News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der ultimative Hausbaumthread (Gelesen 13301 mal)
Moderator: AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Der ultimative Hausbaumthread
ist wohl einer der häufigsten fragen: welchen hausbaum kann ich pflanzen ?Kleinkronige Tiefwurzler suche Baum für lehmigen BodenPflegeleichter KleinBaum gesucht'säulen'baum bis 10m gesuchtSuche DEN Baum f. meinen Garten / optimale Pflanzzeitbrauche Hilfe: wie finde ich "meinen" Baum Gesucht wird: Gehölz o. ä. für den Vorgarten Hausbaum? Pflanzt mir einen Baum, bitte! weide nahe beim haus? Brauche Hilfe bei Baum/Strauchauswahl Baum pflanzen, aber welchen? Welcher Baum als Blickfang und Sichtschutz Suchen Baum als Sichtschutz Suche Vorschläge für einen Baum... Wir suchen einen Hausbaum ca. 5m Gehölze in Säulenform Hausbaum Ahorn 8-10m gesucht kleiner Baum für Vorgarten kleiner Baum als lichter Schattenspender gesucht Hofbaum gesucht für Lehmboden Ich suche einen Hausbaum, Pfahlwurzler Welcher Baum für Reihenhausgarten?laubbaum gesuchtBaum gesuchtSchnellwachsender Baum als Schattenspenderkleiner Baum als lichter Schattenspender gesuchtwelcher Baum empfiehlt sich?Kleiner, sommerblühender Baum gesucht!welcher Baum empfiehlt sich?Baum für Vorgarten gesuchtSchon der xte Hausbaum!! Was würdet ihr machen?Nässe ertragender Baum mit lichtem Schatten gesuchtHilfe: der richtige Hausbaum?Suche dringend Hausbaum, extreme Lage, SchattenspenderKleiner Hausbaum mit Herbstfärbung gesucht(Haus)baum für die ZukunftNochmal: Kleiner HausbaumUpdate 2012-12-17
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- robert lycopin
Re:Der ultimative Hausbaumthread
schönes Zitat!hilfst du mir ?robert
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
hallo, robert!meinst mit dem zitat meine signatur? (...people should feel natural..)helfen? wobei denn? da in dem faden sind ja nur andere fäden versammelt 

Bitte diesen Thread nur für die Auflistung verwenden.Fragen bitte in den jeweiligen Threads oder per PN.Danke.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
update
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Mods,
.Danke & schöne GrüßeQuerkopf
aus eben diesem Grunde frag' ich mal: Ließe sich dieser Faden, der viele Fäden zusammenfasst, nicht anpinnen? Fände ich gutist wohl einer der häufigsten fragen: welchen hausbaum kann ich pflanzen ?...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
bin zwar kein mod, da ich aber viele der ultimativen threads warte (wo ist eigentlich mein +?
), weiss ich wie Du zu allen hinkommst:alle sind sie in "grundlegende gehölzthreads" versammeltlg, brigitte

Danke, Brigitte.Ich möchte den Thread nicht zusätzlich auch noch anpinnen, da mir die Liste festgepinnter Threads dann zu lang wird.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ergänzt 2012-12-17