News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52133 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annbellis
Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008

Annbellis » Antwort #120 am:

nimmst du auch das blaue Schneckenkorn? bei mir hilft das richtig gut!
Gibt´s denn Verschiedenes? Ich habe Ferramol hier, das ist grünlich undhat letztes Jahr - wie gesagt - kaum einen Erfolg gezeigt.Roro, sorry für OT, aber es brennt mir echt sozusagen auf der Seele.
juttchen

juttchen » Antwort #121 am:

nimmst du auch das blaue Schneckenkorn? bei mir hilft das richtig gut!
Gibt´s denn Verschiedenes? Ich habe Ferramol hier, das ist grünlich undhat letztes Jahr - wie gesagt - kaum einen Erfolg gezeigt.Roro, sorry für OT, aber es brennt mir echt sozusagen auf der Seele.
Ja, es gibt zwei Verschiedene. Bei dem blauen Korn sieht man quasi den "Erfolg" in den Beeten, bei dem Feramol sieht man nichts, weil die Schnecken wohl sozusagen im "Schlaf gemeuchelt" werden. Will heissen, die nehmen das Korn auf, kriechen aber erst mal munter weiter, und dann....setzt die Wirkung ein, wenn sie sich sozusagen "schlafen" gelegt haben ::)Ich persönlich sehe lieber den sofortigen Erfolg, ähmmm, nicht dass ich jetzt in Verruf komme 8)
Annbellis

Annbellis » Antwort #122 am:

Danke!
nicht dass ich jetzt in Verruf komme
Na ja, alle Betroffenen wissen sicher, wie´s gemeint ist! ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #123 am:

:D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #124 am:

sag mal...brauchst du alle 500 Körner... :-[ :-X
;D ich denk wohl eher nicht.. möchtest du welche? 8)
macht nicht denselben fehler wie ich: ich habe nämlich in torftöpfchen ausgesät, was ja ganz gut ist, denn mohn mag es gar nicht verpflanzt zu werden...aber ich habe zuviel saat pro pöttchen genommen...weniger wäre mehr gewesen!!!! und mehr pflanzen zum tauschen ;D jetzt drückt sich die saat gegenseitig tot..und ich habe GAR kein gutes händchen beim pikieren...da könnte ich sie dann immer gleich sofort wegwerfen:wäre dasselbe ergebnis, aber weniger frust ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #125 am:

mir fällt grad Irisfool ein, wie sie in Ihrem neuen Gartenteil Schneckenzaun eingebaut hat...Sie wir wissen, warum.
malva

malva » Antwort #126 am:

Die schöne dunkle Nelke Sooty. Ich hab mich auch verliebt und eine bestellt. Roro und Querkopf könnt ihr bitte noch mal was zum Standort bzw. zur Erde schreiben? Sie hat sich doch bei euch anscheinend recht unterschiedlich gut entwickelt. Vielleicht kann ich da ja rechtzeitig lernen. Die Bestellung ist noch nicht da. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #127 am:

;D ich denk wohl eher nicht.. möchtest du welche? 8)
macht nicht denselben fehler wie ich: ich habe nämlich in torftöpfchen ausgesät, was ja ganz gut ist, denn mohn mag es gar nicht verpflanzt zu werden...aber ich habe zuviel saat pro pöttchen genommen...weniger wäre mehr gewesen!!!! und mehr pflanzen zum tauschen ;D jetzt drückt sich die saat gegenseitig tot..und ich habe GAR kein gutes händchen beim pikieren...da könnte ich sie dann immer gleich sofort wegwerfen:wäre dasselbe ergebnis, aber weniger frust ::)
das passsiert mir auch immer ::) nicht nur bei Mohn ::)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #128 am:

Ich finde weiße Rosen und dazu blaue Stauden besonders reizvoll. :D Falls es dieses Jahr endlich mit Little White Pet klappt, dann soll sie zwischen Ziersalbei 'Ostfriesland' ihre Schönheit präsentieren. :D :D :D
malva

malva » Antwort #129 am:

"Mainacht" ist auch sehhhhhr schön.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #130 am:

das passsiert mir auch immer ::) nicht nur bei Mohn ::)
Kurzer Schwenk von den Begleitern zu den Rosen: Ich habe die Nüßchen aus der Hagebutte alle einzeln in Torfquelltöpfchen getan, jetzt denke ich: Wüste Gobi, nix keimt (ich muß mich beherrschen, daß ich nicht losschluchze, bitte ein kurzes Tröster-Sätzchen von irgendjemand) 3 Saatschaalen gähnende Leere!!!, da hätte ich wohl mehrere in ein Töpfchen tun können...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #131 am:

aber nein...die kommen noch ALLE :D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #132 am:

"Mainacht" ist auch sehhhhhr schön.
Mainacht habe ich auch... ;) Ostfriesland ist die einzige Sorte, die zusätzlich eine rötliche Färbung besitzt. Im Sommer schneide ich sofort nach der Blüte die Stiele ab, damit die Staude eine zweite Blüte bilden kann. Im Herbst lasse ich wegen der rötliche Färbung die Blütenstiele dran... ;) :D
malva

malva » Antwort #133 am:

Stimme 100% zu. :) Schaue doch auch mal nach der "Tänzerin". ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #134 am:

Schaue doch auch mal nach der "Tänzerin". ;)
???was meinst du, malva ::)
Antworten