News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 18319 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:März 2008

Scilla » Antwort #75 am:

Hier bei Basel stürmt es auch, der Sturm kam gestern Abend spät hier an.Die Böen sind teilweise ganz schön heftig :-\ :P Zwischendurch prasselt Regen nieder, im Moment zeigt sich zwischendurch sogar die Sonne. Kurz darauf wieder Tropfen .Der reinste April - Wettermix ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #76 am:

Seit 12 Uhr gibt's tatsächlich Sonne pur :D. Es geht allerdings noch ein kräftiger Wind.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

Warte, warte nur ein Weilchen....... ;D ;D ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #78 am:

Hab´ gerade noch ein paar zusätzliche Stricke mit Gehwegplatten als Beschwerung über die Folienhäuschen gespannt......Das Wetter extrem wechselhaft, strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein wechselt mit regenverhangenem Himmel. Die Böen wechseln sich mit fast winstillen Momenten ab.Ich warte, hoffe aber, dass nur das kommt, was ich wünsche :D (und H. schon gar nicht... ;)) ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #79 am:

Bei uns wars viel weniger als angekündigt, eine frische Brise und sonst nixNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Staudo

Staudo » Antwort #80 am:

Und bei uns stürmt es seit Stunden. Hoffentlich bringt der Morgen nicht zu viele unangenehme Überraschungen.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #81 am:

Und bei uns stürmt es seit Stunden. Hoffentlich bringt der Morgen nicht zu viele unangenehme Überraschungen.Viele GrüßePeter
hier ebenso. richtig stark stürmt es aber erst seit ca. 1,5 bis 2 stunden mit starkem regen. hoffe auch, daß morgen früh noch alles steht.und callis hatte wohl recht..das osterwetter sieht bis jetzt garnicht gut aus :-\ temperaturen um den gefrierpunkt und evtl sogar schnee ist vorhergesagt >:(
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #82 am:

oh himmel, aella, woher hast du deine infos über das kalte osterwetter? :o
Aella

Aella » Antwort #83 am:

daher: http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm :-\ und noch woanders gelesen...angeblich kommt so ne blöde nordströmung ab nächster woche zu uns nach deutschland, die sich auch zu den ostertagen nicht ändert. :'( dabei hab ich doch extra zu ostern gutes wetter bestellt!
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #84 am:

:o :'(
Staudo

Staudo » Antwort #85 am:

Blitz und Donner, Hagelschauer, Sturmböen. Find ich alles doof.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hellebora

Hellebora » Antwort #86 am:

Blitz und Donner war gestern, Sturm auch. Ein Blick aus dem Fenster in den Garten zeigt, daß diverse Gegenstände nicht mehr dort sind, wo ich sie hingestellt habe.Derzeit ist Ruhe bei kühlen 4 Grad.
Aella

Aella » Antwort #87 am:

hier hats gestern abend auch noch getobt. nach einer kurzen gartenrunde gerade, sehe ich aber, das alles noch da steht, wo es stehen soll.momentan windets immernoch, die vögel scheinen es aber alle überlebt zu haben, es zwitschert überall und das futterhäuschen wird auch schon wieder belagert :D weiße wolkendecke mit grauen, schnell vorbeiziehenden wolken, das ganze bei 6,5 grad.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #88 am:

8,5 °C, windig und die nächsten grauen Wolken ziehen heran. Sieht schwer nach weiteren Schauern aus :-\Dabei wollte ich gleich Richtung Niederrhein fahren ... für ein bisschen Kultur, ein bisschen Wandern und ein bisschen Pflanzen-Shoppen ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
jojowo

jojowo » Antwort #89 am:

Interessiert Euch hier nur das Wetter, oder auch die (wetterbedingten) Fortschritte im Garten? Also bei uns blühen jedenfalls seit heute zwischen Regen, Sonne, Sturm und Wolken bei 10 Grad die Sternmagnolie und ein erster Pfirsischbaum!Viele Grüße vonJojo
Viele Grüße

Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
Antworten