News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
köstlich: vogelfreie rosen ich höre gerade zu den aufruf des herolds, welcher auf seinem rappen durch die lande reitet und nach dem erklingen der trompete verkündet: "ich gebe kund zu wissen, dass im garten der dame contance spry, welche aufgrund gar schröcklicher unglücksfälle krank hernieder lieget- folgende rosen als vogelfrei erklärt gelten dort:..."kicher
Vor der Rosensendung wird der Standort genau geplant, vielleicht sogar schobn Löcher gebuddelt. Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.
Genau deshalb grabe ich keine Löcher mehr im Voraus
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
dann wieseln mit einem pott durch den garten...steigende ratlosigkeit...hin und herwieseln zwischen karton mit neuer ware und potentiell (nicht auffindbaren) pflanzstellen....hektisches hin und her getrippel, minutenlanges stieren auf beete....ein und ausbuddeln von pflanzen...umhertragen...wieder neu einbuddeln.....zurücktragen...wieder ausbuddeln....usw usw uswehrlich, ich warte manchmal nur darauf, dass meine nachbarn den krankenwagen rufen vermutlich schaffen sie es nur nicht vor lauter lachen
Oh Gott, ja ! Da erkenne ich mich sowas von wieder! Wenn ich im Garten zu Gange bin um Neupflanzungen von Rosen oder Stauden zu tätigen, denke ich auch immer, dass die Nachbarn irgendwann mal die netten Männer mit den weißen Kitteln rufen. Erst letzten Samstag bin ich wieder im Garten rumgeirrt und habe stundenlang auf die Beete gestiert. Dabei hatte ich nur 5 klitzekleine Hostas. Wie wird das erst wieder mit den Rosen...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
...die Erinnerung an Lehmboden, meine letztjährige Lottumbestellung (Porto ist ja teuer, also gleich richtig zuschlagen.....) und meinen Rücken hinterher und das Ein- und Auspacken, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind...
woran erinnert mich das alles bloß? meine (erste!) Lottum-Bestllung war vorigen Herbst... :Dnoch sind nicht alle geerdet, da trudeln schon Rosen von weiteren Bestellungen ein. und den Bandscheibenvorfall hatte ich schon vor drei Jahren, gerade geht es dem Kreuz wieder so halbwegs... ... ... ::)cyra
@ gartenjockel: Es könnte natürlich passiern, dass genau die Röschen die auf Grund des Bandscheibenvorfalls nicht mehr eingepflanzt werden könnten, die sind, die bei der Frühjahrslieferung nicht mehr lieferbar sind...
8)du könntest vorsorglich und rein prophylaktisch ja die lieferadresse ändern , damit die kleinen dann nicht herren- und frauchenlos in der gegend herumtaumeln, während du gerade die annehmlichkeiten der reha geniesst
köstlich: vogelfreie rosen ich höre gerade zu den aufruf des herolds, welcher auf seinem rappen durch die lande reitet und nach dem erklingen der trompete verkündet: "ich gebe kund zu wissen, dass im garten der dame contance spry, welche aufgrund gar schröcklicher unglücksfälle krank hernieder lieget- folgende rosen als vogelfrei erklärt gelten dort:..."kicher
...indem er mit gewichtiger miene das bestellformular der rosenschule xyz entrollte..
du könntest vorsorglich und rein prophylaktisch ja die lieferadresse ändern , damit die kleinen dann nicht herren- und frauchenlos in der gegend herumtaumeln, während du gerade die annehmlichkeiten der reha geniesst
Das ist eigentlich eine gute Idee ! Ich werde die Rosen an meine Schwiemu liefern lassen. Die ist immer zu Hause und pflanzt die Rosen gerne für mich ein - in meinem Garten wohlgemerkt. In ihrem Garten ist sowieso kein Platz mehr. So hattest du es dir doch gedacht, oder ?