News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 18188 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:März 2008

Luna » Antwort #300 am:

Heute hatte es um 8 Uhr noch minus 1.2°, am Mittag gab es immerhin 6.2°, .... noch kämpft der Frühling gegen den Winter an
Dateianhänge
28.03.2008.20.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #301 am:

es wird schon werden 2r
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #302 am:

Schöne Blumen hast du Tomatengarten, besonders die blaue :D (meine Lieblingsfarbe), was ist denn das für eine?Bei uns war's doch diese Woche tatsächlich morgens auch mal überzuckert, aber mittags war der Zucker wieder geschmolzen. Und heute hatten wir schon recht warm, im Moment 9,6°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #303 am:

es wird schon werden 2r
... bestimmt ;) Diese Nacht hat es begonnen zu regnen, jetzt ist es trocken, aber bedeckt bei 6.2°
uwe.d

uwe.d » Antwort #304 am:

aktuell sind 8°C, aber bedeckt mit Wolkenlücken, im Garten liegt fast kein Schnee mehr, wenn es trocken bleibt, kann man ja vielleicht mal langsam anfangen, den Garten auf Vordermann zu bringen - unser Schneemann von Ostern ist auch nur noch ein kleines Häuflein :'( :'(der letzte Rest?Vielleicht blühen auch mal die ersten Narzissen auf, die letzten Schneeglöckchen sind am verblühen, dafür fangen jetzt die Krokusse so richtig an. :D :D
Natura

Natura » Antwort #305 am:

Bei uns blühen die Narzissen schon eine Weile. Dieses war der zweite Schnee, der diesen Winter fiel (letzte Woche).
Dateianhänge
Marzschnee.jpg
Natura

Natura » Antwort #306 am:

Und so sah der Himmel am Dienstag aus
Dateianhänge
Marzhimmel.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #307 am:

Heute war es sonnig, aber kalt und windig. Habe heute alle meine Buchen- und Hainbuchenpflanzen mit Kabelbindern Stück für Stück festgemacht und die kleinen Ästchen ineinandergeflochten , so werden sie dichter, bevor man sie zum 1. Mal schneidet. Danach habe ich mit GG noch eine 3 teilige Kompostkiste gezimmert. Der Tag war wieder voll ausgelastet. Morgen soll es schon wieder regnen ::) :P. LG Irisfool
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #308 am:

Hier in der Voreifel heute endlich mal wieder ein sonniger, wenn auch recht windiger Tag. Das Maximum lag bei 12°C; momentan 9°C; warm genug, um die Fledermäuse erstmals in diesem Jahr zu wecken; seit der Dämmerung fliegen sie ihre Kapriolen über dem Teich.Jetzt fehlen nur noch die Frösche und die Schwalben, dann ist das Gartenleben wieder komplett.Viele Grüße, Wallu
Viele Grüße aus der Rureifel
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #309 am:

Letzte Nacht war es regnerisch und recht windig. Das Wetter hat sich dann stündlich verbessert und am späten Nachmittag war es in der Sonne angenehm warm.Im nahen Wäldchen überm Bach habe ich ein Hermelin im Winterfell gesichtet, genannt auch Großes Wiesel oder Kurzschwanzwiesel (Mustela erminea). Wahrscheinlich war der Schnee von neulich bei uns doch noch nicht der Letzte.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #310 am:

Morgen soll es schon wieder regnen ::) :P. LG Irisfool
Macht so weiter und ich nehme das persönlich :o Es kann doch nicht jedes Mal regnen, wenn ich nach Holland will (heute: Nistelrode).Hier ist es aktuell dicht bewölkt und windig, aber trocken bei 8,4 °C. :)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Also um 12 Uhr hat es heute geregnet durchgehend bis 16 Uhr 30. Seit einer Stunde scheint nun die Sonne, eh klar der Sonntag ist vorbei! Tine, das tut mir so leid für dich, wärst in den Schwarzwald gefahren, da hatten sie heute 20 Grad und sassen im Garten, zum grossen Ärgernis von mir, wir sind schon arm dran....... :'( :'( :'( LG Irisfool
shrimpy

shrimpy » Antwort #312 am:

heute gab es hier rekordverdächtige 21°! Es war ein traumhafter Frühlingstag. Morgens lag aber noch etwas Reif auf der Wiese ::)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #313 am:

Süddeutschland, von der Sonne verwöhnt!!!!! :D
hhi

hhi » Antwort #314 am:

... also, ich saß heute nachmittag im garten, hab das "tahiti-projekt" zuende gelesen, mir die sonne ins gesicht scheinen lassen und hab dem schnee beim schmelzen zugeschaut ... :-)
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Antworten