News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2008 (Gelesen 27822 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sywa

Re:April 2008

sywa » Antwort #105 am:

Hallo Tollpatsch,Du liegst daneben!Es ist wirklich, wie ich es geschrieben habe. Auf den angesagten Regen habe ich auch den ganzen Tag gewartet.Alle meine Tomaten, Paprika, Chilies, Artischocken usw. stehen noch draußen und freuen sich über das unerwartet gute Wetter.Wo ist der Fuß der schwäb. Alb?Alles Gutesywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #106 am:

Hallo Tollpatsch,Du liegst daneben!Es ist wirklich, wie ich es geschrieben habe. Auf den angesagten Regen habe ich auch den ganzen Tag gewartet.Alle meine Tomaten, Paprika, Chilies, Artischocken usw. stehen noch draußen und freuen sich über das unerwartet gute Wetter.Wo ist der Fuß der schwäb. Alb?Alles Gutesywa
*Geislingen /Steige --Gingen /Fils --
minor

minor » Antwort #107 am:

Auf den angesagten Regen habe ich auch den ganzen Tag gewartet.
;D Männe wartet auch. Er will doch den Rasen düngen. Wetter ist mal bedeckt mal sonnig, morgens 7, mittags 13 Grad, aber trocken. Es hat schon ein paar Tage nicht mehr geregnet.Mit nichts ist man zufrieden. :-Xlg - Heike
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #108 am:

Und nächste Woche soll schon wieder ein Rückfall in den Winter kommen
Bei uns auch :-\ , Minusgrade und Schnee, dabei liegen die alten Schneehaufen immer noch armselig in der Gegend rum. Mir reicht das jetzt >:( , ich muss noch sooooo viel machen draussen, und dass immer mit steifgefrorenen Fingern, ich glaub, ich hab´ schon Rheuma...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
sywa

sywa » Antwort #109 am:

*Geislingen /Steige --Gingen /Fils --
Dann sind wir ja fast Nachbarn! Nur Du unten und ich oben und oftmals haben wir keinen Regen, wenn es bei euch schüttet.Alles Gutesywa
caro.

caro. » Antwort #110 am:

Bei mir nur noch Dauerregen.Ich versinke im Schlamm... :-\
Dateianhänge
K640_100_4996.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #111 am:

Auf der Zollernalb hat heute bis 16 Uhr die Sonne gescheint und es hatte 14°C.Dann machten wir einen Spaziergang, und es fing an zu schütten und wir wurden klatschnass :-\Trostpflaster waren 2 Morcheln, die wir im Wald fanden :D :D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
sywa

sywa » Antwort #112 am:

Hallo Tollpatsch,Du hast es herauf beschworen, jetzt ist das Mistwetter auch bei uns angekommen. Aber es sind immer noch 15,4 °C.Es scheint ein Gewitter zu geben.Alles Gutesywa
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #113 am:

Ein weiterer Sonnentag geht im Rheinland zu Ende :D 8)Aktuell noch 11,3 °C, aber am Himmel deutet sich Veränderung an.Heute sind zwei Kartons von Gaissmayer eingetroffen :D :D :D Wär schön, wenn ich die Pflänzlis morgen in die Erde bekäme - ohne pitschnass zu werden ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #114 am:

Ein weiterer Sonnentag geht im Rheinland zu Ende :D 8)
Sagt mal, was soll denn das? Gestern und heute Nachmittag ging es. Ansonsten hat es mir den Teich gefüllt.
Dateianhänge
Unterwasser.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
uwe.d

uwe.d » Antwort #115 am:

Solange ich auf Arbeit war, hatten wir gutes Wetter :D. Pünktlich zum Feierabend zog es sich zu - bin trotzdem noch in den Garten, mußte aber später vor einem Gewitter flüchten. ;D
uwe.d

uwe.d » Antwort #116 am:

aktuelles Wetter: es gewittert bei 11°C
Luna

Luna » Antwort #117 am:

... "feuches Grau" verdeckt mir die Sicht auf die Berge und den Himmel bei 3.6°
uwe.d

uwe.d » Antwort #118 am:

Schock am Morgen :o nach schweren Gewittern in der Nacht heute früh alles weiß bei aktuell 2°C
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #119 am:

Strahlend blauer Himmel bei noch 5°C. 14°C sollen es heute noch werden. So fängt das Wochenende richtig an! :D
Antworten