News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Merveille (Gallica): Bezugsquelle? (Gelesen 6721 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Merveille (Gallica): Bezugsquelle?

Amelia » Antwort #45 am:

Unter Hallandsasen (wie kriegt man den Kreis auf das a?) finde ich nichts, was mit Rosen zu tun hat ??? ::).
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #46 am:

Sonnenschein, du bist ja meine Ex-Übernächste-Nachbarin! Dein Garten war es, der meine Sucht ausgelöst hat! (Danke von Herzen!)
OT: also darüber habe ich jetzt länger nachgedacht - bist Du die, die dummerweise wegezogen ist, bevor ich meinen Rosengarten anlegte, auf den Du geguckt hättest??
Es wird immer wieder Frühling
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #47 am:

Unter Hallandsasen (wie kriegt man den Kreis auf das a?) finde ich nichts, was mit Rosen zu tun hat ??? ::).
den Namen kopieren ;)Unter Links/ Linkit hat sie die Rosenanbieter und andere Webseiten über Rosen aufgelistet. Hallandsåsen ist leider nicht aufgelistet und vermutlich gibt es keine Webseite. ::) :-\
MaidMarion

MaidMarion » Antwort #48 am:

OT: An Sonnenschein
OT: also darüber habe ich jetzt länger nachgedacht - bist Du die, die dummerweise wegezogen ist, bevor ich meinen Rosengarten anlegte, auf den Du geguckt hättest??
genau die bin ich!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #49 am:

Himmel, daaas tut mir aber jetzt echt leid daß ich Dich angesteckt hab :-X :-X 8) .
Es wird immer wieder Frühling
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #50 am:

unter dem letzten Bild von Merveille schreibt sie: Saatavana omajuurisena Hongiston Taimistosta syksyllä 2007. ??? ??? ???
MaidMarion

MaidMarion » Antwort #51 am:

Hallo, Sonnenschein; mir nicht! ;)Matthias S., ist das vielleicht diese Baumschule http://www.hongistontaimisto.fi ? Allerdings finde ich bei den Rosen (ruusuja?) die Merveille nicht - dafür aber schöne Habitus-Bilder von anderen Rosen (Wenn man bei ruusuja weiter runter scrollt und dann auf "kuva" klickt).(Wie bekomme ich das mit dem in die Verlinkung?)
Amelia

Amelia » Antwort #52 am:

Ich hab das hier noch zur Manette/Nanette gefunden:http://www.rosarosam.com/articles/notes/manette.htm
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #53 am:

Hallo, Sonnenschein; mir nicht! ;)Matthias S., ist das vielleicht diese Baumschule http://www.hongistontaimisto.fi ? Allerdings finde ich bei den Rosen (ruusuja?) die Merveille nicht - dafür aber schöne Habitus-Bilder von anderen Rosen (Wenn man bei ruusuja weiter runter scrollt und dann auf "kuva" klickt).
Auf der Webseite war ich auch, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob es die richtige Webseite ist.RosenlisteEin paar finnische Rosen sind auch dabei.Irgendwo habe ich gelesen, dass sie auch schon ein paar Rosen gezüchtet hat.
Wie bekomme ich das mit dem in die Verlinkung?
In einer Verlinkung brauchst du nicht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #54 am:

Irgendwo habe ich gelesen, dass sie auch schon ein paar Rosen gezüchtet hat.
Quelle''Die Rosen 'Posliinikaunotar' und 'Marmoriruusu' sind neue Sorten der Rosensammlerin Pirjo Rautio.''
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #55 am:

Rosen von Pirjo - in die habe ich mich auch verliebt ;D . Ich werde sie in diesem Sommer vermehren ;) . Nicht alle, aber die die mir gefallen, aber wenn Ihr Wünsche habt....
ja ;D ::) einen Parkeinen Goldeseleine Putzhilfeein KindermädchenNanetteMerveille...... :P ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #56 am:

ob jetzt bei der Manette aus Hallandsasen nur das Bild dunkler ausgefallen ist, oder ob die eine andere Rose unter dem Namen Manette/Nanette verkaufen als die anderen?Auf diesem Bild erinnert sie mich auch ein bißchen an Zigeunerknabe. Jetzt schreibt bestimmt gleich jemand: Aber nein, die ist doch gaaanz anders ;).
Antworten