News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 182594 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil

susanne, das "maul maul maul" klingt sehr nach "mir ist langweilig"gewisse mitbewohner hier können das auch sehr gut.
bezüglich absonderlicher essgewohnheiten: ich hatte als ich klein war eine katze, die mochte essigurken fressen :Plara, eine meiner jetzigen katzen mag ganz gern mal das ein oder andere popcorn. 

- freitagsfish
kuriose ernährungsvorlieben von fauchern? da können wir locker mithalten:grüne gurke, besonders gern, wenn's im sommer heiß ist. gekochte kartoffeln. in olivenöl mit knoblauch angeschwitzter blattspinat, lauwarm bitte. schwarze oliven (auch mit stein, der wird dann sauber abgeknabbert). butter. ghee. als getränk besonders beliebt sind diverse einweichwässer in töpfen. favoriten sind chili-ohne-carne-einweichwasser (schön scharf!), schwarze-bohnensuppe-einweichwasser (schön scharf und nussig!).beim zwiebelschneiden und meerrettich reiben sitzt man gern direkt mit der nase drüber, während ich den raum verlassen muß, um nicht loszuheulen...

Könnt aber auch ein "ich riech doch ganz deutlich, dass da irgendwo superleckeres Hühnchen auftaut gewesen sein., das "maul maul maul" klingt sehr nach "mir ist langweilig"
dagegen spricht die tatsache, dass das hühnchen dann eh nicht gefressen wurde. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Enkelsohn schleppte gestern eine Gummimaus an, die auch noch quietschte. Diese an ein Bändchen gebunden entzückte unser wintermüdes Katervolk ausgesprochen - war das eine Hatz....(heute früh fand dann einer im Garten gleich richtiges Wild...und legte uns Wühlmaus vor...) ;DLanger Winter befördert Langeweile, da sehnt man sich nach Abwechslung- ob nun Hünchenrücken oder Gummimaus... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich habe nur still daneben gestanden und hab mir die Show angesehen... normalerweise ist der Faucher froh, wenn ich ihn in Ruhe lasse. Manchmal wartet er sogar mit dem Fressen, bis ich den Raum verlassen habe. Ein absoluter Einzelgänger und Eigenbrötler. Nicht sozial, noch nicht mal mit anderen Katzen. Er will auch nicht bespielt werden. Das ist ein alter Mann, der ist froh, wenn er satt und sauber in seiner Kiste ratzen kann. Insofern war ich über den Anfall von Wildheit sehr verwundert.Pass' auf, der findet es bestimmt super, dass du jetzt nachts mit ihm jagst, und gewöhnt sich dran
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Auch alte Männer haben zuweilen Frühlinggefühle...Er will auch nicht bespielt werden. Das ist ein alter Mann, der ist froh, wenn er satt und sauber in seiner Kiste ratzen kann. Insofern war ich über den Anfall von Wildheit sehr verwundert.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier sind auch 2 alte Herren.Odin und Dante haben sich heute ins Stroh im folientunnel zurückgezogen. Da war es windgeschützt und schön warm.Odin ist seit vorletzter Woche 16 Jahre alt.
mein alter kriegt auch schon diesen ehrenwerten gesichtsausdruck. ausserdem wird er an der schnauze immer weißer. wie ein dackel

Odin war schon immer heller um die Schnauze. Er bekommt jetzt aber auf dem Rücken einzelne weisse Haare.Seit 2 Wochen bekommt er ein Schilddrüsenmedikament, weil er starke Überfunktion hat.Heute bekam ich die Blutwerte: Schilddrüsenwerte und restliche Werte vom grossen Blutbild sind alle perfekt.
Ich wünschte, der Faucher ließe sich mal anfassen... er scheint immer noch Flöhe zu haben. Durch Zufall konnte ich schon zwei eleminieren, die sich in seinem Bett aufhielten.Er weigert sich immer noch beharrlich, das Haus zu verlassen, auch an sonnigen Tagen. Eigentlich pennt er den ganzen Tag. Braucht ein Kater nicht auch mal ein bißchen Bewegung?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Doch, eigentlich schon. Sogar mein Stubenhocker ist zur Zeit wieder draußen unterwegs und wird bei Regen beinahe ungeduldig drinnen. Aber erst seit ca. 2 Wochen.Ich denke schon, dass der Faucher irgendein Problem und Dich als Asyl erkoren hat. Fühl Dich geehrt