News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blaugraue Rosen (Gelesen 11755 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Blaugraue Rosen

cyra » Antwort #30 am:

oh, winter magic ist auch schön!! :D :D sag mal Beate, hast du eigentlich Nimbus? da bin ich ziemlich auf der Suche danach. Wenn ja, woher hattest du sie bekommen, und wie wächst sie denn so? ;D :P ciao, cyra
Grüße, cyra
malva

malva » Antwort #31 am:

Wunderschön die beiden!Die habe ich bisher noch nicht bekommen.Meine Blue Moon/Mainzer Fastnacht ist wurzelecht. Geschenk einer Gartenfreundin. :) Vielleicht hält sie dadurch ja besser durch.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

ach ja richtig...nimbus....sie ist traumhaft in beates garten, den ich im letzten sommer betrachten durfte :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #33 am:

oh, winter magic ist auch schön!! :D :D sag mal Beate, hast du eigentlich Nimbus? da bin ich ziemlich auf der Suche danach. Wenn ja, woher hattest du sie bekommen, und wie wächst sie denn so? ;D :P ciao, cyra
Jo, ich habe Nimbus - die ist auch von Bill LeGrice Nimbus.jpgNimbus~0.jpg
VLG - Beate
juttchen

juttchen » Antwort #34 am:

Im Zusammenhang mit dieser Farbe möchte ich an Rudolph Geschwind erinnern: 'Ann Scharsach' , `Astra`, `Geschwind`s Nordlandrose` , `Walk e`sind nur einige in dieser `morbiden`Farbstellung
Walk e kenne ich nicht. Wo gibt es die denn? Bei HMF bin ich nicht fündig geworden. Astra?
juttchen

juttchen » Antwort #35 am:

stans :D :D :D von derträume ich regelmässig in kombi mit solchen rosen ;D ;D ;D
Wie sieht sie aus? Wer hat sie?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

stans ist eine clematis ;) in silbergrau
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #37 am:

Aber keine kletternde, sondern eine Strauchclematis.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #38 am:

Jo, ich habe Nimbus - die ist auch von Bill LeGrice Nimbus.jpgNimbus~0.jpg
schöööööön!! Danke! Wie geht es ihr denn so dieses Jahr? Ist sie gesund und munter? Oder gehört sie eher zur schwächelnden Fraktion? welche der morbiden Damen könnte sich den für 6b-Klima eignen? scheint ja doch hier und dort einiges an winterlichen Ausfällen zu geben... :Pcioacyra
Grüße, cyra
Annbellis

Annbellis » Antwort #39 am:

Die einzige von den Zartblauen, mit der es hier in 6b keinen Stress gibt, ist die Rosenmalerin Sigrid.Bisher hatte ich: Blue Moon, Salzaquelle, Bering Renaissance, The Scotsman, Blue Bajou und eben Rosenmalerin Sigrid.Verstorben sind Salzaquelle, Bering Renaissance, Blue Bajou.The Scotsman habe ich noch nicht so lange, am Anfang sind sie ja besonders frostempfindlich, aber den bringe ich glaube ich durch. :)Blue Moon hat sich auch berappelt.Ich hole mir keine neuen "Blauen" mehr her - das ist einfach zu stressig hier. >:(
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

ich wollte ja eigentlich immer mal mir die clmg blue moon kaufen und als strauchrose halten...hier in einer er nachbarstrassen steht nämlich ei beeindruckend grosses kräftiges strauchiges etwas, welches sehr sehr sicher blue moon ist...na ja, da könnten sich meine babies aber mehr als "eine scheibe von abschneiden" (also sich ein beispiel daran nehmen) 8) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #41 am:

du solltest deine dann immer mal wieder daran vorbei tragen, zur veranschaulichung.. ;)( hasenschule ;D )
Tapete

Tapete » Antwort #42 am:

Nee, das heißt doch Rosenschule ;D ;D ;D
Mik

Mik » Antwort #43 am:

Bei mir steht die Salzaquelle ohne Probleme seit 3 Jahren.Hab leider gerade nur ein verregnetes Foto zur Hand, aber Farbe stimmt gut:
Dateianhänge
Salzaquelle.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #44 am:

Die einzige von den Zartblauen, mit der es hier in 6b keinen Stress gibt, ist die Rosenmalerin Sigrid...
Hm, die ist ja gar nirgends zu finden, kann man sich die irgendwo im Internet ansehen?
Antworten