News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74701 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

kaieric » Antwort #240 am:

nim aluschildchen, sehr robust...
ach ich dachte: das wird ja sowieso nix, da nimm mal nicht die teuren Aluschildchen , pustekuchen habe jetzt den grünen Stecklings-Daumen ;D

;D's rate-dainty 8) ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #241 am:

ja, die alu schildchen sind schon toll ;)
caucasian

caucasian » Antwort #242 am:

nim aluschildchen, sehr robust...
ach ich dachte: das wird ja sowieso nix, da nimm mal nicht die teuren Aluschildchen , pustekuchen habe jetzt den grünen Stecklings-Daumen ;D
ooh, Stecklings-Überproduktion :o :D hast du Formulare für Interessenten? ;) 8)
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #243 am:

ooh, Stecklings-Überproduktion :o :D hast du Formulare für Interessenten? ;) 8)
online-Bestellungen 24 Stunden oder über mein Call Center unter der Nummer .... ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #244 am:

ist die Schulz-Cafe anders als die Weing-Cafe? irgendeine war Julia's Rose, aber welche noch mal? ???
Meine von Weingart habe ich erst im Herbst wn gekommen und die im Elsaß blühte im Herbst letztes Jahr gerade nicht, ich kann also gar nix sagen... noch nicht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #245 am:

Liebe Rosenfreunde,wo kann ich eine Mme. Jules Gravereaux kaufen?
Weißt Du mittlerweile, wo Du eine herkriegst? Ach übrigens, Du scheinst in der Nähe von Darmstadt zu wohnen (so ungefähr, lt. dem Ortsfähnchen in Deinem Profil), dort steht ein einsamer ausgesetzer Mildred-Scheel-Hochstamm, der gerne gekauft werden möchte, erbarmst Du Dich seiner ;D ;). ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #246 am:

online-Bestellungen 24 Stunden oder über mein Call Center unter der Nummer .... ;D
wieviele leben denn noch? ich hab noch 7 übrig vom Herbst :D 3 davon hab ich umgetopft, die hatten richtige Wurzeln! :o ;D was das war hab ich mir natürlich gemerkt ::) ??? ;D aber inzwischen hab ich auch schon Schilder organisiert. Aber was tun, wenn man grad im Garten ist (und nebenbei schon ziemlich versaut), und die Schilder sind oben ::) - man merkt sich halt wieder, in welchem Töpfchen die neuen Stecklinge sind, und in welchem die anderen, die man sich schön früher gemerkt hat ::)aber so ist es spannender :D :D tja. ;D 8)
Grüße, cyra
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #247 am:

aber so ist es spannender :D :D
Du meinst also, ich sollte die popeligen Schilder, die ich mir extra gekauf habe weglassen um zu sehen, ob ich auch in einem Jahr noch weiß, dass:* die Steckies von Cottage Rose die in den hohen schwarzen Töpfen mit den gelben Steckern * A Shropshire Lad in den hohen schwarzen Töpfen ohne gelbe Stecker* New Dawn in den hohen rötlichen Töpfen* die unbekannte Beetrose in den niedrigen rötlichen Töpfen* und die beiden unbekannten Rambler, die ich nur an den Stacheln auseinanderhalten kann - glaube ich - in den Tontöpfen sind ;D ;D Und wenn ich's dann noch weiß, darf ich mich dann mit einer extragroßen Rosenbestellung belohnen ? ;D ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #248 am:

überall sehe ich kleine rosenknospen im garten:olde romeo, scarmans velvet china rose, usw usw usw :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #249 am:

wieviele leben denn noch?
erstaunlicherweise alle :o
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #250 am:

schau mal hier
Vielen Dank für den Tipp. :D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #251 am:

Und wenn ich's dann noch weiß, darf ich mich dann mit einer extragroßen Rosenbestellung belohnen ? ;D ;)
das Problem ist, sobald sie blühen, weißt du's eh wieder, gehen sie vorher ein, und du weißt nicht was es war - ned so schlimm!bleiben sie am Leben, brauchst du keine große Rosenbestellung, denn dann pflanzt du alle Plätze mit neuen Stecklingen zu ;D
Grüße, cyra
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #252 am:

denn dann pflanzt du alle Plätze mit neuen Stecklingen zu ;D
Nö, die sind dann zum Verschenken oder Tauschen, das sind nämlich Sicherheitskopien, weil ich die Rosen vor einigen Wochen vom alten in den neuen Garten umgestetzt habe. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rusianto

rusianto » Antwort #253 am:

hier - http://www.garden-shopping.de/shop/cust ... php?cat=58 gibts auch Aluschildchen , etwas teurer aber schön ;)
Gruss
DragonC

DragonC » Antwort #254 am:

hier treiben auch alle rosen fleissig aus. caramella eh, ist ja auch schon was länger da. ;)von den ganz neuen am besten die snow ballet, sie schiesst regelrecht!!! :o es sind schon kleine blättchen zu sehen (und das nach 5 tagen im topf, und vorher quasi kahl da wn!!) *staun*dann kommen francis und charlotte mit austrieben, die langsam sich entwickeln und schlusslichter sind the pilgrim und lovely green mit ganz zaghaften mini-knöspchen.. schon fast nur erhebungen auf den trieben. :-\ na, die sind wohl nur später dran, sag ich mir.. hoffhach, es ist herrlich.. freu mich so! :D :D :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten