News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 17733 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:März 2008

Irisfool » Antwort #30 am:

Draussen hat es gerade mal 6 Grad, stark bewölkt ( sprich grau!) und es zieht hinterm Deich , wie Hechtsuppe :-\ Bäh nasskalt , da ist selbst das Bügeln eine lockendere Alternative..... :-X :-X ;D ;)
Hellebora

Hellebora » Antwort #31 am:

Strahlender Sonnenschein nach nächtlichen -8 Grad.Hoffentlich hat die dünne Schneedecke das Schlimmste verhindert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #32 am:

Draussen hat es gerade mal 6 Grad, stark bewölkt ( sprich grau!) und es zieht hinterm Deich , wie Hechtsuppe :-\ Bäh nasskalt , da ist selbst das Bügeln eine lockendere Alternative..... :-X :-X ;D ;)
hier herrscht meisst das gleiche wetter wie bei dir :-\ 6 grad und sprühregen, dafür ausnahmsweise nur wenig wind.auch wenn ich mir den frühling herbei sehne, wäre mir nun sonne und schnee lieber, als dieses schon seit monaten andauernde mistwetter :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Staudo

Staudo » Antwort #33 am:

Guten Morgen!Es nieselt und es ist mild. Später soll es trocken werden. Gartenwetter!Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #34 am:

Hochnebel bei 2.8° nix mit Garten, der ruht wieder unter dem Schnee
fars

fars » Antwort #35 am:

Es hat in der Nacht geregnet (was höchst willkommen war, da ich kleine Rhodies gepflanzt habe), aber jetzt hat sich die Sonne durchgekämpft an einem milchig-blauen Himmel.Kühl: ca. 10°C
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #36 am:

Zollernalb: Es schneit bei 3° C ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #37 am:

So, jetzt ist unser Schnee wieder weggetaut, nur noch Haufen sind da. Der Hochnebel lichtet sich gerade und die Sonne blitzt samt blauen Himmel durch einige Löcher hervor. Ich glaube, das wird ein schöner Tag im Garten :D bei aktuell 5°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #38 am:

... gegen Mittag hatte der Hochnebel keine Chance mehr gegen die Sonne, aktuell hat es 7.1 °
Staudo

Staudo » Antwort #39 am:

Hier ist bedeckt, trocken und mild. Eine Stunde gehe ich noch raus.
thegardener

thegardener » Antwort #40 am:

Heute um halb elf hatte es schon 9 °C , etwas nieselig, aber im Lauf des Tages wurde es immer besser und zum Schluß gab es sogar Sonnenschein :) .
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #41 am:

heute endlich mal wieder strahlender sonnenschein bei etwa 10 grad.wir waren aber den ganzen tag nicht zuhause, so das ich nichts im garten tun konnte.. :-\morgen hätte ich zeit, da solls aber, wie üblich, mal wieder regnen :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #42 am:

Ach ja, es war richtiges Gartenwetter. Ich habe es gut genutzt - endlich mal :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Laurie

Laurie » Antwort #43 am:

Hier wars viel zu kühl zum Gärtnern.Und ein unangenehmer Wind, der einfach nicht aufhören will.
Staudo

Staudo » Antwort #44 am:

Strahlend blauer Himmel, leichter Wind, 7°, ich verschwinde gleich in die Weiten der Beete.
Antworten