News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72599 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosen von J-P Vibert..

kaieric » Antwort #270 am:

äh, welche hattest du noch gleich bestellt ::) 8) :P

oje, da muss ich erst al blättern...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #271 am:

ich glaube, es waren maud und hommage à laffay....
Sabine456

Sabine456 » Antwort #272 am:

Wolltest du die Rosen etwa aufessen? :o 8)
fastenkur nach Vibert mit Rosen-Rohkost :D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #273 am:

;D :'( :'( :'(vergess mich nicht ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #274 am:

wer könnte dich vergessen :D :-*
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #275 am:

ui, Maud wird ja 3m hoch! gibts auch bei HMF auf querkopfs Liste (post 150) bist du allerdings der Einzige, der sie bestellt hat...(beginnt da jemand zu sabbern? ;) )und hommage á Laffay haben ja ausser mir noch 12 andere bestellt, vielleicht kriegen wir ja wenigstens eine, aus der wir dann 13 Veredelungsknospen gewinnen können ::) :P so hoffnungsfroh, cyra ;D
Grüße, cyra
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #276 am:

Hallo, Gartenjockel,
nee, bisschen anders, sagt meine dicke fette Liste ;): 'Anne-Marie Lefloch', 'Hommage à Laffay', 'Daphne Filiberti' und 'Marie-Madeleine Lucat' wolltest du gerne. Wobei für jetzt ohnehin nur an die beiden Erstgenannten zu denken wäre, die anderen beiden sind zzt. gar nicht verfügbar :'(.Echt kompliziert, das. An der Telefonleitung hängt ein Anrufbeantworter, wo einen eine freundliche Männerstimme auf die Öffnungszeiten der Baumschule (nur donnerstags bis samstags, im Sommer sogar nur freitags und samstags) verweist. Und das Band läuft auch während der Öffnungszeiten... Also "persévérance", weiterhin. Jetzt erst recht ;D, die Sache kriegt für mich allmählich sportlichen Charakter ;D ;D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #277 am:

lach....irgendwie war mir, dass es sich letztendlich nur noch num 2 handelte..danke querkopf ;)herr lebrun hat wohl keine mutter, die das büro bewacht wie die von herrn weingart ;) ;D...misslich natürlich ::)wie gut, dass keiner hier - in erwartung der lieferung - blühende rabatten in einen acker verwandelt hat...oder???? ;D ;)
juttchen

juttchen » Antwort #278 am:

lach....irgendwie war mir, dass es sich letztendlich nur noch num 2 handelte..danke querkopf ;)herr lebrun hat wohl keine mutter, die das büro bewacht wie die von herrn weingart ;) ;D...misslich natürlich ::)wie gut, dass keiner hier - in erwartung der lieferung - blühende rabatten in einen acker verwandelt hat...oder???? ;D ;)
Konnte gerade noch bremsen ;D ;D ;D
DragonC

DragonC » Antwort #279 am:

'Anne-Marie Lefloch', 'Hommage à Laffay', 'Daphne Filiberti' und 'Marie-Madeleine Lucat' wolltest du gerne. Wobei für jetzt ohnehin nur an die beiden Erstgenannten zu denken wäre, die anderen beiden sind zzt. gar nicht verfügbar :'(.
hallo querkopf,sind tatsächlich nur ZWEI sorten verfügbar??? :o joi, das ist ja nicht viel.. *untertreib* falls nicht, könntest du für die vergesslichen unter uns (also mich ;D) noch mal kurz die verfügbaren posten? danke!!!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Querkopf

Querkopf » Antwort #280 am:

Hallo, DragonC,lt. Ms. Lebruns Mitteilung vom Februar sind winzige Stückzahlen (jeweils 1-3) verfügbar von folgenden unserer Wunsch-Sorten: 'Anne-Marie Lefloch''Déesse Dana''Farinelli''Frau Anne Marie Neuser''Hommage à Laffay''Le soleil rit''Mme Joëlle Rousseau'.Für diese Sorten habe ich Bestellwünsche angemeldet. Kompletto. Ist trotzdem eine sehr überschaubare Gesamtzahl: exakt 13 Vibert-Rosen. Plus zwei Nicht-Vibert-Rosen (hallo, Ulli!). Außerdem gibt’s (in ähnlichen Mini-Stückzahlen) einige Vibert-Züchtungen, die nach den Fotos zwar auch sehr schön sind, aber bisher bei niemandem hier im Forum spontane Habenwollen-Impulse geweckt haben. Als da wären: 'Cléonie' 'Emma la rouge''Qui ne l'aimerait' 'Robert Léopold' 'Juliette Vibert' Vorhin kam übrigens eine "ich habe Sie nicht vergessen"-Botschaft, Preise sollen bald folgen ;)… Zur persévérance gehört halt patience, ist ja eh die wichtigste Gärtnertugend ;D.Bitte seid so nett und geduldet euch eurerseits noch ein bisschen – danke :). (Ich möchte nämlich nicht drängeln, im Interesse der laaangen Wunschliste für eventuelle Auftragsveredelungen.) Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #281 am:

Hallo, Cyra,die Wunschliste in #150 ist schon lange nicht mehr taufrisch, die habe ich irgendwann nicht mehr aktualisiert gekriegt (aus technischen Gründen: "Posting zu lang, bitte kürzen", meldete die Software ::)....). Die Echt-Liste ist inzwischen viiiel länger ;)...
... vielleicht kriegen wir ja wenigstens eine, aus der wir dann 13 Veredelungsknospen gewinnen können ::) :P
jepp, auf Veredelungskönner in den eigenen Reihen hoffe ich auch :D. Schöne GrüßeQuerkopf

freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #282 am:

ist sowas denn erlaubt, das Ihr ein Exemplar von Rose xy bei H. Vibert kauft und dann daraus fleißig weitere Exemplare veredelt?
caucasian

caucasian » Antwort #283 am:

ist sowas denn erlaubt, das Ihr ein Exemplar von Rose xy bei H. Vibert kauft und dann daraus fleißig weitere Exemplare veredelt?
wieso, ist doch nicht gewerblich ;) ;D
Damit kann ich leben!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #284 am:

für den eigenen Gebrauch ist es erlaubt. Und wer würde denn solch schöne Rosen an wen anderen weitergeben ::) ::) cyra
Grüße, cyra
Antworten