News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie lange braucht Ananaskirsche um zu keimen? (Gelesen 10384 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Wie lange braucht Ananaskirsche um zu keimen?

frida » Antwort #30 am:

Mein zweiter Satz Ananaskirsche ist bei guter Wärme durch ein 15 Watt Birnchen binnen 8 Tagen gekeimt. :D :D :D Vom ersten Satz (vor sechs Wochen gesät) sieht man noch immer nichts. Vielleicht war irgendwas mit dem Saatgut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #31 am:

hallo frida, das kan gut sein das es an den zaden liegtich hatte auch mal das ich gesáht hatte und die hálfde nicht raus gekommen ist,
white_omen

white_omen » Antwort #32 am:

Hi,wann setzt ihr denn die Sachen ins Freie? Und wie düngt ihr sie, bzw. wiviel gießt ihr die Pflanzen?
Nomadin

Nomadin » Antwort #33 am:

Hallo white_omen, erstmal willkommen hier :)Ich habe meine Ananaskirschen nach den Eisheiligen rausgesetzt, erstmal noch etwas geschützt in den Töpfen im Carport untergestellt, dann so nach und nach auf Beete und auch Balkonkästen verteilt. Ganz unterschiedliche Standorte und entsprechend unterschiedliches Wachstum: in den kleineren Balkonkästen wachsen sie kräftig, aber sehr niedrig, in den größeren Pflanztrögen mit viel Kompost direkt auf dem Balkon (abstrahlende Wärme von der Hauswand) werden sie größer und sehr kräftig, im Beet selbst sehen sie etwas flach und fast spillerig aus. Lampions haben fast alle, aber die kräftig gedüngten auf dem geschützten Balkon haben bis jetzt die meisten Lampions ausgebildet.
white_omen

white_omen » Antwort #34 am:

danke
Antworten