News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2008 (Gelesen 622208 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Hasahi1

Re:Kamelien 2008

Hasahi1 » Antwort #2100 am:

Hallo alle miteinander! :)Semicolon hat recht es ist eindeutig die Black Lace.Die Bilder der Pflanze zeigen es deutlich. :)Lg Stefan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2101 am:

Oops, stimmt, die Blätter haben auch die Reticulata-Zeiichnung! ::)Danke Stephan! :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #2102 am:

Ein Abendgruss für euchNun, ist er nicht prächtig, mein jugendlicher Alfredo Moreiro da Silva?? Und noch ganz unschuldig, ohne blaues Blut an seinen Füssen vergossen zu haben ::) barbara
Dateianhänge
alfredo_moreira_da_silva.jpg
alfredo_moreira_da_silva.jpg (23.42 KiB) 151 mal betrachtet
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2103 am:

[td][galerie pid=27557]alfredo moreiro da silva1[/galerie][/td][td][galerie pid=27556]alfredo moreiro da silva2[/galerie][/td]
Da müssen deine zwei anderen Bilder doch noch einmal zum Vergleich her! ;)Bevor einem Adligen noch etwas schlimmes passiert! 8)Eine sehr schöne Blüte und ein verblüffender Farbwandel. :DLG., Oliver
tarokaja

tarokaja » Antwort #2104 am:

Tja, man müsste Herrn Fischer vielleicht doch mal fragen, welche Extraportion der "Vater Alfredo" bekommen hat. Damit der kleine dann auch mal so blaublütig wird. LG barbara
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2105 am:

Ich hoffe nicht wirklich auf blaues Blut, sondern auf eine spezial Düngung zum richtigen Zeitpunkt oder noch einfacher eine Portion Lehm ins Substrat. ;)Ich habe heut leider eine unangenehme Entdeckung gemacht, meein ausgepflantzter 'Okan' hat beim Frost einige Spitzentriebe eingebüßt. :'(Zum Glück nicht viele, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, die Blütenknospen sehen immer noch so propper aus wie vor dem Frost. Dafür zeigt im Gewächshaus meine kleine 'Momoiro Bokuhan' Farbe, ich bin schon sehr gespannt, Fotos folgen natürlich. :)Ach ja, 'die Blüten von 'Spring Promise' sehen dafür immer noch gut aus, erstaunlich! LG., Oliver
tarokaja

tarokaja » Antwort #2106 am:

Mit der neu aufgeblühten Fukurin ikkyu wünsche ich euch allen einen guten Tag :)fukurin-ikkyu
semicolon

semicolon » Antwort #2107 am:

schöner bildausschnitt und schöne farben, barbara!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #2108 am:

Guten Morgen,Oliver, auf die Blüte der 'Momoiro Bokuhan' bin ich schon super gespannt, ich krieg doch auch eine.... ;DTarokaya: Hast Du es gut mit der Fukurin, meine ist leider schon dabei zu verblühen, die Blütezeit war aber schön lange...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2109 am:

Guten Morgen zusammen! :)@ BarbaraDie 'Fukurin ikkyu' ist ein hübsches Pflänzchen, ich hab sie bei Corinna gesehen, schön finde ich, dass die Blattzeichnung so subtil ist.Bis vor kurzen habe ich die Rusticanas immer etwas ignoriert, inzwischen habe ich ja selber ein paar und bin überrascht, wie wandelbar die Varietät von C. Japonica ist.@ JuleDu wirst nicht entäuscht sein, ein hübsches Pflänzchen und die Blüten sind toll! Euch allen einen schönen Tag! :DLG., Oliver
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2110 am:

Mit der neu aufgeblühten Fukurin ikkyu wünsche ich euch allen einen guten Tag :)fukurin-ikkyu
Wie elegant !! Man bekommt hier ja eine Ohnmacht nach der anderen nach soviel Blütenpracht, wo sich alle immer mehr noch überbieten! Die reinste Kamellien-Olympiade, aber in purer Freude!! :DAuch gefällt mir farblich Alfredo moreiro da silva1 (primarossa?? ;D) sehr gut!!Ein herzliches Willkommen auch von mir an Bambusfreundjosef (Bfj = da braucht man nicht so viel zu tippen :) ;)), Minor, Caucasian (sehr hübsche Blüte im Profil!) und Hasahi! Nun wird unser Kreis ja schon beachtlich grösser, das ist doch eine gute Bereicherung. ;)
hallo ihr hühner!
Wie ist es nun : sind wir solche Frühaufsteher oder gackern wir hier so vor uns hin?! ;DWie gut, dass wir keine Kamele sind, obwohl es hier wörtlich gesehen doch sehr nahe läge . 8) 8) Sind auch gute Tiere. ;DLiebe verschneite Grüsse an AlleViolatricolor
shantelada

shantelada » Antwort #2111 am:

Hallo zusammen!Auch von mir noch einen Blütengruß!Einer speziell für Oliver!Mizuyoshi.jpg Ole.jpgLGAnne
semicolon

semicolon » Antwort #2112 am:

Wie ist es nun : sind wir solche Frühaufsteher oder gackern wir hier so vor uns hin?!
genau deswegen! 8) ;D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2113 am:

Wie ist es nun : sind wir solche Frühaufsteher oder gackern wir hier so vor uns hin?!
genau deswegen! 8) ;D
Gut! Machen wir einen Kompromiss : morgens Huhn, abends Kamel. ;D 8)
tarokaja

tarokaja » Antwort #2114 am:

Zweiter Anlauf "Alfredo..." bei besserem Licht, nicht ganz so Tomate. Die Farbe kommt so dem jetzigen Original näher.alfredo moreiro da silva 3/08@OliverIch weiss nicht, ob eine Handvoll Lehm wirklich viel bringen würde. Im Topf vielleicht.Boden ist aber, wie du weisst, nicht einfach nur Stand- und Nährmedium sondern ein ganzes komplexes System. Ob es nur das Aluminium in ionisierter Form ist, das die Purpurfärbung erzeugt? In letzter Zeit frage ich mich häufig, was alles Aufnahme und Einbau in die Phytopigmente beeinflusst und was dann zur Ausprägung der Farben alles notwendig ist. Sonne/Licht dürfte eine Rolle spielen. Dazu eine Beobachtung:Eine der ersten Blüten (keine Vorblüte) von Burgundy Gem vergangenes Jahr und eine der letzten[td][galerie pid=28199]burgundy gem 1. blüte[/galerie][/td][td][galerie pid=25353]burgundy gem[/galerie][/td]
@alleEine abgefallene Blüte von Cuspidata.Die Herkunft von Olivers Namenspatron ist unverkennbar.LG barbaracuspidatablüte
Antworten