News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171583 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

marcir » Antwort #600 am:

Scilla, meine Amisombreuil La Biche, wächst eher langsam, mehr verzweigt in die Breite, statt in die Höhe, tja, da hätten wir wieder Unterschiede. Ist wahrscheinlich auch Standortabhängig. Sie ist erst etwa 20 cm hoch, dafür 30 breit. Ich würde Deine noch nicht rauspflanzen, erst angewöhnen, sie stand die ganze Zeit frostfrei.Meine ist ausgepflanzt im Garten und hat den Winter angehäufelt und mit einem Tannenast gut überstanden.
Raphaela

Raphaela » Antwort #601 am:

Im ersten Jahr wär ich auch noch vorsichtig, aber später brauchst du dir wahrscheinlich keine großen Sorgen mehr machen: Meine stehen alle draußen und vertragen das sehr gut :)
Scilla

Scilla » Antwort #602 am:

Danke, Euch beiden.Ich würde die Mademoiselle dieses Jahr schon ganz gerne auspflanzen ... abbauen der vielen, vielen rumstehenden Töpfe und Töpfchen :o ::) ;DSie bekäme ein hübsches Plätzchen in der Sonne- und richtig schöne Sonnenplätze sind ja rar geworden hier , dank immer noch mehr Rosen ::) :P ;D marcir, unsere Mlles`s sind beide aus der Lieferung vom Januar 2007, oder ? Dann sind sie also gleich alt, ja?Wann hast Du Deine damals ausgepflanzt, weisst Du das zufällig noch?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #603 am:

Im Mai, nach Frostgefahr. Gewöhne sie nur daran, Schritt für Schritt im Freien zu sein, dann sollte die Pflanzung später kein Problem mehr sein.
Scilla

Scilla » Antwort #604 am:

Danke, @ marcir .inzwischen ist sie schon recht gut gewöhnt an draussen .Leider schon Läuse dran gehabt, :P :-[ im ungeheizten Zimmer ( nachts bei Frostgefahr ) ist es scheinbar doch noch zu warm . Aud diese Rose bin ich speziell gespannt . Und natürlich auch auf die andere neue Amirose ! :D vlg :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #605 am:

Wie sieht es denn nun aus mit der Bezahlung der Ami-Rosen? Bekomme langsam ein schlechtes Gewissen... :-\
LG Cristata
Agilmar

Agilmar » Antwort #606 am:

mir geht es genauso
Amelia

Amelia » Antwort #607 am:

Bekomme langsam ein schlechtes Gewissen... :-\
Ich auch :-[.
Jedmar

Jedmar » Antwort #608 am:

Liebe Ami-Fans! Ich war geschäftlich weg. Wenn Euch das Gewissen so plagt, werde ich mich dieses Wochenende an die Rechnungen ranmachen.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #609 am:

hem, wann gibts eigentlich die nächste Sammelbestellung in USA? ::) ::) ;D Gerade erreichte mich ein mail von Vintage Garden mit der Mitteilung mein Gierobjekt wäre jetzt erhältlich: Smoky :P :P :P sowas! ::) 8) cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #610 am:

am besten jetzt bestellen, dann päppeln sie die bands zu gallons hoch ;)ich hab auch noch ein paar gefunden ;)..*hibbel* ;D ;)dabei ist die mindestbestellmenge bei 10 stück nur..also kann das ganze nicht teurer kommen als mamas weihnachtsgeschenk :D..das dann bedauerlicherweise ausfallen müsste ::) ;Degal...in dem alter ;) hat man eh schon alles wesentliche in 3 facher ausfertigung auf dem dachboden deponiert für den nächsten worldwar ;)da sind rose doch ungleich viel spannender 8)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #611 am:

;D ;D ;D 8)los, wir machen ne Sammelbestellung! ;D ;D ;D :P cyra
Grüße, cyra
Amelia

Amelia » Antwort #612 am:

Da muss ich doch gleich mal auf der Vintage-Seite gucken.... ;D :P
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #613 am:

;D ;D ;D 8)los, wir machen ne Sammelbestellung! ;D ;D ;D :P cyra

kicher...no problem ;Dich käme mit einiger leichtigkeit auf 5-6 pflanzen...deine th ist ja auch sowas von wunderschön :D..neinneinnein, ich steck mich jetzt mit keinem weiteren sondervirus an*zitterundnervenfieberanfallkrieg*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #614 am:

hem, wann gibts eigentlich die nächste Sammelbestellung in USA? ::) ::) ;D Gerade erreichte mich ein mail von Vintage Garden mit der Mitteilung mein Gierobjekt wäre jetzt erhältlich: Smoky :P :P :P sowas! ::) 8) cyra
Da freu ich mich ja schon sehr auf die künftigen Bilder und Erfahrungsberichte...
Antworten