News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2008 (Gelesen 18215 mal)
Re:März 2008
Heute Morgen im Schlossgarten bei strahlender Sonne die Rosen an den Bögen geschnitten und gebunden und kaum zuhause angekommen fiesester Graupelschauer
>:(Bäh!

... besser als umgekehrt ...

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Tja, Artemisia, nur wollte ich eben hier auch noch was tun und da konnte ich einpacken..........

*neid* hier hatten wir heute morgen eine geschlossene Schneedecke, nun hat es getaut , aber die Nacht soll frisch werdenhier isses richtig schööööööön

-
Alles im grünen Bereich.
Aber ja doch. Unter Büschen und Hecken.willst du denn im Schnee verstecken?
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Das würde im Moment bei mir nicht mehr gehen. Vor einer Stunde sah es so aus
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir waren heute stundenlang im Schnee unterwegs. Mittags schien herrlich die Sonne, hat einiges wieder flachgetaut. Irgendwann zogen auf der WQanderung dunkle Wolken auf, ein greller Blitz und ein ohrenbetäubender Donnerschlag, der einzige dieses Wintergewitters, 30 Minuten später sind wir wieder im dichten Schneegestöber nach Hause gewandert. Jetzt schneit es wieder, die Schneedecke auf der Straße ist wieder festgefahren und heute Nacht soll es richtig knackig kalt werden, morgen Nacht noch kälter. Bunte Ostereier haben keine Chance, übersehen zu werden, es sei denn, sie schneien sofort zu
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
In der Nähe ist unser dörflicher Ski-und Rodel-Hang (naja, gaaaaanz winzig, aber immerhin, vor allem zu Ostern hier auch eine Sensation)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das ist das Schwimmbad etwa 500 m entfernt von uns zu Hause, es sah wirklich fast schöner aus, als im Sommer! Die Wolken drüber bringen den nächsten Schnee.....
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Morgens dünner Schneematsch, mittags ein kurzes Sonnen-Intermezzo, dann nur noch Regen, Regen, Regen. Und saukalt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Peter,
, unsere französischen Nachbarn beherzigen ihn sozusagen vollinhaltlich
: klick.(Normalerweise ist Météofrance aber sehr verlässlich
.)Schöne GrüßeQuerkopf
Top-Tipp für WetterfröscheDabei ist es derzeit sehr einfach den Wetterbericht zu machen. „Die Aussichten: wechselhaft mit Schnee-, Regen- und Graupelschauern. Nachts ist leichter Frost möglich.“ Wenn das Wetter dann doch besser wird, nimmt es keiner übel.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Der Osterhase hat nochmal 15 cm Schnee nachgelegt. Es schneit gerade bei -4°C.