News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Haarpracht geb ich ihr ? (Gelesen 2555 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Welche Haarpracht geb ich ihr ?
da g´hört etwas rein, das "wie zufällig" dort wächst: irgendein unkraut...nimm einfach vom trockenen wegrand irgendwelche pflänzchen mit und schmücke sie. ;)lg.b.
Oder eine "Walle-Mähne"? Z.B. aus spanischem Gänseblümchen oder einem "rankenden" Geranium (zum Bleistift Orion).
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich hätte noch "Ostergras" übrig. Wächst strack nach oben, läßt sich aber auch biegen sprich frisieren. Wächst bei mir auch im Zimmer.Willste?
- gundelrebe
glaubst Du, daß sich Deine skalpierte Schöne auch mit einem blauen Haarschopf anfreunden könnte? Ich denke da an die Campanula portenschlagiana. Sie ist fast trockenheitsressistent, blüht auch im Schatten, wächst sowohl ind die Höhe als auch überhängend und bleibt im Winter grün.
Campanula portenschlagiana
die hab ich ja - wäre ich garnicht darauf gekommen.Eine lila Haarpracht hat nicht jeder , passt dann auch zur Hosta die vor Tussi wächst , hinter ihr kommt der hohe SalomonsiegelDanke für eure Vorschläge 

Gruss
Mir fällt da der Schlangenbart ein, wenn du eine dunkle Haarfarbe suchst. Blüht später schön rosa.Liebe Grüße Anna
Carex humilis 'Hexe'. Diese bildet einen kranzförmigen Wuchs, sieht dann mit der Zeit nach Haarausfall aus. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
wenn ich einen Mönch im Garten hätte , wärs ne super IdeeCarex humilis 'Hexe'. Diese bildet einen kranzförmigen Wuchs, sieht dann mit der Zeit nach Haarausfall aus.

Gruss
-
Efeu wäre ganz klar auch m e i n Favorit. Nicht originell, aber immer wieder schön... :DLG :)Rahel
Tussi ist auf jeden Fall ein schöner Name. In England nennen sie kleine Sträuße Tussi-Mussi oder so. Also vielleicht Saisonpflanzen - Hornveilchen oder Primelchen oder Zwergiris oder Hemerocallis minor dazu musst du noch eine Hutkrempe basteln - die Leute machen doch so Sachen aus Weidenruten und du hast einen vikorianischen Hut mit Garnierung für deine Tussi die Schleife kannst du ja weglassen, dass fänd ich dann doch zu stark
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
;Dgenau..irgend so einen ascot-fummel
;)denn frisurlöckchen hat sie ja noch, die tussi.... 

eben, und ich bin ein Gegner dieser buntscheckigen Frisuren verschiedener Haarlängen auf einem einzigen Kopf, die jetzt besonders auf dem Lande unübersehbar sind, obwohl ich mich immer sehr bemühe
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
blüten wäre mir persönlich etwas zu auffällig - bubikopf war auch meine erste idee, aber ich glaube, das wäre für die dame nicht elegant genug - wie wäre es denn mit einer mühlenbeckie ? da kriegt sie sogar sowas wie "langes haar"

Mühlenbeckia ist so schwer zu kämmen...
Ich fände Dichondra argentea sehr elegant, so was zart Fließendes...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.