News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 162440 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Züchterisch ist sicher noch viel drin. Zeit hingegen weniger. Da müsste schon ein professioneller "Pollenschmierer" in Pensionistenform drangehen. Hier stehen sehr hübsche Formen, die bereits im Januar/Februar in Ocker erblühen. Auch habe ich bis dato noch keine apfelgrüne mit tief gefüllten Blüten zu Gesicht bekommen. Zu spät blühende Typen sind wahrscheinlich nicht erwünscht, weil dann ja anderes im Garten erblüht.
Salü MarcirGanz unschuldige Frage: Hast Du was gekauft? und wenn ja, wo sind die Fotos?Ich war eben noch bei Blüemlis "Vertrauensgärtner", bei dem standen ein paar spezielle Hybriden herum, einige gefielen mir, andere nicht.

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Hallo Blüemli, klar hab ich, GG meinte, es sei ja Frauentag, greif nur zu!Natürlich zeige ich gerne Bilder, es sind aber alles Hybriden.
Nachdem ich die amerikanischen Hellis hier über einen Link gesehen habe, verging mir hören und sehen. Aber wieder zurück zu unseren gewöhnlichen Hellis:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Marcir, die hätte ich auch nicht stehen lassen!
Einfachfarbige sind immer wieder ein Genuss! :DIch habe dann doch noch zwei bei einem Ausflug gestern ergattert
. Das werden wohl die letzten der Saison sein - hier verblüht die vorgezogene Ware langsam. :-\LG FrankPS: Farben leider etwas künstlich, da mit Blitz... .

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Und die zweite und letzte zwischen den Zarten von Marcir!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gell Frank. Muss aber noch ein bischen die Gefüllten aufstocken, diese:
Frank, die sehen ja wie Sterne aus. Gelbe oder Grüne hatte er keine.Jetzt noch die, also die ist doch herrlich, mit Grün:Das wars.
-
Jetzt noch die, also die ist doch herrlich, mit Grün:

Die halbgefüllte H.niger hat auch noch in abgeblühtem Zustand einen eigenen Reiz. 

-
Die ist sogar sehr schön !Die halbgefüllte H.niger hat auch noch in abgeblühtem Zustand einen eigenen Reiz.