News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 38569 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

SWeber » Antwort #165 am:

köstlich: vogelfreie rosen :D :D :D ich höre gerade zu den aufruf des herolds, welcher auf seinem rappen durch die lande reitet und nach dem erklingen der trompete verkündet: "ich gebe kund zu wissen, dass im garten der dame contance spry, welche aufgrund gar schröcklicher unglücksfälle krank hernieder lieget- folgende rosen als vogelfrei erklärt gelten dort:..."kicher
Einfach nur herrlich ::)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #166 am:

Vor der Rosensendung wird der Standort genau geplant, vielleicht sogar schobn Löcher gebuddelt. Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.
Genau deshalb grabe ich keine Löcher mehr im Voraus ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
SWeber

SWeber » Antwort #167 am:

Richtig ;D
sansal

sansal » Antwort #168 am:

*aber die Löcher kann man vielleicht hinterher noch für andere Rosen mit anderen Ansprüchen gebrauchen... *
Grüße von sansal
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #169 am:

dann wieseln mit einem pott durch den garten...steigende ratlosigkeit...hin und herwieseln zwischen karton mit neuer ware und potentiell (nicht auffindbaren) pflanzstellen....hektisches hin und her getrippel, minutenlanges stieren auf beete....ein und ausbuddeln von pflanzen...umhertragen...wieder neu einbuddeln.....zurücktragen...wieder ausbuddeln....usw usw uswehrlich, ich warte manchmal nur darauf, dass meine nachbarn den krankenwagen rufen ::) vermutlich schaffen sie es nur nicht vor lauter lachen
Oh Gott, ja ! Da erkenne ich mich sowas von wieder! Wenn ich im Garten zu Gange bin um Neupflanzungen von Rosen oder Stauden zu tätigen, denke ich auch immer, dass die Nachbarn irgendwann mal die netten Männer mit den weißen Kitteln rufen. ::) Erst letzten Samstag bin ich wieder im Garten rumgeirrt und habe stundenlang auf die Beete gestiert. Dabei hatte ich nur 5 klitzekleine Hostas. ;D Wie wird das erst wieder mit den Rosen... :P
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #170 am:

*aber die Löcher kann man vielleicht hinterher noch für andere Rosen mit anderen Ansprüchen gebrauchen... *
Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet... ;) Das ist ja geradezu ökonomisch ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #171 am:

...die Erinnerung an Lehmboden, meine letztjährige Lottumbestellung (Porto ist ja teuer, also gleich richtig zuschlagen.....) und meinen Rücken hinterher und das Ein- und Auspacken, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind...
;D woran erinnert mich das alles bloß? ??? ::) meine (erste!) Lottum-Bestllung war vorigen Herbst... :D :Dnoch sind nicht alle geerdet, da trudeln schon Rosen von weiteren Bestellungen ein. und den Bandscheibenvorfall hatte ich schon vor drei Jahren, gerade geht es dem Kreuz wieder so halbwegs... :P... :o... ::)cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #172 am:

...Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.
...weil man vergessen hat, die Wuchsgröße zu berücksichtigen ::) ::) ;D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #173 am:

@ gartenjockel: Es könnte natürlich passiern, dass genau die Röschen die auf Grund des Bandscheibenvorfalls nicht mehr eingepflanzt werden könnten, die sind, die bei der Frühjahrslieferung nicht mehr lieferbar sind... ;D ;)

8)du könntest vorsorglich und rein prophylaktisch ja die lieferadresse ändern ;), damit die kleinen dann nicht herren- und frauchenlos in der gegend herumtaumeln, während du gerade die annehmlichkeiten der reha geniesst ;D ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #174 am:

köstlich: vogelfreie rosen :D :D :D ich höre gerade zu den aufruf des herolds, welcher auf seinem rappen durch die lande reitet und nach dem erklingen der trompete verkündet: "ich gebe kund zu wissen, dass im garten der dame contance spry, welche aufgrund gar schröcklicher unglücksfälle krank hernieder lieget- folgende rosen als vogelfrei erklärt gelten dort:..."kicher
;D ;D :-* ;D...indem er mit gewichtiger miene das bestellformular der rosenschule xyz entrollte.. ;) ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #175 am:

Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.

...all in one.. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #176 am:

du könntest vorsorglich und rein prophylaktisch ja die lieferadresse ändern ;), damit die kleinen dann nicht herren- und frauchenlos in der gegend herumtaumeln, während du gerade die annehmlichkeiten der reha geniesst ;D ;D ;D
Das ist eigentlich eine gute Idee ! Ich werde die Rosen an meine Schwiemu liefern lassen. Die ist immer zu Hause und pflanzt die Rosen gerne für mich ein - in meinem Garten wohlgemerkt. In ihrem Garten ist sowieso kein Platz mehr. ;D So hattest du es dir doch gedacht, oder ? ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #177 am:

So hattest du es dir doch gedacht, oder ? ;)

...genau ;Dwobei uns allen hier jetzt nur noch die genaue anfahrtsskizze zu ebendiesem garten fehlt.. ;D ;D ;)
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #178 am:

Wollt ihr dem Paketboten auflauern ? :o
Raphaela

Raphaela » Antwort #179 am:

Sie schrecken vor nichts zurück 8)
Antworten