Gibt´s denn Verschiedenes? Ich habe Ferramol hier, das ist grünlich undhat letztes Jahr - wie gesagt - kaum einen Erfolg gezeigt.Roro, sorry für OT, aber es brennt mir echt sozusagen auf der Seele.nimmst du auch das blaue Schneckenkorn? bei mir hilft das richtig gut!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 52124 mal)
Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008
Ja, es gibt zwei Verschiedene. Bei dem blauen Korn sieht man quasi den "Erfolg" in den Beeten, bei dem Feramol sieht man nichts, weil die Schnecken wohl sozusagen im "Schlaf gemeuchelt" werden. Will heissen, die nehmen das Korn auf, kriechen aber erst mal munter weiter, und dann....setzt die Wirkung ein, wenn sie sich sozusagen "schlafen" gelegt haben ::)Ich persönlich sehe lieber den sofortigen Erfolg, ähmmm, nicht dass ich jetzt in Verruf kommeGibt´s denn Verschiedenes? Ich habe Ferramol hier, das ist grünlich undhat letztes Jahr - wie gesagt - kaum einen Erfolg gezeigt.Roro, sorry für OT, aber es brennt mir echt sozusagen auf der Seele.nimmst du auch das blaue Schneckenkorn? bei mir hilft das richtig gut!

Danke!
Na ja, alle Betroffenen wissen sicher, wie´s gemeint ist!nicht dass ich jetzt in Verruf komme

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
macht nicht denselben fehler wie ich: ich habe nämlich in torftöpfchen ausgesät, was ja ganz gut ist, denn mohn mag es gar nicht verpflanzt zu werden...aber ich habe zuviel saat pro pöttchen genommen...weniger wäre mehr gewesen!!!! und mehr pflanzen zum tauschensag mal...brauchst du alle 500 Körner...![]()
ich denk wohl eher nicht.. möchtest du welche?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
mir fällt grad Irisfool ein, wie sie in Ihrem neuen Gartenteil Schneckenzaun eingebaut hat...Sie wir wissen, warum.
Die schöne dunkle Nelke Sooty. Ich hab mich auch verliebt und eine bestellt. Roro und Querkopf könnt ihr bitte noch mal was zum Standort bzw. zur Erde schreiben? Sie hat sich doch bei euch anscheinend recht unterschiedlich gut entwickelt. Vielleicht kann ich da ja rechtzeitig lernen. Die Bestellung ist noch nicht da. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
das passsiert mir auch immermacht nicht denselben fehler wie ich: ich habe nämlich in torftöpfchen ausgesät, was ja ganz gut ist, denn mohn mag es gar nicht verpflanzt zu werden...aber ich habe zuviel saat pro pöttchen genommen...weniger wäre mehr gewesen!!!! und mehr pflanzen zum tauschenich denk wohl eher nicht.. möchtest du welche?
jetzt drückt sich die saat gegenseitig tot..und ich habe GAR kein gutes händchen beim pikieren...da könnte ich sie dann immer gleich sofort wegwerfen:wäre dasselbe ergebnis, aber weniger frust

Ich finde weiße Rosen und dazu blaue Stauden besonders reizvoll.
Falls es dieses Jahr endlich mit Little White Pet klappt, dann soll sie zwischen Ziersalbei 'Ostfriesland' ihre Schönheit präsentieren.

"Mainacht" ist auch sehhhhhr schön.
Kurzer Schwenk von den Begleitern zu den Rosen: Ich habe die Nüßchen aus der Hagebutte alle einzeln in Torfquelltöpfchen getan, jetzt denke ich: Wüste Gobi, nix keimt (ich muß mich beherrschen, daß ich nicht losschluchze, bitte ein kurzes Tröster-Sätzchen von irgendjemand) 3 Saatschaalen gähnende Leere!!!, da hätte ich wohl mehrere in ein Töpfchen tun können...das passsiert mir auch immermacht nicht denselben fehler wie ich: ich habe nämlich in torftöpfchen ausgesät, was ja ganz gut ist, denn mohn mag es gar nicht verpflanzt zu werden...aber ich habe zuviel saat pro pöttchen genommen...weniger wäre mehr gewesen!!!! und mehr pflanzen zum tauschenjetzt drückt sich die saat gegenseitig tot..und ich habe GAR kein gutes händchen beim pikieren...da könnte ich sie dann immer gleich sofort wegwerfen:wäre dasselbe ergebnis, aber weniger frust
nicht nur bei Mohn
- rorobonn †
aber nein...die kommen noch ALLE 

Mainacht habe ich auch..."Mainacht" ist auch sehhhhhr schön.

Stimme 100% zu.
Schaue doch auch mal nach der "Tänzerin". 

???was meinst du, malvaSchaue doch auch mal nach der "Tänzerin".