News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hermannshof am 6. April 2008 - Nachlese (Gelesen 4680 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Hermannshof am 6. April 2008 - Nachlese

SabineN. » Antwort #15 am:

So , nun komme ich endlich auch dazu , den Tag Revue passieren zu lassen und vor allem Euch allen noch einmal Dank für die tollen Pflanzen zu sagen ! Noch stehen sie , weil das Wetter hier wirklich unter aller Kanone ist ; da mag ich nicht in den Garten gehen , ganz abgesehen davon , dass mein Virus >:( sich zurück gemeldet hat :'( - ich habe es bereits am Sonntag gemerkt , war aber so begeistert und abgelenkt , dass ich die Anzeichen wohl erfolgreich verdrängen konnte . Es war aber auch zu schön ! Erstmal die Gesichter zu den "Incognitos" zu entdecken , die vielen , wirklich ausnahmslos netten Menschen dazu , die unkomplizierte Atmosphäre , den absolut begeisternden Garten des Hermannshofes , der ohne Pearls Führung sicher nur halb so interessant gewesen wäre - trotzdem wunderschön , gerade auch zu dieser Jahreszeit . Und das spontane Picknick war ja wohl unglaublich :D !Dass dann das Wetter mit gespielt hat und selbst die Eintrübungen und der kalte Wind später am Tag die Laune nicht beeinträchtigen konnten , war ein weiteres Sahnehäubchen .Wir haben uns dann auf dem Pflanzenmarkt etwas verloren und recht bald beschlossen , nach Hause zu fahren , zumal es eigentlich kaum sehenswerte Pflanzenstände gab als vielmehr Menschenmassen und geöffnete Läden . Die waren für uns aber uninteressant , und wie der Froschlöffel schon anmerkte : deretwegen würden wir wohl nicht unbedingt wieder nach Weinheim kommen , aber der Hermannshof wird uns mit Sicherheit häufiger ertragen müssen . Und falls weitere Treffen dort und anderswo geplant sind , sind wir ganz sicher dabei !Noch einmal ganz herzlichen Dank Euch allen und liebe Grüße und Besserungswünsche vor allem auch an Andrea ! Dieser Husten ist wirklich fies , und ich hoffe , ich habe da nicht irgendwie angesteckt - obwohl : so nah gekommen sind wir uns ja eigentlich nicht , und ich hatte die schlimmen Hustenanfälle auch erst wieder auf dem Nachhauseweg :-[ .....Auf ein baldiges Wiedersehen sagt hoffnungsvoll und mit lieben Grüßen aus Eppstein SabineAch ja : ich würde mich ebenfalls über Fotos freuen :D ............
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SabineN.

SabineN. » Antwort #16 am:

Die war allein schon optisch ein Genuß!
Und schmeckte hervorragend !!!!!Gibt es ein Rezept dazu ? Und würdest Du Dir die Mühe machen :-[ ?In Eppstein würde sich darüber sehr freuenSabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Susanne

Susanne » Antwort #17 am:

Sieht verdächtig nach einer Variation von merrys berühmter "Spinatrolle vom Aachener Rosistentreffen" aus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
SabineN.

SabineN. » Antwort #18 am:

Ich meine , jemand hätte "Bärlauchrolle" gesagt ??? ..........möglicher Weise kann man den Spinat einfach durch Bärlauch ersetzen ??Gerade das scharfe Innere war klasse dazu :P !Liebe Grüße , SabineDanke für die Anregung , Susanne .....
finnisches Sprichwort
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #19 am:

Sieht verdächtig nach einer Variation von merrys berühmter "Spinatrolle vom Aachener Rosistentreffen" aus...
Ich antworte mal für Andrea, die momentan ja außer Gefecht gesetzt zu sein scheint. Susanne hat recht. Es handelt sich tatsächlich um die Spinatrolle. Andrea hat den Spinat mit Bärlauch ersetzt. Außerdem hat sie in die Füllung noch Schafskäse gegeben. Ich muss aber nochmals nachfragen, welchen Paprika sie genommen hat. Ich habe Andrea gestern abend schon angeschrieben. Ihr Mann hat mir dann in ihrem Auftrag mitgeteilt, dass sie für die Rolle die vierfache Menge genommen hat.
Kraichgau, Klimazone 8
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #20 am:

Da ich als Einzige beide Rollen probieren durfte:Super lecker, alle beide!
Laila

Laila » Antwort #21 am:

