News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühlingsbilder (für Anfänger) (Gelesen 22614 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Frühlingsbilder (für Anfänger)

Katrin » Antwort #180 am:

Welcher hätte es denn sein sollen?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Staudo

Staudo » Antwort #181 am:

Zur Sicherheit könntest Du ein Blättchen abzupfen.Was für ein Felberich soll denn dort stehen? Wenn es der Firecracker ist, müsste der eigentlich auch kommen - und nicht zu knapp.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #182 am:

den genauen namen wußte die spenderin nicht mehr, daher habe ich einfach nach aussage "dunkler felberich" aufgeschrieben und das hübsche teil eingepflanzt :D...in der letzten saison hat er auch überhaupt nicht nach euphorbie ausgesehen...erst jetzt der austrieb ist halt so ::)"...es ist ein wunder!" ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #183 am:

hier einige leicht von mir zu bestimmenden gewächse ;D meine offenbar frühjahrsmüden katzen ;)...und ich ahbe bestimmt 4x in ihrer nähe das wort "whiskas" erwähnt ;Dfrühjahrsmüde katzen.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #184 am:

;)war jetzt ein paar tage bei meinen eltern, die immer wieder schöne veilchenvariationen in ihren garten haben3 veilchen für tilia.jpgandereseites beginnen nun auch ihre kamelien zu blühen rote kamelie 16 märz 08 1.jpgrote kamelie 16 märz 08 2.jpgdennoch liebe ich diese tausende von veilchen, die in allen möglichen schattierung von blau und weiss bis rosa einen teppich im garten bildenveilcheninsel verkleinert.jpgaber besonders schön sind ihre seit jahren ausgesetzten kissenprimeln, die mit jedem jahr schöner werdenprimelbeet 16 märz 08 stark verkleinert.
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #185 am:

..meine Glyzinien auf den Balkonen blühen bald..weiß nicht,ob es klappt mit dem Bildeinstellen..aber es heißt zum Glück "für Anfänger" und probiers einfach mal..LG von Lisa
Dateianhänge
abv.jpg
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #186 am:

Hier ein paar Frühlingsbilder aus unserem neuen alten Garten , die ganz ohne unser Zutun entstanden sind und immer wieder neue , wunderbare Überraschungen bringen :D :Frühling im Alpinumblaue FrühlingswieseZwiebelblumen im VorgartenPfingstrosenaustriebHelleborus noch ohne Namen von B.Begeisterte Frühjahrsgrüße aus Eppstein , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #187 am:

Unser Steinkraut ist wieder voll erblüht
Dateianhänge
Steinkraut.jpg
Steinkraut.jpg (71.89 KiB) 186 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #188 am:

Gartenmauer.JPGbei diesem schönen Wetter, hat Tollpatsch uns ins Freie gestellt,schaun mer mal..minni Datura3.JPGja dann blühen wir halt..minni Datura.JPGhzl
Antworten