News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenzwerge (Gelesen 12579 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

zwerggarten

Re:Gartenzwerge

zwerggarten » Antwort #30 am:

... Von den napoleonischen Zwergen gab es damals eine ganze Armee in verschiedenen Größen. ...
an napoleon habe ich auch sofort denken müssen... woran das nur liegt?! 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #31 am:

wos´n der Arm von dem Großen vom´ Peter? Inner Jacke? Aber schön isser, der kleine aber auch! Neuerdings sah ich auch so einiges an eisernen Tierchen hier bei mir, vor allem schuppige und schleimige, ich muss mal ein Foto machen. Und irgendwann demnächst zeige ich euch mal die Expeditionen ins Tierreich hier bei uns im Ort. Momentan bin ich noch nicht durch mit der Fotosafari über den Zaun dieses sehenswerten Gartens, Material für Monate, aber in dem Garten würde jeder Gartenzwerg sowas von Schiß bekommen, das er bis nach Afrika auswandern würde, weil all die bösen Tiere von da ja jetzt in dem Garten hier bei uns hausen........
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #32 am:

aurikel, was ich fragen wollte: woraus ist denn Dein schönes schwein?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

siehste, knusperhäuschen, deswegen lebt mein rosawangiger gartenzwerg im klo und der immer immer allzeit bereite griesgram im arbeitszimmer... 8) inzwischen die wollen auch nicht mehr in den garten ("boah, wie langweilig - immer nur grün, grün, grün")!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #34 am:

Die haben doch auch ein Recht auf Familienanschluß, Käfig- oder Zwingerhaltung ist dagegen streng untersagt....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Staudo

Staudo » Antwort #35 am:

Das Zwergenschutzgesetz ist da ziemlich streng. (§ 123 Abs. 4)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #36 am:

Für Pimpinella ;):Gestatten, das ist Fritz.Fritz-113-klein.jpgEr besteht darauf, dass er der einzige Zwerg im Garten ist und bleibt. Ich auch ;D.Im Sommer hüten 'Louise Odier' und er sich gegenseitig.Im Winter ist er Hauszwerg, lebt in meinem Arbeitszimmer. Da darf man nämlich rauchen.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Staudo

Staudo » Antwort #37 am:

Ein schöner Mann.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Querkopf

Querkopf » Antwort #38 am:

...das gibt zu denken ;)...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #39 am:

Hoffentlich liest diesen Thread mal jemand bei mir in der Gegend, wo der Gartenzwerg, der echte natürlich, seinerzeit erfunden wurde. Ihm würde das Herz aufgehen. Ich meine das ernst, obwohl das wahrlich nicht meine Welt ist, aber ich habe auch Lokalpatriotismus.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

meinen zwergen gehts gut - den einen habe ich aus einem deko-abteilungsreste-verkauf von k*rst*dt gerettet und den anderen aus dem trödelladen. beide können sich frei in der wohnung bewegen und haben anrecht auf 60 tage bezahlten urlaub zzgl. 25 tage gartenkur - das ist deutlich mehr, als das ZwergSchG vorsieht.sie wollen trotzdem nicht raus - zu kalt, zu nass, zuviel vogelscheiße... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #41 am:

thüringen - das grüne herz deutschlands!
Querkopf

Querkopf » Antwort #42 am:

Hallo, Thüringer,guck mal hier ;)...Schöne GrüßeQuerkopf

Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #43 am:

Volltreffer, auch wenn gute 40 km entfernt!!!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #44 am:

aurikel, woraus ist Dein schönes Schwein?
Danach wollte ich auch fragen. Sauen sind das einzige Figürliche, was ich in meinem Garten haben wollte.
Antworten