News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
steckzwiebeln und schalotten 2008- welche sorten? (Gelesen 6945 mal)
Re:steckzwiebeln und schalotten 2008- welche sorten?
prima idee, lisl! obs stimmt, weiß ich naürlich nicht, aber schlau genug dafür wären sie , die krähen.
wegen des hochhebens der steckzwiebeln durch die regenwürme: da kenne ich den alten trick, die in der küche anfallenden zwiebelschalen aufs beet zu geben. dann sind sie damit mal eine weile beschäftigt und die zwieberl können inzwischen anwurzeln.
Weil der wissbegierige Max gerade gekommen ist. Ich habe heute Steckzwiebeln gesteckt (sagt der Name). Stuttgarter Riesen, ca. 35 laufende Meter, also bei vier Reihen pro Beet knappe 9 m Beet.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hoffentlich schmeckt dir die sorte, bei so viel zu erwartender ernte.
Sind halt Zwiebeln für alle Tage. Im letzten Jahr hatte ich zu wenig angebaut, das gab Kritik.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wenn ihr zwiebln auch zum rohessen braucht, sind ein paar der kleinen, roten "piroska" zu empfehlen. wer gerne vornehmen, zurückhaltenden zwiebelgeschmack in den speisen mag, nimmt schalotten statt zwiebeln. sie halten auch deutlich länger.aber für den richtigen holzfäller- und rowdygeschmack sind stuttgarter riesen genau richtig..
Schmeckt Gourmet Dr. max. denn auch noch die Unterschiede der verschiedenen Sorten im gegarten Zustand, insb. in Gerichten, wo Zwiebel nur eine von mehreren Zutaten ist?für den richtigen holzfäller- und rowdygeschmack sind stuttgarter riesen genau richtig..
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Schmeckt Gourmet Dr. max. denn auch noch die Unterschiede der verschiedenen Sorten im gegarten Zustand, insb. wenn es noch weitere Zutaten neben den Zwiebeln gibt?für den richtigen holzfäller- und rowdygeschmack sind stuttgarter riesen genau richtig..
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@frida,natürlich nicht. ich tu nur so. die meisten zwiebeln werden bei uns roh gegessen. zum kochen benutzen wir schalotten. da schmecke sogar ich den unterschied zu zwiebeln.
Na dann paßt's jaaber für den richtigen holzfäller- und rowdygeschmack sind stuttgarter riesen genau richtig..