News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wegebau, meine neue Baustelle (Gelesen 17409 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:Wegebau, meine neue Baustelle

Lilo » Antwort #45 am:

Ich habe Sandsteine eingefüllt und dann die Steine mit dem Hammer zerkleinert, das dürfte eine gewisse Verdichtung bewirkt haben.Aber eigentlich habe ich alles genau beschrieben.Die Platten haben vorher 80 Jahre auf Sand gelegen und sind nur unwesentlich abgesackt. Dann werden sie jetzt erst recht nicht absacken.Schnur hatte ich gespannt nur sind die Platten unterschiedlich breit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Tief verneig vor so viel Frauenpower! Tja, es soll noch Frauen geben, die auch in einem etwas mittleren Alter noch keine Probleme mit schwabbeligen Oberarmen haben...... Die Problemchen sind dann eher die Lendenwirbel, aber darüber redet man nicht, sondern verbucht unter "Kriegsverletzungen"..... ;D ;DDas sieht verd. gut aus!) LG Irisfool
BuckarooBanzai

BuckarooBanzai » Antwort #47 am:

Ja ich weiss das habe ich gesehen :DIch mein nur dann musst du nächstes mal nicht so tief buddeln.war ja nur ein tipp fürs nächste mal.Damit du dir nicht so viel Arbeit machen brauchst. Wir sind ja alle faul. ;)Und wenn du schooter nimmst brauchst du auch keine Steine zerdeppern. kostet auch nicht die welt.
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
harald and maude

harald and maude » Antwort #48 am:

.... sieht super aus - sooo schöne Steine und ihr habt das toll hingekriegt!lg Maude
Staudo

Staudo » Antwort #49 am:

Die Problemchen sind dann eher die Lendenwirbel, aber darüber redet man nicht, sondern verbucht unter "Kriegsverletzungen
Ich habe es neulich gehört und sehr gern geglaubt: Kreuzschmerzen sind heute öfter Zeichen von Muskelschwäche als von Abnutzung. Büro kann also eher schmerzen als Gartenarbeit. Außerdem macht Gartenarbeit mehr Spaß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #50 am:

Ich hab mir das Werk "Fit fuer den Garten" gegoennt, Reste bei amazon fuer 3.95(!). Enthaelt Trainings- und Entspannungsuebungen fuer Ruecken (+ Bauch), Arme, Beine, Knie sowie viele weitere Tips zur richtigen Haltung bei schweren Arbeiten, zum "Cool Down" , Erste Hilfe, Klamotten etc.Ich hab schon nach ein paar Tagen das Gefuehl, es nuetzt...insbesondere die Dehnuebungen nach der Belastung.Hilft uebrigens auch am Schreibtisch...
Gruesse
harald and maude

harald and maude » Antwort #51 am:

Die Problemchen sind dann eher die Lendenwirbel, aber darüber redet man nicht, sondern verbucht unter "Kriegsverletzungen
Ich habe es neulich gehört und sehr gern geglaubt: Kreuzschmerzen sind heute öfter Zeichen von Muskelschwäche als von Abnutzung. Büro kann also eher schmerzen als Gartenarbeit. Außerdem macht Gartenarbeit mehr Spaß.
.... da hast Du vollkommen recht
Antworten