News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden (Gelesen 21546 mal)
-
Sabine456
Re:Rosistentreffen im PLZ-Raum 6
nun stellt euch noch nicht an die Strasse
, kinders! die haben doch noch keinen Termin abgesprochen 
is noch platz 
-
freiburgbalkon
also ettenbühl ist schon toll, und es gibt da halt auch Infrastruktur, sprich Café/Restaurant/Toilette/Parkplätze...Ich würde mich zwar über Besuch von Rosariums-Bekannten freuen, kann aber mit unserer 3-Zimmer-Wohnung und einem Balkon mit 4 Sitzplätzen nicht wirklich ein größeres Treffen bei mir ermöglichen...So als Treffpunkt zum Weiterfahren und Sammeln schön, aber mehr gibt das bei mir wohl nicht her. Es ist tatsächlich alles ziemlich weit voneinander weg. Also ich fände auch den Raum Baden-Baden nicht schlecht. Da gibt es den Rosenneuheitengarten auf dem Beutig der eben nicht nur Neuheiten hat, sondern nur so gespickt ist mit Rosenbögen mit ausgewachsenen Kletterrosen. Ich habe ja letztes Jahr mit Fotos berichtet. Auch die Gönneranlage ist dort, dort hat's mehr Beetrosen und modernere und sonstige Pflanzen. Dann gäbe es noch im Rebland vor Baden-Baden diese Gärtnerei, wo ich noch nicht persönlich war und in Karlsruhe-Rüppur diese Baumschule/Gärtnerei, wo ich ebenfalls noch nicht war. Baden-Baden und Karlsruhe liegen ja ca. 30 km voneinander entfernt, auf der A 5 gut zu erreichen. So ein Treffen in Privatgärten fände ich halt auch schöner, so wie man es hier von Labenz hört. Aber da liegen unsere Gärten vielleicht wirklich zu weit voneinander entfernt. Ach, so einen "Bedenkenträger" wie mich sollte man vielleicht auch nicht fragen. Gartenjockel, Du sagst Ulli hat den Garten voller Rosen aber wenig Zeit...ich kenne sich ja nicht. Aber sowas fände ich herrlich. Und wenn wir alle zur gleichen Zeit kommen und uns in max 1 Stunde den Garten zeigen lassen und danach zum "Fachsimpeln" in ein Gartenlokal weiterziehen würden, wäre es vielleicht erträglich für sie? Hallo Ulli, war das jetzt ein zu aufdringlicher Vorschlag? Hallo Maiglöckchen, Du hast mich doch auch mal in Deinen Garten eingeladen, war zwar schon 2007, ich bin auch nie dazu gekommen, aber vielleicht klappt's ja dieses Mal? Du hast doch auch schon einiges an Rosen bei Dir, gell?
voraussichtlich geht Anfang Juni sowieso eine Fahrt von mir in den Elsass - somit kann ich eure Planungen und Anregungen evtl. sehr gut gebrauchen.

Damit kann ich leben!
tscgulligung...ich war mal wieder ganz dussel und las rosen statt rosisten 
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Yeppsdlm gibts hier auch
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Sabine456
OT: wovon träumst du eigentlich nachts ?tscgulligung...ich war mal wieder ganz dussel und las rosen statt rosisten
-
freiburgbalkon
Einzelpersonen oder Grüppchen von max. 7 Leuten können jederzeit bei mir vorbeikommen und werden gern auf meinem Balkon bewirtet um den sich die Rosen in Kübeln drängen.voraussichtlich geht Anfang Juni sowieso eine Fahrt von mir in den Elsass - somit kann ich eure Planungen und Anregungen evtl. sehr gut gebrauchen.![]()
-
Sabine456
ich folge unauffällig auf dem Motorradvoraussichtlich geht Anfang Juni sowieso eine Fahrt von mir in den Elsass - somit kann ich eure Planungen und Anregungen evtl. sehr gut gebrauchen.![]()
-
freiburgbalkon
Im Elsaß kenne ich erst Stotzheim und Saverne. Dann gibt es noch Barth wo ich nicht war. Die Baden-Badener Rosenfreunde haben wohl schon so Touren durchs Elsaß gemacht mit Besuch von Privatgärten...voraussichtlich geht Anfang Juni sowieso eine Fahrt von mir in den Elsass - somit kann ich eure Planungen und Anregungen evtl. sehr gut gebrauchen.![]()
danke für das AngebotEinzelpersonen oder Grüppchen von max. 7 Leuten können jederzeit bei mir vorbeikommen und werden gern auf meinem Balkon bewirtet um den sich die Rosen in Kübeln drängen.voraussichtlich geht Anfang Juni sowieso eine Fahrt von mir in den Elsass - somit kann ich eure Planungen und Anregungen evtl. sehr gut gebrauchen.![]()
Ich zeig auch gern den Weg nach Ettenbühl wenn jemand möchte...
Damit kann ich leben!
versprich bitte nichts, was du nicht halten kannstich folge unauffällig auf dem Motorradvoraussichtlich geht Anfang Juni sowieso eine Fahrt von mir in den Elsass - somit kann ich eure Planungen und Anregungen evtl. sehr gut gebrauchen.![]()
Damit kann ich leben!
also ich komme ja gebürtig auch aus der palz, 67 postleitzahl, jetzt lebe ich im rheinhessischen exil, aber in die heimat fahr ich immer gerne, nur baden baden und noch weiter runter ist nicht mehr plz 6, das ist schon lange 7aber wenn irgendwas in der pfalz ist oder um die ecke, dann bin ich auf alle fälle dabei.
-
freiburgbalkon
Wenn Ulli sich bereit erklärt uns in Ihren Garten zu lassen bin ich für Pfalz. Lest das mal!!!
Ich sag nur: Die Beate des Südens!!!