News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171651 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

kaieric » Antwort #630 am:

also so ein klitzekleine Amerikanerin würde mir auch noch gefallen :-[

such dir schonmal was schönes aus ;)ich werde hier jetzt erst mal die bestände sichten - was sich überhaupt noch unterbringenliesse :-\
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #631 am:

;D jaja, diese morbiden damen inmitten von altstadtmüll ;) das hat etwasgrins, hier seid ja wieder "gut drauf" ;D und habt honey dijon ganz vergessen :D :D :D
haben wir nicht, haben wir nicht! (post Nr 613, 3. zeile) ;D ;D ::)
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #632 am:

wie könnte ich sie denn vergessen? Ich habe sie ja gerade aus USA bekommen :D :D :D Sie hockt unter Flies und 10 cm Schneedecke und fragt sich, wo sie denn hier hingeraten ist :P
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #633 am:

ich werde hier jetzt erst mal die bestände sichten - was sich überhaupt noch unterbringenliesse :-\
och, die morbiden Damen sind ja schmalbrüstig ;D ::)
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #634 am:

machen wir für Herbst eine neue USA-Runde? 8)

:Des spricht doch eigentlich nichts dagegen ;D ;Dauf 10 pflänzchen sollten wir doch wohl kommen - wie wärs mit einem neuen thread, der die interessenten anzieht wie schnecken das bier ;D 8) ;D :D?
der Titel passt doch noch ;D ;D ;D ::)
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #635 am:

grinsend den kopf schüttel...weise und entsagungsvoll ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
caucasian

caucasian » Antwort #636 am:

gartenjockel [quote hat geschrieben:

:Des spricht doch eigentlich nichts dagegen ;D ;Dauf 10 pflänzchen sollten wir doch wohl kommen - wie wärs mit einem neuen thread, der die interessenten anzieht wie schnecken das bier ;D 8) ;D :D?
ich glaub', dabei werde ich auch zur Schnecke :D 8) oder werd' von GG bei Teilnahme zur Schnecke gemacht ::) ;D
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #637 am:

caucasian ich glaub', dabei werde ich auch zur Schnecke :D 8) oder werd' von GG bei Teilnahme zur Schnecke gemacht ::) ;D[quote hat geschrieben:
wir könnten so tun als wenn ich durch Zufall, praktisch aus Versehen, eine Rose zuviel bestellt hätte und DU als edler Retter mir helfend zur Seite springst ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #638 am:

ich habe grad eben mal die erwähnten tantara und julia's rose gedanklich mit smoky arrangiert - und muss zugeben, dass ich die liebhaber morbider damen nunmehr besser verstehen kann :)gedanklich assoziierte ich noch eine café und eine terracotta und beamte die kleine gesellschaft in einen gewissen bonnero...ähem..bonn-garten ;Ddas schien mir vor diesen moosbefeuchteten altstadt-mauern ein veritabler lichtblick ;)
wie schade, daß Don Roro nicht züchtet, er selbst hat mir doch den Tip gegeben es mal mit Dr. A. J. Verhage zu probieren. Da ich ja nicht soviele Mutterpflanzen halten kann und was kletterndes möchte, kann ich das erstmal bei mir hier nicht machen. Aber vielleicht kann ich Roro seine eigene bräunliche Rose züchten, er hat - glaube ich - Dr. A. J. Verhage und Blue Moon (= Mainzer Fastnacht), die doch Julia's Rose ergeben haben. Wenn ich beim Bonner Treffen bin, könnte ich doch eine kleine "Auftragsbestäubung" vornehmen und mir dann im Oktober die Habegutte schicken lassen. Da könnt man dann einen Thread aufmachen, Don Roro läßt züchten.... ;D Aber alles Quatsch, das will er bestimmt gar nicht... 8)
caucasian

caucasian » Antwort #639 am:

caucasian ich glaub', dabei werde ich auch zur Schnecke :D 8) oder werd' von GG bei Teilnahme zur Schnecke gemacht ::) ;D[quote hat geschrieben:
wir könnten so tun als wenn ich durch Zufall, praktisch aus Versehen, eine Rose zuviel bestellt hätte und DU als edler Retter mir helfend zur Seite springst ;D
gerne springe ich als Retter für Rosen ein. :D :D aber ich rette lieber mehrere von diesen "Geschöpfen" ;) 8)
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #640 am:

gerne springe ich als Retter für Rosen ein. :D :D aber ich rette lieber mehrere von diesen "Geschöpfen" ;) 8)
dann lassen wir mich eben für unzurechnungsfähig erklären ;D
brm

brm » Antwort #641 am:

Gerade erreichte mich ein mail von Vintage Garden mit der Mitteilung mein Gierobjekt wäre jetzt erhältlich: Smoky :P :P :P
:) Meine Smoky treibt gerade fleißig aus :D Und ich dachte schon es wird nix mit dem kleinen Ding da, was mir Jedmar geschickt hat 8) Bin richtig gespannt, wie die sich entwickelt. Aber ich habe auch ähnliche Mitteilungen von Vintage Garden, mindestens 5 und alles sind richtige Schätze :-X
cyra

cyra » Antwort #642 am:

Meine Smoky treibt gerade fleißig aus :D Und ich dachte schon es wird nix mit dem kleinen Ding da, was mir Jedmar geschickt hat 8) Bin richtig gespannt, wie die sich entwickelt. Aber ich habe auch ähnliche Mitteilungen von Vintage Garden, mindestens 5 und alles sind richtige Schätze :-X
Hallo B.R., da bin ich ja schon glücklich, dass wenigstens jemand schon eine Smoky importiert hat! :D und freu mich schon sehr auf die ersten Fotos! Bin sehr gespannt auf die Farbe! Wo hast du sie denn stehen? Ich meine neben welchen Farben? Scheint ja recht wandelbar zu sein, die Schöne! und - *neugierig frag* welche Schönheiten hast du denn noch auf der Liste? ciao,cyra
Grüße, cyra
brm

brm » Antwort #643 am:

...und - *neugierig frag* welche Schönheiten hast du denn noch auf der Liste?
:) Du meinst jetzt die von Vintage Garden? Also von dem, was ich für meine Studien ;) benötige, könnte man jetzt dort folgende Sorten bestellen:Royal AirforceVino DelicadoPillow TalkTwilight ZoneOrchid MasterpieceEs sind zwar noch nicht alle, die auf meiner Liste stehen ;D, aber das wäre was... Und die anderen sind noch gar nicht in Sicht :-\ Es gab auch eine Nachricht über de Seven Seas, aber dann hieß es die ist doch nicht lieferbar, so habe ich mich für die Lilac Dawn entschieden.
Wo hast du sie denn stehen?
Da die noch sehr klein sind und auf eigenen Wurzeln, habe ich die erst mal in Container gesetzt. Bin seehr gespannt, was es wird...
Jedmar

Jedmar » Antwort #644 am:

Ist jemand zufälligerweise in Sacramento am 12. April? :PSacramento Cemetery Sale
Antworten