ich war einfach zu faul dazu.oder hat das einen besonderen grund, ihn vor dem braten nicht zu schälen ?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Knoblauch-Rezepte (Gelesen 8985 mal)
Moderator: Nina
-
tomatengarten
Re:Knoblauchsuppe
Das Rezept habe ich aus Bratislava mitgebracht, dort ist es Hausmannskost:Knoblauchsuppe in BrotlaibKnoblauch in Gemüsebrühe weich kochen.Geriebener Käse und evtl. Schinken dazu.Vor dem servieren ein Ei einschlagen.Kleinen runden Brotlaib aushöhlen. Suppe einfüllen, fertig.Das Brot nicht zu stark aushöhlen, beim Essen schabt man sich dann das aufgeweichte Brot mit ab.Ohne Brotlaib unbedingt geröstetes Brot auf die Suppe streuen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Froschlöffel
Eine extrem simple und einfache Variante der Knoblauchsuppe:Wenn man Kartoffeln kocht, fängt man beim Abschütten das Wasser in einer Suppentasse auf, anstatt es in den Abluß zu kippen. In die Suppentasse wird eine Knoblauchzehe gepreßt, außerdem wird ein Stückchen Kartoffel zerdrückt und dazu getan. Ein Flöckchen Butter und etwas feingehackte Petersilie obendrauf - fertig.
-
tomatengarten
vielleicht koennten wir das thema auch oeffnen fuer andere knoblauch-rezepte und -verwendungs-moeglichkeiten.ich bin gespannt.
-
Luna
das ist eine gute Idee, ich werde den Thread-Titel ändernvielleicht koennten wir das thema auch oeffnen fuer andere knoblauch-rezepte und -verwendungs-moeglichkeiten.ich bin gespannt.
-
brennnessel
mich dünkt, euch männer freut das knoblauch schälen nicht sehr
dazu gab es mal den tipp, ihn nach dem abschneiden des wurzelbodens kurz in heißes wasser zu werfen. soll dann leichter gehen. bei uns bekommt man neuerdings knoblauchsuppe auch im brot. sieht das bei euch auch so aus, Pawlownia?
-
tomatengarten
Re:Knoblauch-Rezepte
die softneck-sorten sind aber schon manchmal ganz popelig - sag mal lisl:ein klein wenig riechen auch die haende dann danachmich dünkt, euch männer freut das knoblauch schälen nicht sehr
-
brennnessel
Stimmt schon, Klaus-Peter , aber wir haben eh keine Wassernot und außerdem wühlen die ja sowieso bald wieder irgendwo in der Erde. Da vergeht´s ihnen schon
!
@brennesselGenau so sah die aus 
LG Margrit
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Die könnte es seines gibt eine klare Knoblauchsuppe, vermutlich ein südfrz. Rezept.Verrät mir jemand eine erprobte Zubereitung?
Schöne Grüße aus Wien!
-
tomatengarten
die zubereitung des knobis (angebraten) mal nachgereicht, damit auch brennesssel sich das auch vorstellen kann.phase 1 - anbraten
-
brennnessel
-
tomatengarten
wir strubbeln uns ja im net manchmal, ob die soft-neck oder die hard-neck sorten besser verwertet werden koennen.aber die kleinen softneck liefern den beweis, dass sie unproblematisch sind