News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

das "verpönte" Orange (Gelesen 31422 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:das "verpönte" Orange

*Ute* » Antwort #150 am:

Das sieht auch bei trübem Wetter immer lustig aus! :)Alois
finde ich auch :D Ich bin "Buntgärtner". Orange ist für mich das Feuer im Garten. Gerade meine dunklen Ecken bringt es so richtig zum Leuchten. Das möchte ich nicht missen.
Dateianhänge
Helichrysum_bracte.jpg
Grüne Grüße
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #151 am:

und auch so schön orange...
Dateianhänge
rumba.jpg
Grüne Grüße
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #152 am:

der horrortrip für erwachsene, gestaltet von einem 10jährigen...in dem alter gibt mensch es sich nochlg, brigitte
Dateianhänge
jskobstrauss.JPG
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
fionelli

fionelli » Antwort #153 am:

Na, wenn das ein Zehnjähriger "geknüpft" hat...,dann ist es doch wirklich goldig (ich dachte immer, diehaben nur Lara Croft oder sowas im Sinn) :)Nachdem ich orange kategorisch seit Jahrzehnten aus meinemLeben verbannt habe, was für orangefarbendede Plastikteile auch zeitlebends gelten wird!, bin ich doch angenehm überrascht,daß man/frau (also ich - Frau) auch die Fähigkeit hat, Urteile zu revidieren:Seit längerem liebe ich orange Blumen...Rumba hatte ich als Stämmchen: schön! Und mit Schwefelgelb oder Schwarzrot kombiniert...WowBin dabei, ein größeres Rosenbeet anzulegen und um Orangewird als Grundfarbe herumgeplant. Das zentrale Thema soll aber eine Sonnenuhr sein, die begehbar ist.Wenn man was Gescheites erkennen kann und ich das mit der Photobearbeitungssoftware hinbekommen habe, stelle ich mal ein Foto ein.Der Thread gefällt mir:Hoffentlich kommen noch viele, schöne orange Pflanzen als Vorschlag! :)
KarinL

KarinL » Antwort #154 am:

Also, dann werd ich wohl nie erwachsen, ich liebe solche Quer-durch-den-Garten-Sträuße, Kompliment an den 10-Jährigen.Grüße Karin
sarastro

sarastro » Antwort #155 am:

Ich liebe Orange - aber nur in der Haarfarbe bei Frauen! Wundere mich ein wenig, wie sträflich hier die Hemerocallis behandelt werden. 'Mauna Loa', eine Wucht, oder auch 'Monrovia Gem'! Denen kann ich auch was abgewinnen, die sind allerdings alles andere als quietschig-plastiklike!
Elfriede

Elfriede » Antwort #156 am:

Ich liebe Orange - aber nur in der Haarfarbe bei Frauen
:o :o
LG Elfriede
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #157 am:

Henna????
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
sarastro

sarastro » Antwort #158 am:

Natürlich Henna, ist doch klar! Und nicht nur bei Frauen: Schön waren auch die stolzen, langen Bärte der Kashmiris in Nordindien, in leuchtendem Orange!
Leanida

Leanida » Antwort #159 am:

Also, dann werd ich wohl nie erwachsen, ich liebe solche Quer-durch-den-Garten-Sträuße
Ich auch :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #160 am:

Natürlich Henna, ist doch klar! Und nicht nur bei Frauen: Schön waren auch die stolzen, langen Bärte der Kashmiris in Nordindien, in leuchtendem Orange!
Aber die grüne Pampe auf dem Haar war schrecklich! Und das Ausspülen erst! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #161 am:

Schön,Sarastro,dass du außer der Frauenhaarfarbe auch mal die Hemerocallis mit ins Spiel bringst!Neben Mauna Loa(mit Diamantstaub,SCHÖN!)und der Monrovia Gem gibt es noch soooo viele andere Hemeros,die gerade diesen Farbbereich ganz wunderbar bedienen.Samba do Brazil verspricht in glühenden orangetönen,was der Name verspricht!Nicht zu vergessen auch die gefüllte botanische Art`Fulva Kwanso`.Ein echter Hingucker!VLG.Nova Liz
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #162 am:

Und nicht zu vergessen,die altbewährte Lucretius und auch sehr glühend,Hot Ember!Nova Liz :)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #163 am:

Dieses leuchtende orange heißt in diesem Fall, dass der Bartträger Witwer ist und eine Frau sucht. Fast hätte mein GG mich mal an so einen verkauft ::) ....
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
sarastro

sarastro » Antwort #164 am:

Heute sind mir wunderbare Stauden in Orange in den Sinn gekommen, nämlich für den Kiesgarten! Viel zu wenig wird mit der Gattung Glaucium experimentiert. Wir haben hier 4 Arten, am schönsten ist G. grandiflorum in einem feurigen Orangerot. Aber auch G. corniculatum ist nicht zu verachten, wenn auch diese ganzen Hornmöhner nur kurzlebig sind. Doch säen sie sich in trockenen Milieu gut aus.
Antworten