News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2008 (Gelesen 28106 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sywa

Re:April 2008

sywa » Antwort #90 am:

..ja der Föhn, er macht mir zwar Mühe, aber dank ihm war es bis zum Mittag sonnig, jetzt ist es bedeckt bei 16.6°
Gerade bin ich nachschauen gegangen, um Marion neidisch zu machen.Bei mir sind es auch exakt 16,6 °C (ohne Sonne).Alles Gutesywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #91 am:

Maximum bei uns heute (wie gestern auch) 11°C bei diesigem und bewölktem Himmel. Allmählich habe ich das Wintergärtnern im dicken Anorak schon etwas satt.Ich habe gerade einmal nachgesehen. Bis jetzt war der April hier (Region Aachen/Eifel) ganze 0,8 Grad wärmer als der Januar! Und nächste Woche soll schon wieder ein Rückfall in den Winter kommen.Zur Erinnergung: Vor genau einem Jahr hatten wir 26°C....
Viele Grüße aus der Rureifel
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #92 am:

..ja der Föhn, er macht mir zwar Mühe, aber dank ihm war es bis zum Mittag sonnig, jetzt ist es bedeckt bei 16.6°
Gerade bin ich nachschauen gegangen, um Marion neidisch zu machen.Bei mir sind es auch exakt 16,6 °C (ohne Sonne).Alles Gutesywa
na danke Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #93 am:

Hier auch 16,6, Aella... 8)Stuttgart meldet gar 16,7... :P
sywa

sywa » Antwort #94 am:

na danke Bild
Gerne gescheh'n!Walter
sywa

sywa » Antwort #95 am:

Wo ist "hier"?sywa
Lehm

Lehm » Antwort #96 am:

Wo ist "hier"?sywa
Downtown Switzerland, wie sie sagen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #97 am:

Ich habe gerade einmal nachgesehen. Bis jetzt war der April hier (Region Aachen/Eifel) ganze 0,8 Grad wärmer als der Januar! Und nächste Woche soll schon wieder ein Rückfall in den Winter kommen.
Ehrlich? Ich meine mal wieder irgendwo gehört zu haben, es gäbe über 20°. Wenn es kaum wärmer ist als im Januar hört man wenigstens -vielleicht- mal nicht, der April war viel zu warm, das kann ich auch langsam nicht mehr hören. Aber wenn es kalt ist wird schon wieder (in unserer Zeitung) vorgebeugt, dass der Sommer zu warm werden könnte ::). Wir haben ja schließlich Klimaerwärmung und was nicht sein darf, das kann nicht sein. Bei uns war es heute morgen ziemlich freundlich und mild, aber jetzt regnet es wieder bei 11,2°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sywa

sywa » Antwort #98 am:

Wo ist "hier"?sywa
Downtown Switzerland, wie sie sagen.
Du kommst also aus dem Paradies - dem Idealbild eines urbanen Lebensraums!Wohnst du neben Tina Turner?sywa
Lehm

Lehm » Antwort #99 am:

Nicht ganz neben, es trennen uns so um die 30 km. Aber wir haben eine Gemeinsamkeit: singen können wir beide nicht ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #100 am:

Oh, zweistellig schaffen wir hier noch nicht :-\ . 9°C heute Maximum, aktuell 5,5°C. Aber dafür war es bis vor anderthalb Stunden noch trocken, da konnte man sich draussen warm arbeiten, ich hab Grassoden abgestochen und gegraben, die Steppweste musste ich sogar ausziehen. Jetzt fieselt es wieder.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #101 am:

Aber wir haben eine Gemeinsamkeit: singen können wir beide nicht ;D
.. das ist doch egal, solange die Gage stimmt ;D warum habe ich jetzt den Nieselregen von Aella ??? , wenigsten ist es immer noch 15.1° warm 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #102 am:

Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
sywa

sywa » Antwort #103 am:

Nicht ganz neben, es trennen uns so um die 30 km. Aber wir haben eine Gemeinsamkeit: singen können wir beide nicht ;D
Dann mach es wie Tina und verdiene viel Geld damit!Es sind immer noch genau 16,6 °C: das hat Lonsee mit Z*****h gemeinsam. sywa
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #104 am:

Dann mach es wie Tina und verdiene viel Geld damit!Es sind immer noch genau 16,6 °C: das hat Lonsee mit Z*****h gemeinsam. sywaIch glaube sywa flunkert, oder hat das Thermometer in der Sonne stehen.Am Fuße der Schwäbischen Alb schüttet es in Kübeln, auch im sonst trockenem Neckartal nur 10,1 Grad.Also kein Neid, lasst dem sywa seine Schadenfreud.
Antworten