News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

verschollene Rosen (Gelesen 979 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

verschollene Rosen

ALFREDT »

Die Rose 'Freiherr von Ploeg' wird es wohl nirgendwo auf der Welt geben. ::) :'( :'( :'(Im Jäger sind fast gar keine Angaben zu finden. Rosenklasse: ?Züchter: ?Blüte: ?Die Rose soll einen aufrechten, buschigen Wuchs besitzen und reichlich blühen. Weitere Angaben sind leider nicht vorhanden. :-\
Amelia

Re:verschollene Rosen

Amelia » Antwort #1 am:

Hallo Matthias,wie kommst Du auf diese Rose? Hast Du sie in Sangerhausen gesehen?
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

Hallo Matthias,wie kommst Du auf diese Rose? Hast Du sie in Sangerhausen gesehen?
Im Rosenlexikon von August Jäger entdeckt... ;) und nach der Beschreibung zu beurteilen, gibt es die Rose nirgendwo... :'(
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3 am:

das macht ihren Reiz aus?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #4 am:

Die Rose 'Freiherr von Ploeg' wird es wohl nirgendwo auf der Welt geben. ::) :'( :'( :'(

nicht mehr - dieses schicksal teilt sie allerdings mit dem überwiegenden teil der jemals gezüchteten sorten...die besten und beliebtesten werden sich durchgesetzt haben ;)wer weiss, welche schlaflosen nächte dieser freiherr dir bereitet hätte, hättest du ihn tatsächlich im garten...'er mickert' ;) 'er duftet kaum' ;) ;)'er wächst so sparrig' ;) ;) ;)'er hat mich nicht lieb' ;Dda gibts bestimmt einige heissere favoriten, die noch erhältlich sind 8) ;)
sub_rosa

sub_rosa » Antwort #5 am:

Hi!Da kann ich nur hinzufügen, dass es manchesmal auch klappt, wertvolles "Verlorenes" wieder zugänglich zu machen, wie hier die Cläre Grammerstorf - und dann wird das auch schon mal bis in die USA diskutiert ;) :http://www.rosehybridizers.org/forum/me ... ß!sub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."

Ludwig Wittgenstein
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Hi!Da kann ich nur hinzufügen, dass es manchesmal auch klappt, wertvolles "Verlorenes" wieder zugänglich zu machen, wie hier die Cläre Grammerstorf - und dann wird das auch schon mal bis in die USA diskutiert ;) :http://www.rosehybridizers.org/forum/me ... ß!sub_rosa
Ach, eine herrliche Geschichte, ich hab ja bei Ariane von Vibert auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und weiß, wie es ist, wenn dann - wider Erwarten - doch noch was klappt! Und auch bei mir hat sich "Mr. Weingart" ;) bereit erklärt zu helfen, als Not am Mann war, als alle anderen ihre Veredelungen schon abgeschlossen hatten im Herbst, er kann mir natürlich keine Garantie geben, aber er versucht es, im Sommer oder Herbst werd ich mehr erfahren...Ob die Amerikaner wohl wissen, daß er auf Mails eher nicht so antwortet? Und schickt er denn überhaupt nach USA? Nun ja, da ist ja noch die Rede von "german friends", die das dann weiterschicken können...
Antworten