News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2008 (Gelesen 19022 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Märzbilder 2008

martina. » Antwort #150 am:

Ojemine, liebe Tine, das tut mir leid für euch.Aber deinem Kater scheint der Schnee zu gefallen. Er pirscht sich wohl an die Schneeflocken ran :)
Nee, an seine Schwester ;D ;) Die beiden haben herrlich Fangen gespielt.Das mit dem Schnee muss dir ganz und gar nicht leid tun. Wie Nina schon schrieb, wir hier freuen uns drüber (solange wir nicht im Berufsverkehr unterwegs sind). Ich habe einen sehr schönen Vormittag im Park von Schloss Dyck gehabt und endlich mal wieder ein paar Wintermotive für die selbst gemachten Kalender geschossen. Die letzten zwei Jahre war hier mit Schnee nämlich fast nix - oder immer nur, während man im Büro festsaß.Als ich zurückfuhr war schon alles wieder geschmolzen und die Sonne strahlte, doch gerade schneit es wieder.
Dateianhänge
Schloss-Dyck_0119.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #151 am:

Hier ist jetzt auch die Sonne rausgekommen und schmilzt den Schnee möglichst schnell wieder, ich kann ihm nämlich im März nichts abgewinnen.@Thomas, vor allem das 3. Bild ist Klasse, der Schnee ganz scharf und schwerelos zart, sehr sehr schön.Hier schmilzt der Schnee in der Sonne, die Schneehaube ist jetzt schon fast weg :)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #152 am:

@Thomas, vor allem das 3. Bild ist Klasse, der Schnee ganz scharf und schwerelos zart, sehr sehr schön.
Empfinde ebenso.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Conni

Conni » Antwort #153 am:

Die Scilla mit dem Schneehäubchen ist sehr schön!Dennoch ich bin froh, daß die Sonne heute die weißen Reste ganz schnell zum Verschwinden gebracht hat.
Dateianhänge
Paeonien.JPG
Paeonien.JPG (71.09 KiB) 114 mal betrachtet
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #154 am:

Obwohl diese Aufnahme wirklich nicht besonders ist, wollte ich euch das schöne Huhn meines Nachbarn nicht vorenthalten :DWeil Ostern ist, hat es sich extra in Schale geschmissen und in schwarzweiß gekleidet ;D
Dateianhänge
Nachbar-Huhn.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #155 am:

Wir hatten heute einen kalten, aber sonnigen Tag. Leider etwas zu windig, um viel zu fotografien.
Dateianhänge
Narzissen-im-Licht-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #156 am:

:)
Dateianhänge
Lonicera-Austrieb.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #157 am:

Dein Bild von der Lonicera hat ein wunderschönes Farbspiel, Evi :D :D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Artemisia

Artemisia » Antwort #158 am:

die Schneehaube ist jetzt schon fast weg :)
Hier ist noch tiefstes Haubenwetter... Wer sich nicht selbst eine Mütze aufsetzt, bekommt schon bald von oben eine verpasst ...
Dateianhänge
unter-der-Haube.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #159 am:

Wunderschön, eure Frühlingsgrüße!Aber ich bin noch fasziniert vom Schnee, seht es mir Rheinländer nach. Heute morgen war ein interessantes Licht in den Bäumen:
Und heute abend reizten die Blautöne und die Lichter nah und fern:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #160 am:

Wunderschön, eure Frühlingsgrüße!Aber ich bin noch fasziniert vom Schnee
nein nein nein, ich mag keinen Schnee mehr :( auch wenn es im Winter keinen gegeben hat.Ich finde das hier nicht schön
Dateianhänge
Leberbl-im-Schnee-4.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #161 am:

und das auch nicht
Dateianhänge
Heli-Mar2608.jpg
Conni

Conni » Antwort #162 am:

noch mehr Schnee ...
Dateianhänge
Muscari_Narzisse.jpg
Muscari_Narzisse.jpg (73.57 KiB) 117 mal betrachtet
Laurie

Laurie » Antwort #163 am:

@ Thomas:Schneemorgen gefällt mir sehr gut! Ich finde es sehr interessant, wie flach das Bild einerseits wirkt, andererseits durch die filigranen Schneeablagerungen auf den Ästen wie ein Prägedruck.Und das ist sicher nicht per Photoshopfilter nachbehandelt?OT: Die Lichter der anderen 2 Bilder stammen doch vom Chemiewerk?Nach dem Brand im Chemiepark Worringen sicher beängstigend, sowas in der Nähe zu haben...
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #164 am:

@Laurie: 'Schneemorgen' wurde in Photoshop nur ein wenig aufgehellt (ich belichte ja immer etwas unter) und nachgeschärft (ich habe die automatische Schärfung der Kamera abgeschaltet).Das Foto gibt den Eindruck wieder, den ich hatte.Und die Lichter der Nachtaufnahmen sind die von Bonn und (im Vordergrund) Bornheim etc.. Die chemischen Anlagen von Godorf und Wesseling (Luftlinie ca. 10 km Entfernung) kann man von hier aus nicht sehen.Beängstigt bin ich sowieso nicht, denn z.B. fahre ich ja Auto und Fahrrad, da ist das statistische Risiko höher ::) :-X ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten