News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein zweiter Satz Ananaskirsche ist bei guter Wärme durch ein 15 Watt Birnchen binnen 8 Tagen gekeimt. Vom ersten Satz (vor sechs Wochen gesät) sieht man noch immer nichts. Vielleicht war irgendwas mit dem Saatgut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo white_omen, erstmal willkommen hier :)Ich habe meine Ananaskirschen nach den Eisheiligen rausgesetzt, erstmal noch etwas geschützt in den Töpfen im Carport untergestellt, dann so nach und nach auf Beete und auch Balkonkästen verteilt. Ganz unterschiedliche Standorte und entsprechend unterschiedliches Wachstum: in den kleineren Balkonkästen wachsen sie kräftig, aber sehr niedrig, in den größeren Pflanztrögen mit viel Kompost direkt auf dem Balkon (abstrahlende Wärme von der Hauswand) werden sie größer und sehr kräftig, im Beet selbst sehen sie etwas flach und fast spillerig aus. Lampions haben fast alle, aber die kräftig gedüngten auf dem geschützten Balkon haben bis jetzt die meisten Lampions ausgebildet.