News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 17758 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Unwetterwarnung

Staudo » Antwort #150 am:

Die sind doch doof.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Eva

Re:März 2008

Eva » Antwort #151 am:

Das ist bestimmt nur, weil jemand den Osterhasen ums Eck gebracht hat
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #152 am:

Habe auch schon gehört, dass Ostern ausfällt 8) Klickst Du hier
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #153 am:

Eva das ist doch hoffentlich nicht dein Hund ??? :oIch hatte mich drauf eingestellt, dass an Ostern der Winter kommt, wo er doch an Weihnachten ausgefallen ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #154 am:

Nein, aber ich gehe gelegentlich mit einem weißen Labrador spazieren. Der bisher nur mal ein Huhn gerupft, zum Glück nicht als er mit mir unterwegs war.
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

Ich hab's ja gesagt, wir haben das Mistwetter schon, Holland-Osterurlaub kann ich nur abraten ;).@ Sadmännchen, ich nehm dich beim Wort, ich will den ganzen Sommer faul im Liegestuhl backen....... ;D ;D ;)
Nomadin

Nomadin » Antwort #156 am:

Wahrscheinlich bin ich schuld. Ich hätte im Dezember einfach nicht so vorausschauend sein dürfen, aber ich dachte, ich könnt' Weihnachten und Ostern bissl effizienter gestalten (außerdem hab ich den Weihnachtsschmuck auf die Schnelle nicht in den Umzugskisten gefunden) ...Fröhliche O-Nacht!O-Nachten 2Wie man's macht, ist's verkehrt. :-\
Conni

Conni » Antwort #157 am:

@ Nomadin: Dann wären doch Strohsterne am Osterstrauß nur konsequent. Zum Wetter täten sie passen (beim DWD gibts eine Unwetterwarnung für Neuschneemassen).Trotzdem: schöne Ostern an alle !
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #158 am:

Das Küken auf der Tannenspitze sieht wirklich lustig aus :DAuf dem Kirschbaum vor meinem Küchenfenster hat gerade eine Amsel ihr Lied vorgetragen. Sie läßt sich nicht abschrecken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #159 am:

Bis gerade hatte ich noch gegrinst, weil die Unwetterzentrale für den Bayrischen wald eine rote unwetterwarnstufe (bis 40 cm Neuschnee im Mittelgebirge, oder so) hatte, und der Böhmerwald gleich über der Grenze noch ganz und gar grün und ohne Warnung war. Jetzt ist mein Bezirk auch für Neuschnee in größeren Mengen markiert. Bisher noch nicht rot sondern orange :-XWird es auch am Karfreitag nix mit dem Unkrautsalat
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #160 am:

Schnee wäre ja mal eine nette Abwechslung ;)Aber hier hat - pünktlich zum Feierabend - das von Heidi angekündigte Wetter eingesetzt: Dauerregen und stürmischer Wind :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #161 am:

Heut Nachmittag:
Dateianhänge
IMGP4569.JPG
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #162 am:

und:
Dateianhänge
IMGP4571.JPG
callis

callis » Antwort #163 am:

Bin heute ins Dorf gekommen und wollte im Garten arbeiten. Aber z.Zt. regnet es aus vollem Rohr. Den ganzen Nachmittag auf der Autofahrt von Berlin hierher in den westlichen Vorharz habe ich immer wieder Unwetterwarnungen gehört. Im oberen Harz sollen heute Nacht mindestens 20cm Neuschnee fallen bei teilweise starken Orkanböen. Für Ostersonntag sind nachts -6° vorausgesagt. Meine schlauen Osterglocken scheinen das aber schon eher gewusst zu haben. Es blühen erst die zwei aller frühesten Sorten. Die anderen stehen noch fromm gefaltet.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #164 am:

Was für ein Wetter - kalt, windig und Regen aus allen Himmelsrichtungen. :o :-\ >:(Der Himmel hellschieferfarben und weitere Schauer sind in der Eifel angesagt - der Schnee kommt wohl auch noch.Allen Osterreisenden eine sichere Fahrt - das kann alles aber nicht "heiter" werden. :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten