finde ich auchDas sieht auch bei trübem Wetter immer lustig aus! :)Alois
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
das "verpönte" Orange (Gelesen 31405 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:das "verpönte" Orange
Grüne Grüße
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
der horrortrip für erwachsene, gestaltet von einem 10jährigen...in dem alter gibt mensch es sich nochlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
fionelli
Na, wenn das ein Zehnjähriger "geknüpft" hat...,dann ist es doch wirklich goldig (ich dachte immer, diehaben nur Lara Croft oder sowas im Sinn) :)Nachdem ich orange kategorisch seit Jahrzehnten aus meinemLeben verbannt habe, was für orangefarbendede Plastikteile auch zeitlebends gelten wird!, bin ich doch angenehm überrascht,daß man/frau (also ich - Frau) auch die Fähigkeit hat, Urteile zu revidieren:Seit längerem liebe ich orange Blumen...Rumba hatte ich als Stämmchen: schön! Und mit Schwefelgelb oder Schwarzrot kombiniert...WowBin dabei, ein größeres Rosenbeet anzulegen und um Orangewird als Grundfarbe herumgeplant. Das zentrale Thema soll aber eine Sonnenuhr sein, die begehbar ist.Wenn man was Gescheites erkennen kann und ich das mit der Photobearbeitungssoftware hinbekommen habe, stelle ich mal ein Foto ein.Der Thread gefällt mir:Hoffentlich kommen noch viele, schöne orange Pflanzen als Vorschlag! 
Also, dann werd ich wohl nie erwachsen, ich liebe solche Quer-durch-den-Garten-Sträuße, Kompliment an den 10-Jährigen.Grüße Karin
-
sarastro
Ich liebe Orange - aber nur in der Haarfarbe bei Frauen! Wundere mich ein wenig, wie sträflich hier die Hemerocallis behandelt werden. 'Mauna Loa', eine Wucht, oder auch 'Monrovia Gem'! Denen kann ich auch was abgewinnen, die sind allerdings alles andere als quietschig-plastiklike!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Henna????
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
sarastro
Natürlich Henna, ist doch klar! Und nicht nur bei Frauen: Schön waren auch die stolzen, langen Bärte der Kashmiris in Nordindien, in leuchtendem Orange!
-
Leanida
Ich auchAlso, dann werd ich wohl nie erwachsen, ich liebe solche Quer-durch-den-Garten-Sträuße
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aber die grüne Pampe auf dem Haar war schrecklich! Und das Ausspülen erst!Natürlich Henna, ist doch klar! Und nicht nur bei Frauen: Schön waren auch die stolzen, langen Bärte der Kashmiris in Nordindien, in leuchtendem Orange!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nova Liz †
Schön,Sarastro,dass du außer der Frauenhaarfarbe auch mal die Hemerocallis mit ins Spiel bringst!Neben Mauna Loa(mit Diamantstaub,SCHÖN!)und der Monrovia Gem gibt es noch soooo viele andere Hemeros,die gerade diesen Farbbereich ganz wunderbar bedienen.Samba do Brazil verspricht in glühenden orangetönen,was der Name verspricht!Nicht zu vergessen auch die gefüllte botanische Art`Fulva Kwanso`.Ein echter Hingucker!VLG.Nova Liz
- Nova Liz †
Und nicht zu vergessen,die altbewährte Lucretius und auch sehr glühend,Hot Ember!Nova Liz 
Dieses leuchtende orange heißt in diesem Fall, dass der Bartträger Witwer ist und eine Frau sucht. Fast hätte mein GG mich mal an so einen verkauftNatürlich Henna, ist doch klar! Und nicht nur bei Frauen: Schön waren auch die stolzen, langen Bärte der Kashmiris in Nordindien, in leuchtendem Orange!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
sarastro
Heute sind mir wunderbare Stauden in Orange in den Sinn gekommen, nämlich für den Kiesgarten! Viel zu wenig wird mit der Gattung Glaucium experimentiert. Wir haben hier 4 Arten, am schönsten ist G. grandiflorum in einem feurigen Orangerot. Aber auch G. corniculatum ist nicht zu verachten, wenn auch diese ganzen Hornmöhner nur kurzlebig sind. Doch säen sie sich in trockenen Milieu gut aus.