Von Rovada und Rondom würde ich gerne je ein Exemplar nehmen.Nachtrag zu meiner Liste:Maiglöckchen werde ich vermutlich nicht mehr ausbuddeln können.Dafür habe ich heute eine getopfte Feige geschenkt bekommen, die am Sonntag einen neuen Besitzer suchen wird, ebenso ein Exemplar Aronstab.Also bei mir stehnen noch die zweijährigen Rovada u. Rondom Johannisbeer-Stecklinge, je zwei. Falls gewünscht, bitte bis morgen melden zwecks ausgraben.Heute entdeckt: ich hätte noch einen Topf von einem hohen Salomonsiegel (Polygonatum canaliculatum) abzugeben. Mitbringen?LG Andrea
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzentausch im Hermannshof (Gelesen 21596 mal)
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wenn das Wetter mitmacht buddle ich von den Maiglöckchen gerne aus. Ich will die eh ausrotten, wandern überall rein.Ansonsten habe ich alles schon gerichtet.@ Froschlöffel, warum Geld sammeln? Es kann doch Jeder selbst an Garten-Pur einen Beitrag überweisen.Ich versteh das nicht so ganz.
Liebe Grüße Elke
Aurikel und Froschlöffel, wir morgen zum mitnehmen gerichtet.Guten Abend, Andrea
Dann brauch ich also keine Maiglöckchen mitzubringen. Auf meinem Kalender stand heute übrigens ein passender Spruch: Aprilflöckchen bringen Maiglöckchen.Ich hoffe nicht, daß der verboten ist ???Löffel für Kiwano braucht ihr keine mitzubringen, ich habe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
So, die Pflanzen sind alle eingeladen. Jetzt hoffen wir nur noch auf trockenes Wetter. :-\Bis morgen!LG Christiane
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
es sieht wettermäßig richtig übel aus. Gerade schüttet es hier und es ist nur ca. 10 km Luftlinie bis nach Weinheim
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aber für morgen sind nur Schauer angesagt, ich denke auch positiv. Außerdem gibt es Schirme und Kapuzen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
und Südwester und Gummistiefel
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo Crambe,deine große Euphorbie mit schöner gelb/roter Herbstfärbung habe ich gefunden. Im Katalog der Gräfin von 2001/2002.Im Jelitto 2002 steht: Euphorbia cornigera Indien, Kashmir, Pakistan. Diese Art gehört zu den schönsten Euphorbien fürs STaudenbeet und für Freiflächen mit ausreichend feuchten Böden. 'Goldener Turm' von Pagels ist ein verbreiteter Klon.Ich werde sie zu meinen Hemerocallis pflanzen, eine Eränzung zu meinen roten Sorten und zur Montbretie 'Luzifer'. Das ganze könnte heiß werden!Die Thermopsis lanceolatae aus Japan werde ich dieses Mal in einen festen Lehmboden pflanzen und ihr auch mehr Wärme und Sonne zukommen lassen. Obwohl sie in Sibirien ja viel gewöhnt sein muss.Danke nochmal!Deine Iris hast du nicht von mir bekommen, oder hat dir Iris-Freundin von den Batzen, die ich ihr mitgebracht hatte, welche abgegeben? Tut mir leid, ich habe den Überblick verloren, dich aber jetzt sofort auf meine Iriswünschevonanderenleutenliste gesetzt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich weiß mehr wer von den drei Mieze Schindler-Empfängern mich Gestern gefragt ob man diese Sorte als Bodendecker wachsen lassen kann, ich hatte zwar spontan ja gesagt aber Heute viel mir ein daß die Früchte sich gerne auf den Boden legen so daß es besser ist wenn der Boden mit Stroh unterlegt wird oder wenigstens gemulcht wird.
Liebe Grüße Elke
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo Elke,wieviele andere Erdbeeren muß man denn bei der Mieze Schindler dazwischen setzen? Ich werde sie morgen auspflanzen sofern Lea bsi dahin wieder gesund ist.Liebe Grüße Anna
Ich liebe Tomaten.
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Etwa auf fünf Pflanzen eine andere Sorte.Das Problem ist nur in kurzer Zeit weiß man nicht mehr wo was steht. Vielleicht Stöckchen dran machen 

Liebe Grüße Elke
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Muß man die Befruchtersorte wirklich direkt dazwischen setzten? Reicht es nicht, wenn 2 Beete weiter Erdbeeren stehen?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ausprobieren ;)Ich bin mir da auch nicht so sicher, meine wandern eh kreuz und quer.
Liebe Grüße Elke