Campari für Endverbraucher an.1 Portion (5 Korn) 12,50 Euro
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Anne Rosmarin
Dazu noch Versand
. Da ist der Hugo ja preiswert dagegen
.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Du kannst diese Tomaten auch auf jeden Wochenmarkt kaufen oder in den Gourmet Tempeln dieser Welt. Tomaten unter Nährlösungen zu kultivieren zeugt von hohem gärtnerischen Niveau, kann nicht jeder. Tomaten, die grün geerntet in den Handel kommen, war sicherlich ein Problem, vor 10 Jahren.Alles soll gesagt werden ;)l.g.YorvikAlso ich habe noch keine Tomate aus dem Supermarkt bekommen die schmeckt. Wie denn auch. Wachsen fast ausschließlich auf Nährlösungen und sowieso im Gewächshaus und werden unreif geerntet. >:(Sorry, OT musste aber jetzt mal sein.
[quote author=Yorvik Tomaten, die grün geerntet in den Handel kommen, war sicherlich ein Problem, vor 10 Jahren./quote]Du willst doch nicht sagen, daß die Tomaten aus Itaien, Spanien etc. im reifen Zustand geerntet werde.Durch diesen Threat habe ich mir nun intensiv die Tomaten bei Aldi un Co. angesehen. Ich konnte keine Sorten entdecken. Die Angaben waren immer nur aus welchen Land. Aber vielleicht bin ich ja auch blind 

LG Margrit
Diese Tomaten werden reif geerntet. Rot...Reifegrad 8 bis 9 auf der 12 er Skala, wobei ab 11 alles überreif ist.Mir tut es auch leid, dass man bei Gemüse nicht sehen kann, wie es wirklich produziert wurde. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass du einfach was behauptest, was nicht stimmt.l.g.YorvikDu willst doch nicht sagen, daß die Tomaten aus Itaien, Spanien etc. im reifen Zustand geerntet werde.Durch diesen Threat habe ich mir nun intensiv die Tomaten bei al*i un Co. angesehen. Ich konnte keine Sorten entdecken. Die Angaben waren immer nur aus welchen Land. Aber vielleicht bin ich ja auch blind
Ich hab heute tomatig schmeckende Cherrytomaten bei a gekauft gelb und rot, War eher ein Test
aber durchaus eßbar

Hallo Yorvik, habe nicht lange überlegt, habe es einfach getan. Habe bei A*d* 250g Schälchen Cherry Romatomate aus Vittoria/Italien gekauft,Aromio und Sunfresh habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden. Knackig , süsslich, wunderbar - für mich jedenfalls.Dann bin ich den Forumhinweisen gefolgt - Kerne raus, 3 Tage in Wasser, heute abgebraust, auf Küchenrolle. Da heute Fruchttag ist werde ich einen Teil aussehen, weil ich nicht weiss, ob man den gewonnenen Samen so schnell wieder unter die Erde bringen darf.Sollte ich was ernten, werde ich berichten.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hallo Galeo,erwarte nicht zuviel beim Anbau, du hast es in jedem Falle mit F1 zu tun, trotzdem viel Glück ;-)l.g.Yorvik
Heute habe ich 'Tasty Tom' ( Campari) gesät aus Kernen der gekauften Tomate. Ich bin gespannt was rausskommt.
LG Irisfool

Hab grad die alberne Phantasie gehabt, daß die meisten als "F1" gekennzeichneten Sorten in Wirklichkeit vielleicht gar keine F1 sind - soll nur dazu dienen, daß man das Saatgut kauft statt selbst zu gewinnen...
Ich habe mir ein paar Campari-Samen ersteigert, einfach weil ich neugierig bin, wie das Früchtchen schmeckt, um das so viel Tamtam gemacht wurde. Wir können ja dann zumindest Wuchs, Ergiebigkeit und Aussehen per Foto miteinander vergleichen

Ja , gerne. Säst du sie auch gleich heute, dann hätten sie denselben Start?
Zumindest habe ich das vor - nachdem sie vorgestern in den Versand gegangen sind, hoffe ich sie heute im Briefkasten zu finden - Töpfchen sind jedenfalls schon vorbereitet. Ich melde mich dann

habe gestern Campari gesät und bin gerne bei wissenschaftlichen Kostversuchen dabeiJa , gerne. Säst du sie auch gleich heute, dann hätten sie denselben Start?

- Anne Rosmarin
Habe auch heute 2 Körnchen Campari gesät. Wollte nächstes Jahr auch Vergleichsanbai machen mit selbstgeernteten Samen und Originalsamen.Wenn der Vergleich schon dies Jahr sein kann, bin ich auch dabei
.Machen wir mal im Gemüseforum einen campari-Thread auf?LG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Einverstanden! Heute sind die Samen angekommen und werden gleich ausgesät!