MIIIIIR!der martin schmeißt da mit wahrhaftigen schätzen um sich. gibt es eigentlich bekannte öffentliche standorte der 'federici'? vielleicht verschlägts mich ja doch nochmal nach nordspanien dieses jahr.gibt es auf sizilien nennenswerte kamelienvorkommen? möglicherweise blüht mir eine reise dorthin.lg vUnd ich ahne bereits, wem die auf alle Fälle noch gefällt...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 622256 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
ach, und die 'william penn'die abbildung bei camelieantiche unterscheidet sich gravierend von der beschreibung.
wie häßlich! Im Buch gibt es ein tolles Blütenfoto. Man darf hier keine eingescannten Fotos zeigen...
-
Hallo!Erinnert ihr euch noch an das Bild von Klunkerfrosch auf S.123?Hier dieselbe Pflanze heute morgen!LGAnne
-
Hallo ValentinDie " Ohorn" ist keine Sächische Züchtung sie ist nach dem Ort benannt wo sie steht.wer von euch kennt die sächsische züchtung 'ohorn'? sie blüht kleine rosa und variiert zwischen halbgefüllt und anemonenförmig. eine sehr schöne züchtung, fand ich.
'Coquettii' könnte es sein. Wie groß ist die Blüte?
ups, man hat mich hier rüber geschoben. ;)Ich war mal kurz nachmessen. 90-95 mm Blütendurchmesser.
@ tarokaya
,aber barbara hat ganz recht: wenn tatsächlich jemand im spätsommer eine expedition nach galizien unternehmen sollte, dann könnte er sich von uns darbenden purpurenthusiasten den federici-vermehrungs-orden erster klasse mit brillianten und eichenlaub verdienen, denn diese sehr alte, dunkle schönheit wird m.w. von den jardinerias nicht vermehrt, man findet sie tatsächlich nur hier und da in alten gärten..
lg martin
meine schätze sind es ja nun leider nicht, valentinder martin schmeißt da mit wahrhaftigen schätzen um sich.

Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
ist zwar keine Rarität, aber ich denke, dass meine Neue eine sehr schöne Katie ist.
:DDie im Garten ausgepflanzten Kamelien habe ich vor Ostern sicherheitshalber total abgedeckt, vielleicht kann ich auf diese Weise die Blütenpracht ein wenig retten.LGcaucasian

Damit kann ich leben!
-
Hallo Iga,
Du kriegst Post, habe das Paket heute abgeschickt!
lg Klunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
-
Hallo Oliver Nachträglich alles gute zum Geburtstagwünsche ich DirAndrea
;DOLIVER!!!Alles Liebe zum geburtstag
;DKlunkerfrosch !!!
;DOOOOO danke ich bin schon sehr neugierig ,das sind zwei schönheiten ;)Alle!!eine kleine beobachtung aus meinem garten nicht nur die spring promise vertregt die kälte sehr gut auch die blüten von october affair sind in einem 1A zustand .obwohl sie so zart wirken vertragen sie frost regen ... sehr gut,wo andere schon braun werden hat die october affaif blüten ohne schaden.Val!!! ;Dich wollte die california für dich fotografieren aber die blüten sind nicht sehr schön (frost).ich hoffe das schlechte wetter ist bald aus 

l.g
iga
iga
hallo ihr hühner!hier schneits unaufhörlich und ich friere inmitten von wunderbaren blüten, die meine ungeheizte wohnung gerade hervorbringt. @igalein: tu dir keinen zwang an, ich habe meine eindeutig als california identifiziert, ich stand heute vor einer beschilderten bei risse. trotzdem lieben dank!@maddin: dieser heroischen tat werde ich mich wohl widmen müssen. galizien - ich komme den jakobsweg gerannt!lg val
Hallo Heike ,von der Blüte her wird es evtl. wohl C.japonica ' Roger Hall' sein.Vielleicht hast du noch ein anderes Foto wo man die Pflanze besser sieht. :)Lg Stefan