News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171606 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

kaieric » Antwort #615 am:

ich habe grad eben mal die erwähnten tantara und julia's rose gedanklich mit smoky arrangiert - und muss zugeben, dass ich die liebhaber morbider damen nunmehr besser verstehen kann :)gedanklich assoziierte ich noch eine café und eine terracotta und beamte die kleine gesellschaft in einen gewissen bonnero...ähem..bonn-garten ;Ddas schien mir vor diesen moosbefeuchteten altstadt-mauern ein veritabler lichtblick ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #616 am:

hem, wann gibts eigentlich die nächste Sammelbestellung in USA? ::) ::) ;D Gerade erreichte mich ein mail von Vintage Garden mit der Mitteilung mein Gierobjekt wäre jetzt erhältlich: Smoky :P :P :P sowas! ::) 8) cyra
Da freu ich mich ja schon sehr auf die künftigen Bilder und Erfahrungsberichte...
öh, ich hab sie ja noch ned :-\
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #617 am:

;D ;D ;D 8)los, wir machen ne Sammelbestellung! ;D ;D ;D :P cyra

kicher...no problem ;Dich käme mit einiger leichtigkeit auf 5-6 pflanzen...deine th ist ja auch sowas von wunderschön :D..neinneinnein, ich steck mich jetzt mit keinem weiteren sondervirus an*zitterundnervenfieberanfallkrieg*
Keiner wird verschont 8) ;D
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #618 am:

ich habe grad eben mal die erwähnten tantara und julia's rose gedanklich mit smoky arrangiert - und muss zugeben, dass ich die liebhaber morbider damen nunmehr besser verstehen kann :)gedanklich assoziierte ich noch eine café und eine terracotta und beamte die kleine gesellschaft in einen gewissen bonnero...ähem..bonn-garten ;Ddas schien mir vor diesen moosbefeuchteten altstadt-mauern ein veritabler lichtblick ;)
darf ich deinem gedanklichen Arrangement mein bildliches beigesellen? :D ;D auch Brown Velvet, Jocelyn, und Oratam passen neben Terracotta super zu Smoky. Und natürlich auch Lavender Pinocchio, Nimbus und Florence de Lattre. Mit Café. Honey Dijon und Tantarra kann man noch mehr ins morbid-gelbliche schweifen... :D ...aber ich glaube für Bonner Gärten ist das nix - da wird Smoky wahrscheinlich orange oder magentafarbig ;D ;D 8) aber Smoky gehört eindeutig importiert! :D :D cyra
Dateianhänge
Smoky.jpg
(75.37 KiB) 23-mal heruntergeladen
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #619 am:

Smoky verbindet bräunliches Rot super mit morbiden bläulichen Farben! no? ;D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #620 am:

:Dein herrliches ringelreihn ;D ;D..eine frage zu deinen schönen farbigen arrangschemangs ;) und ihrer skalierung : entspricht die grösse des pflanzkästchens und seine unterteilung der pflanzengrösse..oder hast du vor, mehrere exemplare der gleichen sorte dort hinzustellen?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #621 am:

ich meinte, dass ja weder lavender pinocchio noch café bspw. diese merkwürdige in die tiefe der rabatte weisende längliche wuchsform haben, sondern eigentlich doch eher zarte geschöpfe sind ::)...und damit farblich bestimmt auch das gegenteil von präponderant im beet ::)..ich meine wegen des farblichen gleichgewichts, wie du es dir vorstellst... ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #622 am:

tschulligung, ich bin ot geraten ;)...holt mich hier raus ;D ;D
cyra

cyra » Antwort #623 am:

:Dein herrliches ringelreihn ;D ;D..eine frage zu deinen schönen farbigen arrangschemangs ;) und ihrer skalierung : entspricht die grösse des pflanzkästchens und seine unterteilung der pflanzengrösse..oder hast du vor, mehrere exemplare der gleichen sorte dort hinzustellen?
ich spiel nur rum: wer passt zu wem... :D :D ::) die Größe der Dinger ist mehr dadurch bedingt, wieviel verschiedene Fotos ich auftreiben konnte 8) meine "Pflanzkästchen" sind in echt entweder ein 20l Bauschutteimer, oder ein 10l Bauschutteimer ;D ;D (Wurzelschutz tut not!) ich kann die Bild-Ausschnitte nur sehr mühsam rund verarbeiten, eckig ist unaufwändiger, deshalb sind sie so. Die Planung wer wie hoch und breit ist, und daher wo stehen muss, ist Schritt Nummer 2, der sich in der Regel endlos dahin zieht, und ständig wieder verändert werden kann ;D ;D sobald ich einen vorzeigbaren Plan hab post ich mal wieder ein buntes Bildchen. das für Smoky war nur Spielerei ;D ;D wie ist es - machen wir für Herbst eine neue USA-Runde? 8) cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #624 am:

tschulligung, ich bin ot geraten ;)...holt mich hier raus ;D ;D
du bleibst schön hier ;D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #625 am:

machen wir für Herbst eine neue USA-Runde? 8)

:Des spricht doch eigentlich nichts dagegen ;D ;Dauf 10 pflänzchen sollten wir doch wohl kommen - wie wärs mit einem neuen thread, der die interessenten anzieht wie schnecken das bier ;D 8) ;D :D?
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #626 am:

wie wärs mit einem neuen thread, der die interessenten anzieht wie schnecken das bier ;D 8) ;D :D?
Ich werde diesen Thread nicht lesen, ich werde diesen Thread nicht lesen... ommmm
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #627 am:

;D jaja, diese morbiden damen inmitten von altstadtmüll ;) das hat etwasgrins, hier seid ja wieder "gut drauf" ;D und habt honey dijon ganz vergessen :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #628 am:

und habt honey dijon ganz vergessen :D :D :D

:okotau.... ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #629 am:

also so ein klitzekleine Amerikanerin würde mir auch noch gefallen :-[
Antworten