News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31194 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Was gibt/gab es heute? April 2008

pearl » Antwort #180 am:

Die Tiefkühleraktion geht weiter:Heute gab's Steak und ein Paket Hirsebällchen mit Gemüse und natürlich gemischten Salat
Crambe, der Teller ist von Hutschenreuther, wie heißt die Serie?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Luna

Luna » Antwort #181 am:

es gab:Blattsalat mit gerösteten "Bälauch-Brötchen" 8) :o ;D Kalbs-Steak, Gemüse und Pommes Frites
Dateianhänge
12.04.2008.00.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #182 am:

Irgendwie sind Tiefkühler nie leer zu kriegen ;)Es gab Kleine Jakobsmuscheln in einer ( ziemlich fetten) Knoblauch-Kräutersauce mit gemischtem Salat und frischem Rosmarin-Fougassebrot.Wer Ideen für überlagertes Obst aller Art hat, darf sich melden ;D ;)@ pearlDie weißen Teller sind von Tirschenreuth ( = Hutschenreuther), aber es steht kein Name drauf und ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.
Dateianhänge
IMG_1600.jpg
IMG_1600.jpg (77.64 KiB) 57 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #183 am:

während ich auf meine gäste warte...eltern: wer wann udn wozu eigentlich kommen wird, wurde erst vor 25min klar: da soll "die kleien hausfrau" noch wissen, was zu tun ist ::)aber zum glück bin ich ja keine ;Dnun ja, es gibt eine mischung aus süss und herzhaft, je nach bedarf:etwas knabbereien.jpgfür die kleinen nefflinge gibt es schokokekse, gummibärchen, äpfel und sofür die grossen brie mit apfel, pflaumen im speckmantel, kleine frikadellen gewürzt etwas anders gewürzt mal, fladenbrot in stücken und dazu eine art kräuterquark mit frischer minze und eine zitronensenfcreme auf creme fraich basis...ansonsten noch gekochte eier und gesalzene nüssedazuein paar getränke.jpgder chardonnay rechts hat mir gestern irre gut egfallen...der wein von weinbergpfirsichen hat sämtliche vorurteile über den haufen gefegt: köstlich!!!!!!!! stammen alle wieder einmal aus meinem lieblingsladen: dem le provencal in bonn :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Marion

Marion » Antwort #184 am:

"Die Fraa, die den Mann ä mol kriegt ... !" hätte meine Omma über Roro gesagt. :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #185 am:

;) die wäre echt zu bemitleiden, die arme ;Dach ja, die frikadellen hatte ich mit "moutarde au pain d epices" (also lebkuchengewürzmischung ::)) abgeschmeckt: klingt irgendwie grauenhaft, schmeckte abermit dem zitronenolivenöl und etwas pfeffer mit thymian ehrlich einfach klasse...serviert auf persischer minze war es ein genuss...das erste mal hatte ich sie noch in sesam gewälzt, aber heute keinen sesam mehr gehabtextrem gut angekommen sind die briestückchen mit hauchdün gehobelten apfelscheiben, die mit einem hauch kardamon bestreut waren und am zimttopf vorbeigetragen wodren sind quasi
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #186 am:

es gab marinierte chicken wings und bauchscheiben aus dem backofen und dazu italienischer nudelsalat.
Dateianhänge
essen120408.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #187 am:

Bei uns gabs Fischstäbchen ( :-X) ich hatte Backfisch mit Püree und GurkensalatNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Tara » Antwort #188 am:

extrem gut angekommen sind die briestückchen mit hauchdün gehobelten apfelscheiben
Hört sich klasse an - einfach nur so Apfelscheiben? Ich meine nur, weil sie ja braun werden?Und diese Zitronensenfcreme, wie ging die? Und darf ich mal bei Dir zum Essen vorbeikommen? ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #189 am:

;)tatsächlich dauert es ja offenbar glücklicherweise doch etwas bis äpfel unansehnlich braun werden..ich habe daher auf einreiben mit zitrone verzichtet...obwohl es vielleicht auch ein wenig von der apfelsorte abhängt?..ich habe die scheiben einfach mit schale hauchdünn gehobelt und mit der würze leicht die luft darüber bepudert quasi...zimt und kardamon sollen schließlich nicht überhand nehmen geschmacklich. ..ich habe einfach eine apfelscheibe um ein stk brie gewickelt und als fingerfood verspeist-mal mit, mal ohne brot ;)die zitronensenfcreme ist das einfachste der welt: man nehme creme fraiche und verrühre das ganze mit etwas joghurt...wem es zu flüssig wird, der kann noch etwas quark dazu geben. geschmack bekommt man durch den senf...ich probiere mich allmählich so durch die sorten, die es im le provencalgibt...in diesem fall war es zitronensenf ;) lecker is das ganze auch mit cassis-senf...orangensenf....hm...usw usw usw ;Dich hoffe, ich kann beim treffen ende mai ein paar damit beglücken :D
Tara

Tara » Antwort #190 am:

Danke, roro! :D Das Provencal hätte ich auch gerne in der Nachbarschaft ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #191 am:

schön und gefährlich ;D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #192 am:

Heute gab es eine neue Variante;2 ganze Hühnerschenkel, gewürzt mit Pfeffer/Salz/Paprika/Kukuma und Ingwer.In Glasschale zusammen mit halbierten (Ofenkartoffel) in Distelöl gebacken.Dazu aus der Truhe, geschnittene Kohlrabi /Möhren und Erbsen in Buttersösschen.Ein Glas Grauburgunder.., geschmacklich zusammen für mich ein Wunder.Schmatz, schmatz…..
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #193 am:

Okay, Marion, "zu Befehl" :-* das mache ich. Super Idee. Mit Porree. Dankääää!
;D ;D ;D
extrem gut angekommen sind die briestückchen mit hauchdün gehobelten apfelscheiben
hört sich toll an! kann ich mir auch supergut mit birne statt apfel vorstellen!
Irgendwie sind Tiefkühler nie leer zu kriegen
das problem kenne ich auch...vor allem habe ich nur ein (etwas größeres) fach überm kühlschrank ::) das ist ständig voll. immer wieder nehme ich mir vor eine woche lang gerichte aus dem tiefkühler zu kochen. klappt auch...nur ist er immer wieder genauso schnell voll, wie er "leer" war.
Wer Ideen für überlagertes Obst aller Art hat, darf sich melden
was für obst denn?äh..obstsalat? marmelade? kuchen? oder einzeln pürieren und für cremes oder sorbets einfrieren? im tiefkühler müsstest ja nun wieder platz dafür haben ;D mein gericht von gestern sieht im übrigen nur auf dem bild so verbrannt aus. das war der blitz vom fotoapparat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #194 am:

Bei mir gab es wieder mal ein Wochenende "Tagungs-Essen". Kekse, Salzstangerl, Würstl mit Senf, dazu jede Menge Kaffee und süße Getränke. Hmpf. Ich will Salaaat!Abends im Hotel gab es eine feine Picata Milanese. Aber nur eine Kinderportion Salat dazu.
Antworten