News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26320 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
magnolie9

Re:Was gibt/gab es heute? März 2008

magnolie9 » Antwort #165 am:

Gerade gab es Spagetti-Bolognese ohne Parmesan :D, mag ich nämlich nicht ;D
Dateianhänge
Essen20.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #166 am:

wie abgesprochen ;D bei uns gabs gerade spaghetti carbonara, mit ganz viel parmesan! den mag ich nämlich besonders gern Bild
Dateianhänge
essen110308.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #167 am:

Aella :o ;D ;D ;D ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #168 am:

Bolognese ohne Parmesan, nöööö ;) !Wahrscheinlich gehört der mal wieder gar nicht drauf, oder? ;) Egal, ich mag das auch, vor allem seit es auch hier Parmesan am Stück zum Selberhobeln gibt, ich kann mich erinnern, dass es den in meiner Jugend noch in homöopatischen Dosen ganz feingerieben in winzigen 50 ml Streudosen gab, oder im Tütchen bei Miracoli, die Dosen später dann etwas größer, die mit dem inneren Plastikdeckel auf der Schraubdose waren dann schon größer, dann gab´s diese Beutel und dann die Käseecken, insgesamt wirklich auch immer eine Geschmackssteigerung.... Nachdem unser Heizungsklempner nach 21 Uhr dann irgendwann weg war, gab es kross gebratenes Bauchfleisch mit Sauerkraut und Püree, weil es schnell gehen sollte. Dazu wieder selbstgemachten Senf, diesmal Kräuter, nach Hobbythek-Rezept, war aber noch höllisch scharf, snief, die Hirnrinde hat sich wieder geschält, hatte ich den Eindruck, aber lecker!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #169 am:

Geschmackssteigerung.... aber noch höllisch scharf, snief, die Hirnrinde hat sich wieder geschält, hatte ich den Eindruck, aber lecker!
das unterstützt die natürliche regeneration der hirnrinde und ist daher dem scharfen denken förderlich ::) ;D 8)
Nomadin

Nomadin » Antwort #170 am:

Bei uns "kochen" heut die Schwiegereltern... d.h. zu Mittag gibt's für jeden 1/2 Broiler vom Imbiß. 8) Heut Abend dann Aellas Ofenkartoffeln (sind wir z.Z. süchtig danach) mit anbebratenem Knofi-Jaromakohl.
Luna

Luna » Antwort #171 am:

...ich mussre erst nachsehen was ein Broiler ist :) bei mir gab es.Karottensalatkleine Tofu-Burger auf einer Currysauce, gebratene Ananas und Mango, dazu Reis
Dateianhänge
12.03.2008.00.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #172 am:

Luna: *sabber*
Aella

Aella » Antwort #173 am:

Bei uns "kochen" heut die Schwiegereltern... d.h. zu Mittag gibt's für jeden 1/2 Broiler vom Imbiß. 8) Heut Abend dann Aellas Ofenkartoffeln (sind wir z.Z. süchtig danach) mit anbebratenem Knofi-Jaromakohl.
8)aber was ist jaromakohl ??? ich könnte ja googeln, aber du erklärst mir das bestimmt besser ;D luna, sieht sehr lecker aus!ich bin für heute abend noch ein wenig am grübeln..so ungefähr weiß ich, was es geben soll, aber sicher bin ich mir noch nicht ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #174 am:

beim überfliegen las ich eben etwas von karamelisiertem chiccore? mjammjam, was für eine tolle idee :D muss nachgemacht werden ;Dgestren habe ich mir eine grünkernsuppe gebastelt...weil es irgendwie nicht so richtig "klick" machte gaumentechnisch für mich, ahbe ich die suppe völlig aus der luft gegriffen mit safran abgeschmeckt.....das mache ich jetzt öfter :D es schmeckte mir sehr gut!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #175 am:

Ja , wie kommt man von der buttergelben Helleborus zum Chiccore, zur saffrangelben Grünkernsuppe, ? ;) ;) Dein Hunger muss überwältigend sein im Moment ;D ;D 8) 8) Ess ja nicht zu viele ( Oster)eier...... ;D ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #176 am:

grins...und heute gibt es doch tatsächlich gelbe erbsensuppe mit petersilie ;) kein zweifel: ich bin auf dem gelbtrip, denn die suppe habe ich mit etwas curcuma nachkoloriert ;D ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nomadin

Nomadin » Antwort #177 am:

8)aber was ist jaromakohl
Das ist diese Neuzüchtung, die man z.Zt. in den Supermärkten findet - schmeckt ähnlich zart und dezent 'kohlig' wie Spitzkohl, sieht flach aus und ist als Saatgut nicht zu kriegen (Verbrecher, die!) :D Edit (mal wieder): das ist doch keine Neuzüchtung, sondern eine alte "wiederentdeckte" Kohlsorte. Wie auch immer, an den Endverbraucher wird wohl kein Saatgut verkauft.
Aella

Aella » Antwort #178 am:

8)aber was ist jaromakohl
Das ist diese Neuzüchtung, die man z.Zt. in den Supermärkten findet - schmeckt ähnlich zart und dezent 'kohlig' wie Spitzkohl, sieht flach aus und ist als Saatgut nicht zu kriegen (Verbrecher, die!) :D Edit (mal wieder): das ist doch keine Neuzüchtung, sondern eine alte "wiederentdeckte" Kohlsorte. Wie auch immer, an den Endverbraucher wird wohl kein Saatgut verkauft.
ah, doch den kenne ich, bzw gesehen hab ich ihn schon!
Aella

Aella » Antwort #179 am:

heute gabs forumsessen 8) polenta, gebacken in muffinförmchen nach oiles rezept für polentatarte, daß ich schon seit januar 2007 nachkochen wollte ::) und vor ein paar tagen auf meinem pc wiederentdeckt habe :D ich zitiere sie mal:
ch koche Polenta mit Milch und Salz auf und lasse das Ganze ausquellen. Währenddessen hacke ich eine Zwiebel und brate sie mit Speckwürfeln und Sonnenblumenkernen an, rühre alles mit geriebenem Parmesan, Knoblauch und einem Ei unter den Polentabrei und schmecke mit Salz und Pfeffer ab. Wer es noch nahrhafter haben will, kann auch etwas Sahne unterrühren, der Brei darf aber nicht zu flüssig sein. Den Brei streiche ich in eine gefettete Tarteform und backe den Kuchen bei mittlerer Hitze.Dazu schmeckt - wie gesagt - ein leckerer grüner Salat, evtl. eine Joghurt-Zitronen-Kräutersoße oder eine leichte Tomatensoße.Der Kuchen schmeckt übrigens auch kalt und/ oder ohne Speck.
allerdings hab ich die polenta in halb milch - halb brühe gekocht. eigentlich bin ich nicht so der polentafan, aber so war es seeeehr lecker, vor allem die knusprigen sonnenblumenkerne in der polenta haben super gepasst! dazu gabs dann lunas immer wieder leckere paprikasoße und chinakohlsalat mit apfelraspeln.
Dateianhänge
essen120308.jpg
Antworten