News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 162314 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
denn auch ich habe Sommersprossen 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
dann hab ich noch ne lachsige von Friedrich. Die mickert etwas, wurde aber auch des öfteren schon rausgenommen wegen gröberen Grabarbeiten
.Von aussen

ist etwas schwierig zu fotografieren 

Oh, das überrascht mich jetzt einigermassen !Klar - von Peters ;)Woher ist Deine?Hallo Mik, richtige Schönheiten.könnte deine zweite ev. ein Geschwisterchen sein von meiner ? ;)Verrätst Du, woher Du sie hast? *immer neugierig*![]()
![]()

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
und diese sollte schwarz wie die Nacht sein
Hab die vom Ba..er Katalog bestellt.von Nacht keine Spur 

Viridiflora und Marcir haben einen Teil davon nun in ihrem Garten 

Nein, ich weiß, daß Du mir nix Gescheites übrig lassen würdest. Drum hab ich gestern schon angerufen und ersucht, man möge mir doch bitteschön dieses und jenes zur Seite stellenund du denkst, ich lasse dir was vernünftiges übrig?denn hin und wieder gibt es auch in Österreich Helleborustage.![]()
![]()

Hm, meine sieht von aussen ähnlich aus, blüemli.Sie soll Queen of Night heissen, (ganz korrekt müsste es laut sarastro quasi heissen auf dem Etikett : "Absaat von Queen of night" ),Im Katalog stand etwas wie "diese Helleborus ist so dunkel , dass sie fast schwarz aussieht."Also nur f a s t schwarz, blüemli
Meine hatte ich im 2005 bestellt ( kam wurzelnackt
) , 2 x ist sie fast eingegangen, aber jetzt blüht sie seit Wochen und ist völlig gesund."Viridiflora, marcir : danke für die Blumen
.Sooo toll sieht das hier auch wieder nicht aus
, vor allem , weil sie langsam am Verblühen sind und teilweise noch ihre Häubchen auf den Blüten ahben ... aus alten Strümpfen

Nachtrag :@ Blüemli, du hast da auch ein paar wunderbare Schönheiten
Falls zufällig
ein paar Samen anfallen, könntest Du gerne auch von meinen haben . Ach ja : ich habs geahnt : nichts, gar nichts habt Ihr für meine Wenigkeit bei Guggenbühl übriggelassen, Damen marcir und blüemli ?
Dann habt Ihr ja schön zugeschlagen .... *resigniert bin* 

Scilla brauchst Dich nur melden wegen der Samen, kannste gerne haben.Und wenn du welchen von einer hast, die so "sexy Rüschenunterhöschen"
trägt würde es mich freuen.So, Pause vorbei, Haushalt ruft
>:(mit windigen Grüssenbluemli