News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008 (Gelesen 617584 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Guda

Re:Kamelien 2008

Guda » Antwort #2460 am:

Ich versuche immer noch, Bilder einzustellen.....
Wasser und eine weiße Kamelie stelle ich mir besonders gelungen vor. Du nutzt Deinen Urlaub richtig gut! Vermutlich wirst Du Dich die nächste Zeit im Büro erholen müssen ? :o
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #2461 am:

Ich versuche immer noch, Bilder einzustellen.....
Wasser und eine weiße Kamelie stelle ich mir besonders gelungen vor. Du nutzt Deinen Urlaub richtig gut! Vermutlich wirst Du Dich die nächste Zeit im Büro erholen müssen ? :o
Urlaub, das wäre schön....Da muss ich noch 2 Wochen drauf warten...Ne, die Aktion ist gestern nachmittag gelaufen....und nun sitz ich im Büro und hab Muskelkater...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Guda

Guda » Antwort #2462 am:

Stimmt, habe Dich mit Nihlan verwechselt.. Aber wer am Mittwoch Nachmittag im Garten buddelt, kann eigentlich nur Urlaub haben.Erholung im Büro stimmt allerdings? Tja, die erste, so richtig ungewohnte Gartenarbeit des Jahres hat es in sich.Deine Kamelien werden sich über die Freiheit aber freuen
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2463 am:

darf ich vorstellen, meine neueste leidenschaft: http://www.pref.saitama.lg.jp/A06/BQ30/ ... 11hana.jpg
Wo hast Du die den ausfindig gemacht? Hübsche Sorte, aber mir gefällt 'Candy Mint' besser, da sie eine kräftigere Farbe hat und eine dichtere Mitte. Sie paßt damit wunderbar zu 'Jingle Bells', 'Bobs Tinsie' und 'Tinkerbell', die die gleiche Form haben. :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #2464 am:

Nihlan !!!! ;D ;Ddanke das ist super ,da freue ich mich sehr ;)und ein erfolg im vermehrungsbeet ;)hakuhan kujaku hat wurzeln ;D :oooo da gibt es wieder so viele schöne fotos :o tolllll....
l.g
iga
Bigi

Bigi » Antwort #2465 am:

hallo bigi,ich habe gerade kurz recherchiert und...C L I C Kich finde die ähnlichkeit durchaus gegeben, vor allem ist sie eine higo. allerdings sehen alle anderen fotos der 'shintsukasa' deutlich anders aus. vielelicht hat sie ja einer und kann etwas dazu sagen?
Hallo Semicolon,die Bilder passen ganz genau. Die Blühte ist noch besser getroffen als mein Bild - und ich habe heute Staubgefäße gezählt. Sind echt ne Menge!Danke dir, ich denke du hast's genau getroffen.Gruß , Bigi
Bigi

Bigi » Antwort #2466 am:

P.s.Heute sind auch noch Nuccios Gem, Hagoromo und Black Lace angekommen. Oh oh oh. ich hab mich jetzt angemahnt: Höchstens noch eine. Ich denke ich stelle sie aber in den nächsten Tagen alle raus (sehen jetzt im kühlen Hausflur). Oder was sagt ihr. Frost haben wir nicht mehr. Können das Gewächshauspflanzen ab, jetzt vor die Tür zu kommen. Sie sind alle zwischen 2-5 Jahre alt.Grüße aus Berlin,Bigi
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2467 am:

Solange es frostfrei ist, fühlen sie sich draußen wohler. :) Auch Gewächshauskamelien stehen ja im Kalthaus. ;)LG. aus Hamburg, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #2468 am:

Hast PN
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #2469 am:

Hallo Guten AbendIst das bei euch auch so ungemütlich?Hier regnet es mal wieder kräftig und der Wind fegt durch den klitschnassen Garten. Brrrrh... >:(Im Gewächshaus ein kleiner Trost für mich, Tiny Bell hat ihre beiden Blüten ganz offen und ich finde sie wunderschön, rosenförmig wie aus dem Bilderbuch, zart lachsrosa mit hellen Antheren.[td][galerie pid=28874]tiny bell1[/galerie][/td][td][galerie pid=28873]tiny bell2[/galerie][/td]
und auch Leonard Messel blüht.leonard messel 4/08Und als Würze in Rot noch die kleinen letzten Blüten von Kon-wabisukekon-wabisuke 4/08Und diese habe ich als Higo-Shirayuki gekauft, kann aber unmöglich eine sein. Ein Fehlkauf war es sicher nicht, auch wenn sie falsch angeschrieben war. Hübsch ist sie ja.Ich tendiere eher zu Mizuyoshi, wenn ich sie mit der Blüte aus meinem Gedächtnis und lovcam vergleiche. http://www.lovcam.org/nomenc.php?page=m ... -ID392Aber vielleicht ist sie auch nur ähnlich.Die Blätter sind relativ klein und schmal. Hat jemand von euch die Mizuyoshi?[td][galerie pid=28877]mizuyoshi? closed[/galerie][/td][td][galerie pid=28876]mizuyoshi?1[/galerie][/td][td][galerie pid=28875]mizuyoshi?2[/galerie][/td]
LG, barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
iga

iga » Antwort #2470 am:

Barbara!!! ;Deine sehr schöner fehlkauf ;D ;DBigi!!! ;Dich kann der Oliver nur recht geben ;Draus mit ihnen ;)sie werden es dir danken ;)
l.g
iga
Nihlan

Nihlan » Antwort #2471 am:

Huhu Barbara,wie immer tolle Bilder. :)Das Wetter hier ist doch besser. Sonne, ein paar wenige Wölkchen und so um die 12 Grad. Toller Fehlkauf. Könnte wirklich die Mizuyoshi sein. Mann hast du ein Glück. ;DIch hänge dir mal ein Bild von ihr an, dass ich bei Hr. Fischer gemacht habe.LGNihlan
Dateianhänge
Mizuyoshi.JPG
semicolon

semicolon » Antwort #2472 am:

wir haben ganze 6 grad und nieselregen. wo bleibt der frühling?und in diesem wässrig verwischten grau blühen meine schönen um die wette. schöner anblick.@barbara: hoppla, schöne sorte. falls sie es ist. deine ist noch ncht vollstöndig aufgeblüht - ich drücke dir die daumen, dass es die 'mizuyoshi' ist.lg val
robinie

robinie » Antwort #2473 am:

@ Barbara, die Mizu-Yoshi hat mich auch bei Eisenhut sehr beeindruckt, leider gab's keine zum Mitnehmen. Hier noch ein Blüten- und Blätter-Foto, vG robinie
Mizu-Yoshi_.jpgMizu-Yoshi__Blätter.jpg
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #2474 am:

@robinie und Nihlan Merci für die Bilder :D@robinieMeine falsch angeschriebene (bzw. nummerierte) ist von Eisenhut. Ich habe sie mit Knospen mitgenommen. Es wäre nicht die erste Wunschkamelie, die mich auf so kuriose Weise findet ;DIch werde mir die Mutterpflanze auch noch einmal anschauen, wenn ich zur Jahresversammlung fahre, hoffentlich blüht sie noch. Ich denke auch, sie müsste es sein. Morgen fotografiere ich die Blätter noch mal einzeln.@semicolonAlle 3 Blüten sind von meiner Pflanze, nur eine geht gerade erst auf. @NihlanKalt ist es bei uns auch nicht, nur was soll man bei dem Regen und Wind mit 12-13°??Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.LG, barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten