News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26288 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
erst gab es einen:Nüsslisalat (Feldsalat)danach:marinieret Kräuterschnitzen dazu Ebly und Broccoli aus dem Tiefkühler
Ach Menno, Foto vergessen...Es gab heute Mittag asiatische Hühnersuppe (eigentlich Eintopf).
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
pfh, schreibs dir mal hinter die ohren!Ach Menno, Foto vergessen...Es gab heute Mittag asiatische Hühnersuppe (eigentlich Eintopf).

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Yesseargentsirmajorma'mpfh, schreibs dir mal hinter die ohren!![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab:eier in senfsoße mit salzkartoffeln, dazu nochmal chinakohlsalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es im Schwabenland Grünkohl mit Pinkel, den ich von einer Bekannten aus dem Münsterland bekommen habe!
tolles gab:eier in senfsoße mit salzkartoffeln, dazu nochmal chinakohlsalat.

Und dann noch ein Stück Mandarinenkuchen, den ich gestern Abend noch gebacken hab!
heute war dran:ein gericht aus rosenkohl und kicherebsen.der nußartige beschmack der kichererbsen paßt sehr gut zur rosenkohl-bitterkeit.es ist auch schön, unterschiedliche konsistenzen auf dem teller zu haben.mir schmeckt das gericht noch besser als die viel bekanntere variante rosenkohl/ kastanien.
- freitagsfish
rezept, max., ich brauch das rezept! *bettel*
Die Kombination liest sich sehr interessant - verrätst du, wie du das machst?ein gericht aus rosenkohl und kicherebsen.der nußartige beschmack der kichererbsen paßt sehr gut zur rosenkohl-bitterkeit.

- freitagsfish
@nomadin: gell, das sind wir beide scharf drauf?! 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Gestern wieder Mangold mit Spaghetti, Heute Fischstäbchen und Pellkartoffeln.
Liebe Grüße Elke
@nomadin, @freitagsfish,kichererbsen über nacht einweichen. einweichwasser abschütten. in ungesalzenem wasser garkochen.rosenkohl- je nach größe- halbieren oder vierteln.in wenig wasser mit etwas salz bißfest kochen und abschütten.in einer grpßen pfanne ordentlich butter und süße sahne schwach erhitzen, kichererbsen und rosenkohl dazu geben, aber nur so viel, daß der boden bedeckt ist. etwas gestoßenen chili dazu, ein paar tropfen zitronensaft. abschmecken. fertig.(ich habe noch ein klein wenig gestifteltes, junges knoblauchgrün dazugetan, das eher mild schmeckt, aber das muß nicht sein.ps:mit dosenkicherebsen wäre das noch einfacher. ob das genauso gut ist, weiß ich nicht. ich habe es noch nie probiert.
Aber Hallo!@nomadin: gell, das sind wir beide scharf drauf?!