Nochmal hallo zusammen :D @pearl: Solche Traditionen haben eindeutig Ihren Reiz und auch für (Schand-)Taten wie Überfall einer Gärtnerei wäre ich zu haben :)Apropos Gärtnerei: Wir haben ja noch den Tipp mit Wiesloch bekommen, da habe ich mir eben auch schon die Homepage angesehen. Da muss ich unbedingt mal die Tage hin. Und Dir, liebe Andrea, von hier aus auch gute Besserung. Bronchitis liest sich ja überhaupt nicht gut :-[ @biggi67: das ist sicher eine Variante des Vorführeffekts. Und überhaupt, man glaubt ja gar nicht, was so Geräte (und Fahrzeuge) so an und für sich für ein Eigenleben entwickeln können. Und je komplexer so ein Ding konstruiert ist, umso komplexer scheinen die Eigenheiten zu sein ;) @kat :-* ... Du weisst schon wofür (pm kommt gleich noch)Was ansonsten die Beurteilung des Marktes angeht: da schliesse ich mich vorbehaltlos den bisherigen Äußerungen an (auch wenn ich natürlich was kaufen musste) und in der Tat, die Kartoffelsuppe war etwas arg eigen, aber dafür haben die Kässpätzle getaugt (der Vorteil, wenn man mit Begleitung kommt und somit zwei Töpfe zur Auswahl hat) ;D Und irgendwie hätte ich noch tausend Kleinigkeiten / Anmerkungen, die ich noch in mir rumgeistern, die ich aber gerade alle nicht so wirklich kanalisiert bekomme und deshalb mach' ich für heute einfach mal Schluss. Kurzresümee: Es war toll, die Zeit ist viel zu schnell vorbeigegangen und ich hoffe, dass sich bald wieder so ein Treffen ergibt.GrüsslisLailaPS: GG meinte noch ich dürfte in seiner Gegenwart ab jetzt nie wieder über computerbegeisterte Menschen lästern. Das wären ja alles Waisenknaben im Vergleich zu Gartenfreaks ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #22 am:

wo er recht hat hatter recht
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #23 am:

Bin auch mal wieder da. Wie Elke berichtet hat, hatte ich gestern zeitweise kein Internet und heute war ich den ganzen Nachmittag im Garten (er ist ja weiter weg). Deshalb habe ich diesen Faden erst jetzt gesehen und auch wieder keine Zeit, alles zu lesen. Auf jeden Fall sind meine Pflänzchen in der Erde (außer Tomaten) und ich bin gespannt was daraus wird. Habe heute auch noch ein Päckchen mit Pflanzen bekommen und auch gleich versorgt. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
pearl

pearl » Antwort #24 am:

Mensch, Natura, du bist aber flott!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #25 am:

Meinst du mit dem pflanzen? Tja, da unser Garten 15 km entfernt ist, müssen wir uns immer einen Tag aussuchen, an dem man damit rechnen kann, dass es trocken bleibt und das war eben heute. Mein GG (Rentner) wollte möglichst früh hin und ist mir heute morgen dauernd vor den Füßen rumgelaufen und hat genervt ::).Einen Vorschlag für ein Treffen hätte ich auch noch und zwar die Landesgartenschau in Bad-Rappenau. Da will ich auf jeden Fall mal hin, dann könnten wir es doch gemeinsam tun. Mindestens ein Forumsmitglied, das am Sonntag nicht dabei war, möchte da auch hinkommen.
pearl

pearl » Antwort #26 am:

tja, Natura, da hatte ich ja wegen Irisfool ein Treffen am 3. Mai in meinem Garten angeboten. Am 4. Mai bin ich im Hessenpark auf dem Pflanzenmarkt.Das Treffen in meinem Garten können wir leicht und gerne verlegen oder überhaupt überlegen ob das noch wer will, oder ob Irisfool noch kann.Dann könnte ich auch in Ruhe zur Paeonientagung in Bad Rappenau an diesem Wochenende. Ich such mal das Programm raus, Gäste sind ja immer willkommen bei der GdS.Ich denke, das Programm kann man sich schenken. Ich werde jetzt ergründen wo und welche Paeonien in Bad Rappenau aufgepflanzt sind.

— Robert M. Sapolsky
Natura

Natura » Antwort #27 am:

Ob Irisfool es schaffen wird zu kommen, ist fraglich (natürlich wäre es toll). Zur LGS können wir ja auch später mal, das muß nicht gleich am Anfang sein. Hier habe ich noch ein mediterranes Foto vom Hermannshof.
Dateianhänge
Kakteen_in_Weinheim.jpg
Kakteen_in_Weinheim.jpg (67.31 KiB) 160 mal betrachtet
rondom

rondom » Antwort #28 am:

Guten Abend,ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die Genesungswünsche bedanken und ich glaube, sie fangen seit heute abend an zu wirken. Zum Glück verpasst man bei dem Wetter im Moment nichts, hier regnet es schon den ganzen Tag.Biggi, in Wiesloch gibt es eigentlich nichts Besonderes, die Rede war vom www.florapark.de , die haben dieses (oder letztes?) Jahr eine Auszeichnung als bestes Gartencenter Deutschlands erhalten und sind schon o.k.Liebe Grüße Andrea
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #29 am:

Andrea, das freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht :D :DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten