News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
verschollene Rosen (Gelesen 1013 mal)
-
ALFREDT
verschollene Rosen
Die Rose 'Freiherr von Ploeg' wird es wohl nirgendwo auf der Welt geben.
:'(Im Jäger sind fast gar keine Angaben zu finden. Rosenklasse: ?Züchter: ?Blüte: ?Die Rose soll einen aufrechten, buschigen Wuchs besitzen und reichlich blühen. Weitere Angaben sind leider nicht vorhanden. 
-
Amelia
Re:verschollene Rosen
Hallo Matthias,wie kommst Du auf diese Rose? Hast Du sie in Sangerhausen gesehen?
-
ALFREDT
Im Rosenlexikon von August Jäger entdeckt...Hallo Matthias,wie kommst Du auf diese Rose? Hast Du sie in Sangerhausen gesehen?
das macht ihren Reiz aus?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die Rose 'Freiherr von Ploeg' wird es wohl nirgendwo auf der Welt geben.![]()
![]()
![]()
nicht mehr - dieses schicksal teilt sie allerdings mit dem überwiegenden teil der jemals gezüchteten sorten...die besten und beliebtesten werden sich durchgesetzt haben ;)wer weiss, welche schlaflosen nächte dieser freiherr dir bereitet hätte, hättest du ihn tatsächlich im garten...'er mickert'
Hi!Da kann ich nur hinzufügen, dass es manchesmal auch klappt, wertvolles "Verlorenes" wieder zugänglich zu machen, wie hier die Cläre Grammerstorf - und dann wird das auch schon mal bis in die USA diskutiert
:http://www.rosehybridizers.org/forum/me ... ß!sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
-
freiburgbalkon
Ach, eine herrliche Geschichte, ich hab ja bei Ariane von Vibert auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und weiß, wie es ist, wenn dann - wider Erwarten - doch noch was klappt! Und auch bei mir hat sich "Mr. Weingart"Hi!Da kann ich nur hinzufügen, dass es manchesmal auch klappt, wertvolles "Verlorenes" wieder zugänglich zu machen, wie hier die Cläre Grammerstorf - und dann wird das auch schon mal bis in die USA diskutiert:http://www.rosehybridizers.org/forum/me ... ß!sub_rosa